Heizkostenabrechnung nach dem Bezug von ALG 2.

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.402
Renomée
775
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Also, laut dem Amt verdiene ich jetzt genug, dass ich ab dem 01.05 kein ALG mehr beziehe. Ende Mai kommt aber noch die Heizkostenabrechnung. Und die wird höher ausfallen, als der gezahlte Abschlag (weitaus höher dank des beschissenen Kälteeinbruchs). Hab ich da noch irgendwie eine Chance die Kosten zumindest teilweise einzureichen?
 
Ich würde zumindest Ende April die Zählerstände dokumentieren.
Vielleicht lässt sich jetzt auch schon die Abrechnung erstellen?
 
Das wäre eine gute Frage.

Edit, kann eine Zwischenrechnung anfordern, die beinhaltet auch direkt eine Abrechnung. Hoffe das klappt noch diesen Monat. Ich glaube deswegen haben die sich so viel Zeit gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Nochmal nachgelesen. Die Rückzahlung der wird wohl als Einkommen gewertet. Da du aber für Mai keine Leistungen mehr erhälst, kann man dieses Guthaben nicht anrechnen, da du dann nicht mehr im Leistungsbezug stehst.

Im Umkehrschluss heißt das, du musst deine Kosten dann auch selbst tragen, selbst wenn du für einen anteiligen Zeitraum noch ALGII Bezieher warst.


Ruf doch einfach mal die Hotline von denen an. Manchmal wissen die sogar was^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hotline is doch immer besetzt. Ich lasse mir jetzt eine Zwischenabrechnung erstellen. Und schicke die dann ans Amt. Dafür bucht RWE dann auch ab schon im April, dürfte als zählen.

Edit, Amt hat die HT mit angerechnet, aber sie haben bezahlt. Um die paar Cent streite ich mich jetzt nicht mit denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten