Wusst nicht wohin...

Pawl

Redshirt
Mitglied seit
26.04.2018
Beiträge
4
Renomée
0
Hi,

ich wusst jetzt nicht in welche Unterkategorie meine Frage passt, daher stelle ich sie einfach mal hier.

ich versuche gerade ein bisschen System in die Ordnung einer kleinen Firma zu bringen. Es handelt sich hier, mehr oder minder um eine Art, ach du verstehst doch was von Computern, kannst du nicht mal kurz drüber schauen, Sache.
Genauer, um einen kleinen Baustoffhandel, der ziemlich viele Waren Ein- und Ausgänge, Reklamationen und Lagerungsposten hat. Die Frage ist ob ich eine Art Toll bauen kann, die mir alle Daten automatisch zieht und somit gleich anzeigen kann, welches teil bzw welche Artikelnummer welchen Status hat?

Wisst ihr was ich meine?

ich bin einfach überfordert mit den ganzen Datenmengen. Wirklich effektiv ist das ganze hier nämlich nicht. Im Gegenteil - ich frage mich wie die Firma bisher überlebt hat? Analytisch geht hier keiner vor - Tabellenkalkulationen ist auch eher ein Fremdwort...
 
Toll=Tool

Wieviel zig hundert waren müssen erstmal manuell erfasst werden ?

Datenbank angelegt werden mit Barcode versehen werden.

Das willst du dir nicht antun. Zudem bist du für jeden pfurz verantwortlich!
 
Warum meldet man sich mit so ner Frage in einem AMD-Forum an und nicht in einem Forum für Warenwirtschaftssysteme?

Die Frage, ob Du ein Tool bauen kannst, kannst Du nur selbst beantworten. Wir kennen doch Deine Fähigkeiten nicht.

Wenn Du überfordert bist, dann ist es so ein selbstgebautes Tool erst Recht.
Überlass das Profis.
 
Zurück
Oben Unten