Lohnt es sich oder neues System?

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
Hi zusammen,

ich wollte mir nun ned unbedint einen neuen Zokker PC kaufen,

meiner ist zwar alt ^^

My System
AMD FX-6200 @ 6x 4.1 GHZ
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 9 9 9 24
EVAG GTX 680
MB: GIGABYTE GA-990FXA-D3
Enermax MODU82+ 625W
W10 Pro.

Aber das Ding kann die SPiele wie das Call of duty und Wolfenstein von 2017 noch aug low-medium 1920 (720) noch akzeptabel zokken...

Flaschenhals ist die Graka und vorallem wegen Graka Speicher ich weiss, rukkeln hin und wieder.

Angenommen ich würde gerne Fr Cry 5 in 1920 hd spielen wollen in mittel Details, gibts da überhaut noch ne Graka für mein System / Maiboard??

Welche Graka könnt ihr empfehlen, wie gesagt mir reichen 1920 full hd aus und mittel Details, hoch wäre auch nice :)

Danke !!
 
Wieviel Budget steht denn zur Verfügung?
 
Wie viel FPS hast denn?
Die Grafikkarte wird 100% nich immer die Bremse sein.
Den FX könntest noch ein wenig Takten,der RAM bremst und der Speichercontroller ist sicherlich auch nicht mit übertaktet.
Du kannst natürlich mit ner Grafikkarte anfangen,aber dann darfst nicht zu viel erwarten ohne den Rest noch mit zu Tauschen oder das Vorhandene sehr Stark zu Optimieren.
 
Wenn du günstig an DDR3 RAM kommst, dann auf 16GB aufrüsten.
Als Grafikkarte würde ich eine GTX 1050 Ti, GTX 1060 oder RX 570 ausprobieren.

Mit den beiden Änderungen sollte sich deine Lage durchaus verbessern.
 
Als Grafikkarte würde ich eine GTX 1050 Ti, GTX 1060 oder RX 570 ausprobieren.

Sehe ich auch so. Ich habe für mein 4x4,1GHz Wohnzimmersys gerade eine GTX1050Ti mit 4GB im Amazon Marketplace erstanden und bin beeindruckt. Eigentlich kaufe ich eher größer, zumal ich sonst in 4K dabei bin - aber für FHD im WoZi reicht die mir völlig.
8GB sollten meiner Meinung nach aber nicht das Problem sein. Als Schnäppche mal mitnehmen - aber sonst nicht wirklich nötig. Lieber wenig und schnell als viel und langsam.
 
hi, danke für eure Infos, habe heute mal Need for Speed™ Payback auf 1920 und mittel bis low settings mit 30-80 fps gezokkt, der Arbeitsspeicher war voll (meine 8 GB), daher einige Ruckler, ich werde den AB aufrüsten & die https://www.amazon.de/GeForce-GTX10...pID=51DXQHp7HCL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch im Herbst ordern :)

Schon krass wie der AB leer geht bei den Spielen heute ^^

Damals bei Return to castle Wolfenstein war das ja noch ein traum, aber seien wir ehrlich, da musste ich auchn 256 MB aufrüsten an RAM ^^ :D
 
Zurück
Oben Unten