9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Problemen könnte eine Antivirensoftware die Schuldige sein, diese dann vor dem bearbeiten der hosts-Datei deaktivieren. Probleme macht z.B. Avira AntiVir. Keine Probleme macht Avast! Antivirus.

Und: Beim Down- und Upload von einigen Projekten funkt gerne der Kaspersky (zumindest definitiv in der "Free" Version) dazwischen. Kurzfristiges Deaktiveren des Virenschutz zwecks Up- und Downstream hat bei mir ausgereicht um die WU zu senden/zu empfangen.

Unfreiwilliger Bunker sozusagen. :D

Grüße, Martin
 
Bei Up-/Download Problemen:
Text Datei anlegen mit folgenden Inhalt bzw. Option hinzufügen:
Code:
<cc_config>
<options>
[B]<http_1_0>1</http_1_0>[/B]
</options>
</cc_config>

Datei als cc_config.xml speichern unter:
Windows C:\ProgrammData\BOINC\
Linux /var/lib/boinc-client/

Wird nach dem Penta neue Standard Konfig bei mir, soviele Probleme hatte ich früher nicht beim WU Transfer und das mit wesentlich weniger AV Software im aktuellen Einsatz
 
Ach, TAAT hat sich an CNT vorbei gebombt, deswegen haben wir so eine gute Stunde gehabt. Sauber.
 
Knapp 900k nettes Feuerwerk beim Schwimmen ;D

Hab auchnoch Knapp 300 Wutzen entlassen sind alle direkt ins Pending gegangen an Anonyme Wingmänner oder an Team China *glaubses*
Keller auf dem Ryzen nochmal Universen ein der Rest geht auf Rosen
 
Strom wieder da, jetzt rechnen der Ryzen 1700x und der FX-8120 den letzten Knusperrest zum Führungsausbau
 
Wir hatten hier dickes Gewitter, aber der Strom blieb zum Glück da wo er Hingehört: in die Schaltkreise der CPU :)
 
Der FX will anscheinend nicht. Ich glaube aber auch, dass der nicht mehr rechtzeitig fertig werden würde, da hier 7,5 h veranschlagt werden...Der Ryzen hat noch massig 3h-WUs. Wärme den FX also schonmal für den Sprint auf.

Edit: Stromausfall lag nicht am Gewitter: Hier haben ein paar Hirnies das Trafohäuschen dämoliert und die armen Männer von den Stadtwerken haben alles gegeben. Mittag lief bis 13 Uhr der Notstromer für 1 h und seit 17 Uhr haben sie die Häuser nacheinander wieder zugeschalten. Meinen Kaffee aus der UPS-Versorgung haben sie aber dennoch nicht als Bestechung genommen und unser Häuschen umgelenkt...man kann halt nicht alles haben ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei uns ein nettes Bünkerchen
 
Ist dieses Jahr aber ein richtiges Kopf-an-Kopfrennen innerhalb der ersten 6 Plätze
 
Das waren nicht unsere Bunker, sonder immer noch TAAT mit diesmal stattlichen 2 Millionen!!!
So was war und wäre eher von CNT und MK zu erwarten.
 
So, nach längerer Abstinenz bin ich trotzdem hier dabei. Jungs, wie immer und aller Tage:


Wir brauchen mehr Power...


Habt alle viel Spaß, Grüße der Sagi ;)
 
Aktuell gehen fast alle PG Wus ins Pending, das Bunkern übernehmen die andern für dich :D
Du meinst, man kann es wagen, "ein paar" Primegrid-WUs ins Freie zu entlassen, um Nachschub zu besorgen ;)?
 
Hab' hier einen FX-4100 am Start, der 3 Universe-WU in ca. 12000 Sec. in einer Lubuntu-VM unter Win10 ablieferte.
Dann stieg die Zeit über Nacht auf 36000 Sec. an, was vermtl. mit dem nicht-aktivierten Windows zu tun hatte.
Also hab' ich die Kiste komplett auf Lubuntu umgestellt, sodaß ich jetzt 4 WUs parallel bearbeiten kann. Obendrein fand ich noch die Kennlinie meines Prozis wieder und jetzt braucht das Teil nur noch 8000Sek. bei 4,0@1,3V.
Lieber spät als nie.
 
Verdammt, der 1700X in der Linux-VM bekommt von Universe keine WUzen mehr :[

Reset brachte nichts

So, habe dem 1700X ein "echtes" Ubuntu ohne VM verpasst. Habe noch eine 128GB SSD gefunden - die hat jetzt Linux drauf. Hier klappt jetzt auch die Universe-WU-Versorgung wieder :)
 
Du meinst, man kann es wagen, "ein paar" Primegrid-WUs ins Freie zu entlassen, um Nachschub zu besorgen ;)?

wer zuerst bunkert und die ältesten WUs hat, steht am Besten da.
Davon werden mehr gutgeschrieben als von jüngeren Bunkern. Gut, rein statistisch usw...
 
Ach verflixt, Teilausfall bei meinem FX System, die Pins von 12V P4 Stecker sind durch.
Dadurch bekomme ich immer wieder Freeze mitten in Windows (Watt fallen unter den idle Verbrauch an der Steckdose).

Muss zuerst den Stecker tauschen und die Leitungen splicen. (350W Delta vordern nun ihren Tribut!)
An zu wenig Leistung kann es bei mir nicht gelegen haben, der athlon kämpft fleißig weiter bei Unidingsbums. ;)
 
TAAT eben einen 2 MIO Bunker gezündet - unfassbar.... ;)
Um Platz 3 gibt es auch ienen harten Kampf - das wird auf mehreren Ebenen ein Fotofinish morgen... Abend / übermorgen früh.

Gruß,
skell.
 
Die haben damit heute 5 Mio, also die Hälfte ihres vorigen Gesamtstandes, gebracht, so als wenn wir heute 30 Mio- raus gehauen hätten..
 
Tja, ~4 von den mir bekannten Bunkern sind noch voll, mal schauen wem die wohl gehören, Susi hat noch mind. 300WUs liegen
 
das sind aber auch "nur" 200k cr. ;)
Universe muessen wir sichern. *attacke*

Gruß,
skell
 
Wenn noch jemand ein gute und günstige Quelle für Intel Xeon E4 E5 v4 mit möglichst vielen Kernen (auch ES/QS) hat, her damit. Hab noch zwei Dual-Sockel Boards herumliegen.

--- Update ---

Ein Sockel 1155 Board für einen i7 2600k suche ich auch noch...der liegt hier auch rum. Im Gegenzug kann ich etwa 40x Intel i7 920er anbieten *chatt*

EDIT:
Danke LordNord für den Hinweis.

leider die interessanteren in Japan
 
Die haben damit heute 5 Mio, also die Hälfte ihres vorigen Gesamtstandes, gebracht, so als wenn wir heute 30 Mio- raus gehauen hätten..

Kompliment.. TAAT hat nochmals gut 1,6 mio rausgehauen...
Interessanterweise scheint P3D von den Bunkern bei weitem besser zu profitieren als SUSI... Deren WUs sind scheinbar idR zu alt um davonn viel mitzubekommen...
 
Außerdem kommt gleich die kleine Schlafsenke beim Output der Amis...das könnte also noch nen guter Vorsprung werden bis morgen früh.
 
Ich denke, dass Susi morgen früh (deren morgen früh) dann die Tauchzellen komplett anbläst und wir dann sehen wer bis zum Disziplin-Ende mehr Muckis hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten