9. Pentathlon 2018 - NumberFields@home (Marathon)

Sind knapp 1,5 Mio Universen verfügbar. 217 hab ich mir mal gesichert.
Der ganze Kram will ja auch irgendwann noch berechnet werden.
 
Man eh mein Ryzen läuft jetzt @3,7Ghz und ich kann max. 4 WU rechnen.
Den die Temp steigt auf 65°C
Alle 8 Thread black Screen.
Ryzen@Stock deto. :( Brauche wohl ne neuen Kühler aber welchen?

Ich habe einen be quiet! Pure Rock Tower Kühler auf meinem 1700 (lautlos, aber steht senkrecht). Temp bei 34°C [80% der Kerne bei 60% der Zeit wird genutzt).

--- Update ---

kommt noch was 60stück sind fürn fx doch nix wart msl ein zwei fertige wuzen ab

Lädt leider gerade nicht. FX ist veraltet und steht bei meiner Tochter. Vielleicht starte ich den auch noch. Habe einmal meine Systemangaben aktualisiert. :-[
 
Menace, warum hast du die Prozessorzeit auf 60% reduziert? Mit 80% der Kerne sollte der Rechner doch noch gut benutzbar sein, oder?
 
@Makso
Bei mir läuft alles auf Standard.
Der 2400G läuft aber mit seinen ca. 85 °C mit Abstand am heissesten, beim 1700er muss ich nachher nochmal nachschauen.

So, ich habe gerade nochmal nachgesehen.
Der (nicht verlötete) 2400G läuft auf dem MSI Mortar mit dem Wraith Stealth bei 85 °C (Spitze lag bei 88 °C)
Der (verlötete) Ryzen 7 1700 läuft auf dem Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI mit dem Wraith Spire LED bei 53 °C.
Die Werte hatte ich bei hwinfo64 ausgelesen.

--- Update ---

Noch als weitere Zusatzinfo.
Der Rechner vom 2400G steht im Video Wagen, der vom Ryzen 1700 als Vorbereitung für die GPU Projekte frei im Raum.
 
Mein Ryzen 1600 läuft ohne Probleme mit 12 Threads auf 100%, 3.6 GHz allcore, 65°C Spire (allerdings offener Aufbau) zumindest beim Surfen merke ich gar nichts

Sind aber nur Septics, vielleicht verhalten sich Decics ja anders, weiß ich nicht, kenne das Projekt ja bisher nicht - oooder ich habe Auslastungsprobleme
 
Der Wraith Stealth ist leider deutlich flacher als die Spire Version, besitzt keinen Kupfer Kern und eine entsprechend geringere Kühlleistung.
Für die 65W Modelle @ Standard mag er noch reichen aber wer mehr will sollte definitiv einen anderen Kühler nehmen.
 
Menace, warum hast du die Prozessorzeit auf 60% reduziert? Mit 80% der Kerne sollte der Rechner doch noch gut benutzbar sein, oder?

Das ist noch die Einstellung, die ich jeden Tag nutze (inkl. Spielen, Arbeiten, RAW-Konvertierung, ...). Sobald die WCG-WU weg sind, setze ich ihn etwas höher (T bei 45-50°C).
 
Ich hab ja versucht das dämliche Projekt zu öffnen...
aber ich sehe entweder direkt auf der Seite diese "Capture"-Test-irgendwas was stundenlang läuft ohne zu einer Lösung zu kommen ..oder..
direkt über Boinc: "Das Projekt ist vorübergehend nicht zu erreichen" .... seit heute früher abend ...

Wirklich gute Projekt-Wahl! Kann jetzt schon von Schwachsinn schreiben... Wenn ein Projekt so kühn ist, bei so etwas mitzumachen kann man doch erwarten daß es auch irgendwann mal funktioniert, oder?
 
Hm , bei mir ist die seite unter ner Sekunde da...
Account login auch alles bestens.

Hast du vielleicht noch Hosteinträge aktiv?

Sonnst Universe@home rechnen?
 
Beim Hinzufügen des Projektes bei der BOINC Installation meines Crunchers hatte ich auch solche Probleme. Erst ging garnichts aber nach diversen Versuchen funktionierte es doch noch. Mir scheint die BOINC Version aus dem Store von Ubuntu 18 ohnehin alles andere als sauber zu laufen denn ich hatte jetzt schon bei mehreren Rechnern das Problem das sich der Manager nach einer Weile nicht mehr mit dem Client verbinden konnte. In der Regel waren das die Rechner deren Ubuntu Installation upgegradet und mit der neuen BOINC Version ausgestattet wurden.
 
Also Laufzeiten sind bei mir meist unter 5 Stunden bei Minimum Discriminant - vereinzelt mal 6 bis 7 Stunden.
Bei Get Decic Fields sind es meist unter 1,5 Stunden. Hier ist die Streuung deutlich homogener - längste Wu lief 1:36 und das war zu nem Zeitpunkt wo ich den Rechenknecht anderweitig benutzt habe. Das alles auf i5-3570@4,1GHZ...
 
Hm , bei mir ist die seite unter ner Sekunde da...
Account login auch alles bestens.

Hast du vielleicht noch Hosteinträge aktiv?

Sonnst Universe@home rechnen?
Nein, an den Hosteinträgen spiele ich nicht..

Heute morgen ging es endlich mal..
wenn der Rest der US-Welt schläft ??? Wer weiß...

Universe?.. hab noch nix mitbekommen... oh mei.. ähm.. Guten Morgen erstmal...

--- Update ---

Hmm... ich habe zwar einen Account zusammenbekommen.. aber ich kann in einem Boinc-Manager das Projekt adden..
IMMER die gleiche Meldung: "Das Projekt ist vorübergehend nicht zu erreichen"
Liegt das an meinen alten BOINC-Managern? Wenn ja, dann gibts das Problem, daß ich die alten Versionen brauche...
 
Jetzt kann ich's nirgends testen, weil Hostblockiert, aber vor paar Tagen war der Server bei mir über längere Zeit absolut stabil. Eigentlich müssten auch ältere Boinc Versionen verbinden können, allerdings zu alt wiederum nicht. Immerhin hatte BOINC auch die Verschlüsselung aktualisiert und das könnte mit einem Uralt-Manager dann zu solchen Meldungen führen.
 
Immerhin hatte BOINC auch die Verschlüsselung aktualisiert und das könnte mit einem Uralt-Manager dann zu solchen Meldungen führen.

Das stimmt, die Erklärung von Einstein@home lautet dazu folgend:

Certificate update - please update old BOINC clients

Submitted on 13 Apr 2018 10:51:35 UTC

Due to Google removing trust for Symantec certificates, we need to update our SSL certificate. This will happen on Monday (Apr 16). The new certificate will ensure compatibility with new webbrowsers, but BOINC clients older than v7.4 may no longer be able to connect. If at all possible, please update your BOINC client. If you are deliberately using an older BOINC client, please ensure that the "ca-bundle.crt" file is updated (instructions will be issued).

Behind the scenes we are trying to get a certificate that works with older clients as well as new browsers, but currently that doesn't seem to work out.

Das Zertifikate-Problem ist ja überall das selbe und trifft somit auch auf NumberFields@home zu
 
7 Systeme (alte Schlachtrösser) - ONLINE
88 Kerne - AKTIV
Bunker laden - IN PROGRESS
 
7 Systeme (alte Schlachtrösser) - ONLINE
88 Kerne - AKTIV
Bunker laden - READY
Netzwerk - CLOSED

Mögen die Spiele beginnen 8)
 
Hmm... ich habe zwar einen Account zusammenbekommen.. aber ich kann in einem Boinc-Manager das Projekt adden..
IMMER die gleiche Meldung: "Das Projekt ist vorübergehend nicht zu erreichen"
Liegt das an meinen alten BOINC-Managern? Wenn ja, dann gibts das Problem, daß ich die alten Versionen brauche...

Willst du es mal mit einem schwachen schlüssel probieren?

Da wird das Projekt für den Manager ja als Datei hinzugefügt.

Ich bin jetzt gleich auch schon wieder weg, vielleicht kann Dir ja jemand anderes die Datei ferig erstellen.
 
habe das Problem mit NativBoinc und Universe auch, leider kommen da nur Fehler Meldungen. Werde nun aus dem Playstor das aktuelle Boinc mal versuchen. 7.2.42 (linux) ist die älteste Version die bei mir keine Problem bisher zeigt
 
Ad AMD FX 8320 - DONE
 
Hast Du den wieder in der Sofaritze gefunden? ;)
 
So was war Sightus öfter mal passiert ;)
 
Warum passiert mir das nicht auch mal? Meine Frau dachte schon, ich würde endlich mit dem Frühjahrsputz anfangen, so habe ich gesucht.
Aber in keiner Sofaritze was gefunden, was rechnen könnte, nur Nüsse, Salzstangen, Flusen. :-/
 
Kleiner Frühstart? xD
Stat.JPG
 
Zurück
Oben Unten