DriveImage 2002

Janus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
502
Renomée
6
Standort
NRW
hi ,

also folgendes ich habe bei mir Drive Image 2002 instaliert um meine daten zu sichern , ales schön und gut progi gestartet die Partition gewält die ich sichern wollte
ziel ausgewält wo die sicherung drauf sollte und dan sollte ich windows neu starten
damit das progi das ausfüren kann

nach dem neustart pasierte aber nichts überchapnichts kein Image breit und weit
was ist den da los mit dem programm ??? ???
hat jemand vieleicht erfarung mit dem progi

ich habe versucht auf mein Brenner zu sichern das gleiche problem rechner neugestartet und nichts passierte

auf ne andere partition auch nichts rechner startet neu und das wars
ich hofe Ihr könnt mir helfen

ich habe 2 Maxtor Platten am Raid (raid 0)

am normalem IDE 1
CD Rom Laufwerk als Master
und Brenner als Sleve

am IDE 2
eine Platte ATA 33 als Master (sicherung)
 
Das funktioniert nicht so weit ich weiß,zumindest habe ich das auch immer nicht hinbekommen mit den Platten am Raid.Da das Programm unter Windows gestartet wird und dann einen Neustart im Caldera Dos macht,findet es anscheinend immer die SCSI bzw. Raid Platten nicht.

Wenn ich mich richtig entsinnen kann geht es ev. mit dem Start von Diskette,wenn Du die Startdisketten von Drive Image erstellen hast lassen.Oder Du startest mit einer Win Startdiskette,gehst in das Powerquest Verzeichnis und startest von Festplatte,das ist die PQDI.EXE,das müßte auch gehen.
 
Hi,

versuch doch mal Drive Image nochmal zu starten. Bei mir will er auch nen neuboot, danach geh ich nochmal ins Programm, dann hat er die Einstellungen die ich zuvor gemacht habe übernommen. Erneut starten, dann sollte er das Image starten.

Viel Glück...

Cu

P-s-y-c
 
Hallo
Mach Dir doch einfach zwei Boot-Disketten mit Drive-Image. Dann kann man sich auch die Treiber, die geladen werden sollen, aussuchen.

gruß
q
 
hi Leute,

danke für alle Postings
ich habe jetzt mit Disketen versucht und das funktioniert
auch mit raid ;)

na dann kann ich jetzt meine daten sichern ;D
 
rehi,

zu den Disketten hätte ich aber auch noch ne Frage.

Wie kann ich die Bootdisk unter XP zum Laufen bringen?

Wenn ich mit der Disk booten möchte, dann kommt immer die Fehlermeldung
"can't load DOS"

Irgendwelche Tips??

THKS
 
hi,

hast Du die Disketten mit dem Programm erstellt ?

wenn die Fehlermeldung kommt dann pasiert auf dem Bildschirm
nichts ist das richtig ?

drücke einfach eine belibige taste und dann must Du die zweite
Diskette ins laufwerk legen und das wars
;D ;D ;D
 
Hi,

ja ich habe die Disketten mit Drive Image erstellt. Doch sobald er nach dem Neustart auf die Diskette zugreift, kommt die o.g. Fehlermeldung. Er läd ja noch nicht einmal etwas von der Disk??

Cu

P-s-y-c
 
hi,

du mußt im bios einstelen das, der rechner von diskette bootet
dann die erste disk von Drive Image rein und starten

wenn er mit der ersten disk fertig ist sagt er Dir schon das Du die zweite (program)
rein tun solltest und das wars schon im ganzen
 
Zurück
Oben Unten