9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich ja noch gut dran mit:

In Bearbeitung (781) · Überprüfung ausstehend (47) · Gültig (206)
 
Mein FX6350 hat ebenfalls ein Shit-Verhältnis Pending zu fertig:
In Bearbeitung (454) · Überprüfung ausstehend (135) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (75)

Die meisten Pendig-Wuzen haben einen Anonymous-Wingman mit Phantasie-PC-Konfigs. Die Spitze ist dieser: Kein Wunder das keine WU verfügbar waren wenn sich hier einzelne mal eben knapp 8500 auf eine Maschine ziehen. 8-(
Informationen zum Computer
Besitzeranonym
Erstellt11 May 2018, 23:40:56 UTC
Gesamtguthaben50,880
Durchschnittliche Punkte3,988.56
CPU TypGenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2696 v4 @ 2.20GHz [Family 6 Model 79 Stepping 1]
Anzahl der Prozessoren88
Koprozessor---
BetriebssystemLinux Ubuntu
Ubuntu 16.04.1 LTS [4.4.0-121-generic|libc 2.23 (Ubuntu GLIBC 2.23-0ubuntu10)]
BOINC Version7.9.0
Arbeitsspeicher64287.64 MB
CPU Cache56320 KB
ermittelte Geschwindigkeit für Gleitkommazahlen2209.27 Millionen Operationen/Sek
ermittelte Geschwindigkeit für ganze Zahlen21380.13 Millionen Operationen/Sek
mittlere Uploadgeschwindigkeit232.02 KB/sek
mittlere Downloadgeschwindigkeit357.5 KB/sek
mittlere Taskdauer0.11 Tage
AnwendungsdetailsZeige
Aufgaben8479
Anzahl der Verbindungen zum Server483
Letzter Kontakt12 May 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch doofes Verhältnis:
Überprüfung ausstehend (136) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (47)

Vor allem WUs vom Anfang des Asteroids Starts sind im Pending... :(

Und was SUSA in der Nacht wiedr abgefackelt hat - ist echt bedrückend, diese Übermacht dieses Jahr. Was solls, Steine *attacke*

Gruß,
skell.
 
Scheint so, als ob es Susanne dieses Jahr ganz sicher machen will und die ganz große Kelle ausgepackt hat. Schön für die Projekte ;)
 
Wieso hat denn der Liebe Herr Anonymous eine BOINC Version von 7.9.0 ???

Latest stable release ist doch 7.8.3 bzw. 7.8.6 für Mac ?

Ist das evtl. ein Developer mit einem Beta BOINC client ?
 
hoffe mal das das verhältnis diesemal besser ist als bei universum wo 5mal soviel nachem penta gutgeschriben worden ist wie im penta

meon wingmann ist überwiegent einer von SG dessen maschine noch nicht 1wu gelifert hat da aber die meisten anderen rechner.von den.lierfern hoff ich noch.das dss nur ein bunker ist

--- Update ---

als die aktuellste version ist.doch bereits.7.10.2 aber noch beta frei downlode bar
 
;D

Da hat einer bei uns ein Schott geöffnet: Output letzte Stunde 1.077.600 *great*

Jetzt noch 5 davon bitte *lova*
 
Heute Mittag kommt meine letzte Ladung Steine und Primeln, dann ruft der Urlaub.
Aktuell Pending:
Steine --> 268
Primeln --> 57

Bei der Pendingzeit reicht das sicher bis zum Ende :-)
 
Für mich geht's Freitag Früh auch in den Urlaub. Bis dahin lasse ich die Schotten dicht und geb zum Abschied die gesammelten Werke frei. Sind aber wahrscheinlich auch nur je 500 Steine/Primeln.
 
Die meisten Pendig-Wuzen haben einen Anonymous-Wingman mit Phantasie-PC-Konfigs. Die Spitze ist dieser: Kein Wunder das keine WU verfügbar waren wenn sich hier einzelne mal eben knapp 8500 auf eine Maschine ziehen.
So phantastisch ist die gar nicht. Nur die geladenen WUs sind wirklich deutlich zu viel.

Da hat einer bei uns ein Schott geöffnet: Output letzte Stunde 1.077.600 *great*

Jetzt noch 5 davon bitte *lova*
Unbedingt mehr davon, 10x so viel!
In unseren Stats ist's (noch) nicht zu erkennen. Ein Ghostcruncher? ;)
 
Wenn ich nur 50% meiner CPU nutze, brauchen die Primeln auf der Graka nur halb so lang.(jetzt ist eine Sieve WU in 7:30 min fertig) *kopfkratz

War mir vorher nicht klar, dass der Unterschied so groß ist.
 
Wenn Du ein System mit SMT nutzt und zugleich GPU-Crunching machst, kannst Du im BOINC-Manager auch nur 50% CPU einstellen. Dann nutzt BOINC für die CPU-Berechnungen nur die Anzahl der physischen Kerne, nicht der logischen. Das verkürzt die Berechnungsdauer der WUs dramatisch, verringert jedoch auch den Gesamtdurchsatz, weshalb man normalerweise die Anzahl der logischen Kerne einstellt. Das verlängert die Berechnungsdauer, erhöht unter dem Strich aber den Gesamtdurchsatz. Wenn Du jedoch zugleich auch noch mit der GPU crunchst, würde ich mich auf die physischen Kerne beschränken. Dann hast Du dank der freigewordenen logischen "SMT-Kerne" jederzeit genug Ressourcen frei, um die GPU zu füttern :D
 
Für mich geht's Freitag Früh auch in den Urlaub. Bis dahin lasse ich die Schotten dicht und geb zum Abschied die gesammelten Werke frei. Sind aber wahrscheinlich auch nur je 500 Steine/Primeln.

Bitte denk dran, das Primeln nur bis Freitag 02:00 Uhr gewertet werden.
 
Dann entprimel ich natürlich frühzeitig :)
 
so schnell war ich mit dem nachlesen auch noch nicht fertig...

morgen abend repariere ich mein Netzwerk fertig, dabei werden meine Steine wahrscheinlich auch losrollen. Nun wenigstens werde ich die ganzen Primeln rechtzeitig los.
 
Ich lasse eh gleich alles raus was fertig ist. 8)
 
Hallo in die Runde,

ganz still mitknabbern will ich dann auch nicht und doch meine Gedanken zu dem Pending einwerfen :)

Hat ein klein wenig gedauert Crunching, bonkern, usw zu verstehen. Wie so oft kommt die Erhellung dann während man es tut ;D
und demnach würde ich es nächstes Mal auch anders angehen.

Ist tatsächlich spannender als ich zu erst gedacht hab.
Respekt an Susa, die den Kampf nach starken Anfängen, geschickt von führender Position aus kontrollieren.

Hatte bis zu 200K bei Prime in der Warteschleife und auf Grund der Diskussion hier bin ich neugierig geworden
und habe mir mal die Aufgaben und die Wingmänners angeschaut.
Dabei habe ich mich ertappt, als ich einen Wingman von einem anderem Team fand, die entsprechende Aufgabe erst einmal auf Halde zu legen...
Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil es eine bewusste Behinderung des Mitstreiters ist. Und dementsprechend unfair!

Also habe ich stattdessen alle Aufgaben pausiert und die wieder gestartet die zum Rechnen vom Partner schon erledigt sind.
Kostet ein wenig Zeit, aber man muss ja nicht alle auf einmal durch schauen. ;)
Vor allem aber belohnt es jeden der durchrechnet und nicht abbricht, etc.

Die angehaltene Aufgaben werde ich dann nach dem Pentha rechnen.

Schön hier zu sein und einen wenig beitragen zu können*bye2*
 
Hallo ToXX,
schön Dich hier zu lesen.
Es freut mich sehr das Deine Neugier geweckt wurde und Du Dich selber reingefuchst hast.
Aber Vorsicht dauerhaftes Crunchen kann die Stromkosten sehr steigen lassen.
Wo hingegen der eigentliche Sinn von BOINC eher darin liegt die brach liegenden Resourcen während der normalen PC Nutzung für die Projekte zu spenden.
Aber einmal im Jahr ist Pentathlonzeit!!!
Da geht dann die Post ab.
Egal welche Platzierung es macht Spaß.
Bei universe lag zwischen dem 14. und 15 Platz grade mal eine WU Unterschied.
Alle sind motiviert bis in die letzte PC Ecke.
Auf in den Endspurt.

Wir brauchen MEHR POWER!!!!!!!!!!




Gruß

D.U.
 
Wieso hat denn der Liebe Herr Anonymous eine BOINC Version von 7.9.0 ???

Latest stable release ist doch 7.8.3 bzw. 7.8.6 für Mac ?

Ist das evtl. ein Developer mit einem Beta BOINC client ?
Das kommt darauf an, unter Linux lädt man normal die Quell Dateien herunter und compiliert sie selbst, daher ist Linux immer eine Version voraus (Entwicklungsumgebung)
Es müssen keine professionelle Entwickler sein, das können auch Privat Personen. ;)

Wenn Du ein System mit SMT nutzt und zugleich GPU-Crunching machst, kannst Du im BOINC-Manager auch nur 50% CPU einstellen. Dann nutzt BOINC für die CPU-Berechnungen nur die Anzahl der physischen Kerne, nicht der logischen. Das verkürzt die Berechnungsdauer der WUs dramatisch, verringert jedoch auch den Gesamtdurchsatz, weshalb man normalerweise die Anzahl der logischen Kerne einstellt. Das verlängert die Berechnungsdauer, erhöht unter dem Strich aber den Gesamtdurchsatz. Wenn Du jedoch zugleich auch noch mit der GPU crunchst, würde ich mich auf die physischen Kerne beschränken. Dann hast Du dank der freigewordenen logischen "SMT-Kerne" jederzeit genug Ressourcen frei, um die GPU zu füttern :D
Ok, ohne SMT wirkt das bei mir nicht, die 50% sind die Gesamtleistung (CPU + GPUs)
Wenn ich auf 50% einstelle und die CPU Zeit auf 100% belasse, sinkt die GPU Auslastung pro GPU um grob 20%.
Um es optimal auszunutzen sollte man auf den Projekt Seiten die CPU Kern Anzahl festlegen, wenn man mehrere PCs auf einem Account hat, muss man noch die Lokation mit einbeziehen (home, arbeit, Wintergarten, etc).
 
Ich schieb' dann mal alles raus, was sich so angesammelt hat....
 
Hallo Herr unterstudienrat,

danke Dir für die freundliche Begrüßung:)

Hab den Rechner unterm Schreibtisch stehen, da merkt man an der schönen trockenen Luft was für ein kleines Heizkraftwerk man da stehen hat.
Bin beruflich in der Luftfahrt unterwegs, da sagen wir nur Fuel to Noise-Converter;D
Dauerhaft auf Full Power soll der Rechner auch nicht laufen, aber ab und an mal sinnvoller als Daddeln, Rendern und Videobearbeitung darf es dann schon sein.
Habe mich bei den unterschiedlichen Projekten auch schon etwas umgeschaut, mich allerdings noch nicht entscheiden können
welches davon mir am meisten zusagt und ich unterstützen möchte.

Im Moment sind die Prioritäten aber eindeutigPower für den Planeten,auch wenn ich gern nach Feierabend mal ne Runde Schifflein fahren wollen würde.

Nur eine WU ist bei den Größenordnungen heftig. Da liegt Freude und Enttäuschung wahrlich verdammt nah beieinander.

Wir brauchen MEHR POWER!!!!!!!!!!

D.U.
In diesem Sinne!*great*
 
Hab glaub ich grade so 6 Millionen Primeln hochgeladen. Oder mehr... Der Boincmanager ist da in den Statistiken ungenau.

Bei Asteroids warten knapp 600 auf Bestätigung. Der Server scheint gerade langsam zu sein. :D

--- Update ---

Unsere 19 Uhr Statistik wird super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten