9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Einschränkung, dass Universe unter Linux weit besser performt. Das rechne ich nicht auf meinen Windows-Rechnern. Da würde zu viel Rechenzeit verschenkt.

Präzise! Danke für den Hinweis, hab ich nacheditiert!
 
auch bei Numbers sollten wir kaum nachlassen. Erstens weil sich Susi nicht sicher sein kann und dort aktiv bleiben muss (egal ob direkt oder erstmal in den Bonker) und weil sich von hinten auch einer ranbunkern kann. Überlegt mal, das läuft noch 9 Tage. Solange wir nicht 9x den maximalen Tagesoutput der Verfolgerteams an Abstand haben ist Platz 2 nicht sicher.
 
Habe noch einen schönen Ryzen 5 1500X gefunden, der jetzt beim Schwimmen hilft.
 
Habe noch einen schönen Ryzen 5 1500X gefunden, der jetzt beim Schwimmen hilft.

Super *great* Aber bitte unter Linux oder in einer VM mit Linux, denn Universe ist unter Linux doppelt bis dreimal so schnell wie unter Windows :o
 
Geht leider nicht, da der nicht mir gehört und nur für nen Stabilitätscheck per Fernzugriff genutzt werden darf. Da läuft leider nur Windows.
 
Hehe, die schieben aber permanent nach. Sieht aus, als würden die uns am ausgestreckten Arm verhungern lassen. *buck*
Das ist aber auch eine Leistung, dass auf so kurzer Distanz mit uns zu schaffen. Alle Achtung, die Amis sind immer das taktisch perfekteste Team.
Außerdem werden die noch was in der Hinterhand haben, dafür ist das Pending noch viel zu hoch.

Ansonsten wie Nero vorschlägt. SUSA wird bei beiden Projekten ein Feuerwerk abbrennen.

Marathon schaffen wir nicht mehr auf #1, sollten wir also nur gegen HOCP absichern.
 
Heute ist das Grafikkärtchen endlich angekommen und verrichtet anstandslos seinen Dienst.
Damit kann ich dann auch endlich mal die alte Daytona 64E in die Mottenkiste verfrachten die inzwischen so alt ist das sie die Auflösung vom BIOS so manchen Mainboards nicht mehr schafft. *buck*
Mit den alten AGP Karten kann man ja in heutigen MoBos nicht mehr viel anfangen.
 
... Alle Achtung, die Amis sind immer das taktisch perfekteste Team.
Außerdem werden die noch was in der Hinterhand haben, dafür ist das Pending noch viel zu hoch...
Ich glaube, die sind viel beweglicher und agiler um zu taktieren als z.B. wir.
Wollten wir mal eben unsere Ressourcen so steuern, um einen Angriff wie von uns initiiert abzufangen, würde das viele Stunden dauern.

Ja, die haben noch was in der Hinterhand, aber ich glaube es dauert nicht mehr lange, bis man uns damit beglückt. ;)
 
Man sieht ja schön wie sie bei Universe nachgesteuert haben um uns wieder abzufangen. ;)
 
28k das sind 43 WUs!!! noch!
 
Universe scheint nicht besonders gut mit steigender Taktfrequenz zu skalieren - zumindest unter Windows (und ja ich weiß - optimal wärte Linux als Unterbau)?
10% mehr Takt bei dem R7 bringen die Zeiten nur um knapp 4 Min runter - von 3:01h auf 2:57h. Für 35W Mehrverbrauch alles andere als effektiv :]

BTW: Ich sehe gerade, das Boinc meine 290X nicht erkennt - wird in der Systemübersicht der Projekte zumindest nicht angezeigt. Kann man das dem wieder beibiegen?
Bei meiner Nvidia, die auch oft nicht erkannt wird, hilft Boinc-Client stoppen und wieder starten.

Was soll ich denn da sagen bei rd 50°C Raumtemperatur wo ich auch schlafe?
Du bist ein Außerirdischer, gibs zu!
Ich könnte weder bei dem Lärm der Rechner noch bei der Hitze schlafen.

Lohnt es sich (?) Asteroids auf Nvidia laufen zu lassen...
Ja, zumindest bei mir unter Ubuntu ziehen die so gut wie keine CPU-Last. Also bevor die GPU nur Däumchen dreht, kann sie auch rechnen, bis das 2. GPU-Projekt bekannt ist.

auch bei Numbers sollten wir kaum nachlassen. Erstens weil sich Susi nicht sicher sein kann und dort aktiv bleiben muss (egal ob direkt oder erstmal in den Bonker) und weil sich von hinten auch einer ranbunkern kann. Überlegt mal, das läuft noch 9 Tage. Solange wir nicht 9x den maximalen Tagesoutput der Verfolgerteams an Abstand haben ist Platz 2 nicht sicher.
Die Bunkerangst beim Marathon halte ich über sehr übertrieben. Da kam in den letzten Jahren nie ein Riesenbunker, obwohl irgendwer den immer erwartet hat.
Eine 100% Sicher muss doch gar nicht sein. 99% reichen mir und die dürften wir haben. Sonst müsste unser Verfolger ja alle anderen Projekte sausen lassen.
 
Die Bunkerangst beim Marathon halte ich über sehr übertrieben. Da kam in den letzten Jahren nie ein Riesenbunker, obwohl irgendwer den immer erwartet hat.
Ich sehe eine Macht-Erscheinung vor mir...

...mein alter Jedi-Lehrmeister es ist:

"In die eigene Stärke wir vertrauen müssen. Mehr Power das Team braucht" ;D ;D *chatt*
 
Ich glaube, die sind viel beweglicher und agiler um zu taktieren als z.B. wir.
Das ist ja auch kein Wunder. "Die" sind hauptsächlich eine handvoll Großcruncher. Wenn "die" sich im kleinen Kreis absprechen, können "die" innerhalb von Minuten TFLOPS an Leistung von hier nach da schieben. Wir, eine Community und individuelle Ansammlung von (im Vergleich) Kleinstcrunchern sind da naturgemäß träger und weniger präzise steuerbar. Aber was soll's? Dafür haben wir Spaß *buck* und unter Berücksichtigung unserer Struktur machen wir das doch großartig. Hey, wir sind auf Platz 2 und überall "dran". Was sollen wir uns denn beklagen? :D
 
P1 im Schwimmen
 
Bild1.jpg

Mist - da war einer schneller :-)

EDIT: Btw...auch ein geteilter P1 im Gesamt-Cup aktuell
Bild2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, hoch die Tassen! *party*
 
Hab das erst gar nicht erkannt. Dachte mir, warum die Amis auf einmal wieder zugelegt haben... dabei sind wir das da oben :P

Aber gut, vllt. zu früh gefreut. Die haben sicher noch Plan B. Ein klein wenig ist bei uns sicher auch noch drin.
 
So nun hab ich schnell mal eine Linux VM installiert und Universum gestartet.
 
Freut Euch nicht zu früh Leute, da warten noch gewaltige Bonker von denen.....
 
sagen wir mal so der Federhandschuh wurde geworfen die spiele haben also begonnen ;)
andere teams schwenken derzeit ganz schön auf andere Projekte das wird bei rosetta ein heißes eisen aber eins nach dem anderen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten