9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so ins unreine;
SUSA zieht fast alles von Number auf vermutlich Rosetta - das koennen sie bei dem Vorsprung - so rechnen sie sich richtigerweise aus, dass sie alle 3 aktuellen Projekte von ganz oben betrachten.
Lustig waere, wenn wir als Gegenstrategie ihnen Rosetta lassen - auch von Number abziehen aber --> ab in den Schwimm-Bunker - und dann am 12. die Bombe platzen lassen. Das muesste aber geheim bleiben :-) Gruss, Klaus
Ja, das müsste streng geheim bleiben.
Ich werde aber lieber Rosettas bunkern bis Donnerstag früh und dann hoffen, dass wir irgendwie genug Punkte zusammenbekommen.
Rosettas komplett zu vernachlässigen wäre keine Option, dann kann man die Gesamtwertung vergessen.
 
Ich bin nicht von Seti.USA, aber mich habt ihr jetzt schon wirr geredet. Soll ich den Xeon nun noch bei Universe lassen oder zu Rosetta schicken? ???

Oh, ich sehe gerade, meine Badges bei Numberfield und Universe verändern sich fast täglich. :D
 
Ich bin nicht von Seti.USA, aber mich habt ihr jetzt schon wirr geredet. Soll ich den Xeon nun noch bei Universe lassen oder zu Rosetta schicken? ???
Ja. :D

Alles, was wir bei Universe lassen, baut Druck auf Susi auf, damit können sie nicht alles zu Rosetta schicken. Also gehoppt wie gesprungen.
 
OK, erstmal alles laufen lassen. Die Kleinen bei Numbers, der Xeon bei Universe und die ARMs auch. Ich hau mich denn mal hin, morgen wirds stressig.
 
An die Linux-Fraktion hier: nutzt/kennt ihr eigentlich boinctui ? Ist ziemlich nützlich, wenn man mal wieder keine Grafikkarte im Rechner hat. Ein grafischer Boinc-Manager-Ersatz in der Konsole.

Noch mal Danke an der Stelle! Läuft super via SSH :)
 
boinctui ist toll, ja. Verwende ich schon lange für die Server.
Man kann nur nicht alles einstellen wie im boincmgr.
 
Das müsste mal jemand weiterentwickeln. Am besten jemand, der programmieren kann. :D
Bei mir bunkert auch irgendwas Rosetta, aber ich hab' auch den Überblick verloren. Hauptsache alles rechnet volle POWER! *attacke*
 
Sorry für die dumme Frage, aber wo in einer Fritzbox muss ich die Hosteinträge hineinschieben? Blacklist?
Würde so gern mein Handy weiterverwenden und nicht bis zum 11. die Datennutzung ausschlaten.
 
Jaaa, das ist sowieso an der Zeit. Server MÜSSEN regelmäßig AUSFÜHRLICH auf Stabilität getestet werden. Was kannst Du dafür, dass ausgerechnet jetzt Pentathlon ist? *noahnung* Bietet sich halt an, dann das zu nehmen statt Prime95 ;D *great*
Nero24. dreht am Rad...
Jeeper74 ist wie immer die Stimmungskanone!

boinctui ist toll, ja. Verwende ich schon lange für die Server.
Man kann nur nicht alles einstellen wie im boincmgr.
Aha, bekomme ich etwas mehr input, please?

Das müsste mal jemand weiterentwickeln. Am besten jemand, der programmieren kann. :D
Bei mir bunkert auch irgendwas Rosetta, aber ich hab' auch den Überblick verloren. Hauptsache alles rechnet volle POWER! *attacke*
Müsste klingt Bannane: Können klingt schon besser,
Ich kanns auch nicht. *buck*
 
Sorry für die dumme Frage, aber wo in einer Fritzbox muss ich die Hosteinträge hineinschieben? Blacklist?
Würde so gern mein Handy weiterverwenden und nicht bis zum 11. die Datennutzung ausschlaten.
Hast Du so einen schmalen Tarif?
Ich nutze eben auch zu Hause mein LTE-Volumen, das ist eh immer viel zu viel.
Und Boinc kommuniziert nach Einstellung nur übers WLAN.
 
Hast Du so einen schmalen Tarif?
Ich nutze eben auch zu Hause mein LTE-Volumen, das ist eh immer viel zu viel.
Und Boinc kommuniziert nach Einstellung nur übers WLAN.

Empfang in DE? Nicht in Stätden?
 
Warum ist 11+11 = 23
Wenn ich um 23 Uhr Schlafen gehe und um 10 Uhr aufstehe, habe ich 11 Stunden zum Schlafen.

49€ für 430 / 22 MBit/s

€dit: oder 47,9 / 30,73 MBit/S via 4G ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfang in DE? Nicht in Stätden?
Weder Telekom noch Vodafone?
Beileid.
Umgeben von hohen Bergen wäre es ja normal - aber bei Dir dort oben sind 9m ü.NN vermutlich schon viel? ;)

Ich wollte gestern nur mal kurz ein paar Numbers nachladen - aber es sind dann doch aus Versehen 900 Stunden geworden. Die blöden 32 Kerne, die auf dem FX natürlich gar nicht vorhanden sind, hatte ich vergessen...
 
so der phenom rechnet weiter universe und rosetten rennen aufm ryzen. 5 wus sind heute aus dem pending gekommen 155 verleibend Oo

ab September hab isch Glasfaser 250/50 für 55€ 500/100 für 60€ weiß nicht mehr was ich tariftechnich genommen habe. jedenfalls besser als das jetzige maximum von 13/3 ^^
 
Der Abstand beim Schwimmen zu SUSA wird immer dünner...

Grüße, Martin
 
Da wartet garantiert ein Bonker.
 
Schon, die Frage bliebe, ob der vielmehr dort im Wasser oder in den Rosenblüten platzt.
Selbst bei den Nummern steht Kontakt in 6 Tagen an.
 
Da wartet garantiert ein Bonker.

So viele Bonkers können das aber auch nicht sein...

Entweder haben die vor dem Schwenk zu Rosetta gebonkert oder jetzt wenig nebenbei.
Ob die viel Bonker bei Uhniwärs haben könnte man daran sehen ob deren Output ob des schwindenden (stärker als erwartet?) Vorsprungs doch noch mal ansteigen wird.
Steigt der Output wieder an, halten sie es beim Che-Wimmen für knapp, vermute ich.

Warum muss eigentlich jedes Jahr beim Pentabumms eine Wärmeperiode anliegen?


Ich persönlich mache weiter Inventur im Dauerlauf und mit den armEN wird Uhniwars geknuspert. Die Händies halten es da wie die kleine Schnecke auf dem Rücken der Schildkröte: "Huiiiii, nicht so schnell!"

*buck*


Hmm, hab noch ein Dell Venue Pro 11 in der Ritze gefunden. Möchte das aber nicht tot reiten. Trotzdem knuspern? (Hat Win10)

--- Update ---

Beim Grafikkartenprojekt werfe ich aber ordentlich rein.

RX480, R9 380X, RX470, MSI HD7970 Lightning Boost Edition (1150 Chip), die hat einen "Reactor" druff...., eventuell ne GTx770M, und ne 1050Ti
5850er und kleiner lohnt eher nicht, oder?
 
Eben. Manche Jahre war unsere Bonkerphobie arg übertrieben. Bei Numbers stehen wir gut, bei Rosetta gibt der Speicher Grenzen vor und bei Universe wäre immer noch Chance und Luft für Gold.

Beim Grafikkartenprojekt werfe ich aber ordentlich rein.

RX480, R9 380X, RX470, MSI HD7970 Lightning Boost Edition (1150 Chip), die hat einen "Reactor" druff...., eventuell ne GTx770M, und ne 1050Ti
5850er und kleiner lohnt eher nicht, oder?
Stattlich! Könnte ein schönes Feuerwerk geben.
 
Beim GPU-Projekt kann ich leider gar nicht helfen :( Jetzt bräuchten wir ein paar Hardcore-Gamer oder Cryptominer, die wir für die Sache begeistern können...
 
Bei den Nummern isses nicht so wild, das läuft noch lange genug und man kann schnell gegensteuern.
Projekte wie Universe sind da problematischer weil sie erstmal eine Weile brauchen um in Schwung zu kommen und die Pending WUs noch ewig nachlaufen.
Von den ganzen Universe WUs die ich in den 4 Tagen bisher berechnet habe sind gerade einmal gute 60% bestätigt. So wie ich das kenne dauert es noch Wochen oder gar Monate bis die letzten Pending WUs weg sind.

Wenn ich raten müsste dann würde ich sagen das der Großteil zum Rosetta bunkern abgezogen wurde aber noch ein kleiner bis mittlerer Universe Bunker mit läuft.
Das könnte andere dazu bewegen Rechenleistung vom auslaufenden Projekt abzuziehen und in den letzten Stunden lässt man dann die Bombe platzen um sich im Zweifelsfall den Platz zurück zu erobern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten