9. Pentathlon 2018 - Universe@Home (Schwimmen)

Das geht auch mit den neueren Versionen! Einfach auf einem anderen Win Rechner auf einen angeschlossenen USB Stick, oder so was, installieren, und den dann in die Zielrechner stecken. Dann von dort den Manager starten.

ok danke, das werde ich heute mal versuchen wenn ich wieder zurück bin, inwieweit das funktioniert...
 
Sollte das mit den aktuellsten nicht funktionieren (hab die noch gar nicht drauf), dann etwas ältere probieren.

Hab jetzt noch 820k Cr bei Herrn Pen Ding.
 
Kann man schon eine Aussage treffen, in welchem Projekt Intel oder AMD besser aufgehoben ist?
 
Das hängt weniger vom Hersteller als von der CPU ab, würde ich mal sagen.
 
Das hängt weniger vom Hersteller als von der CPU ab, würde ich mal sagen.

Ryzen 1800X - eher Nummern?
mobile Bulldozerderivate - über Linux auf Weltall?
mobiler Broadwell - auch Nummern?
 
Man man mein i5 will mit seiner VM für Universen über 24h brauchen, VM zeugs im Bios ist aktiv, hat jemand eine Idee?

Scheint kein Problem zu sein, sondern bescheuerte WUs, die Serie ist es...
 
Mein Ryzen1700 hat bei Numbers: 117,63 cr/h/core bzw. 45170 cr/d
Der FX8300 ist mit 69,44 cr/h/core bzw. 13333,67 cr/d dabei.
Und zwar jeweils extrem konstant für fast jede WU, egal welche Sorte. Alles mit Ubuntu.

Bei Universe hat der Ryzen 400cr/h/core bzw. 153618 cr/d
Der FX 234 bzw. 45000 mit BHspin und 592 bzw. 113688 bei den seltenen BlackHoles.
Die ARM-Geräte haben extrem schwankende Laufzeiten., aber da stellt sich ja eh nicht die Frage, da ist Universe auf jeden Fall das Projekt der Wahl.

Nun fehlen noch paar Vergleichswerte für Broadwell. Kannst ja mal das Team durchforsten.

Aber ich würde trotzdem eher taktisch vorgehen und das rechnen, was noch den einen oder anderen Platz bringen kann - nicht das was der CPU vielleicht ein paar % besser liegt. Bei Universe ist durchaus noch Gold drin, beim Marathon müssten wir den massiven Bunker von Susi erstmal aufholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht eine WU liefern können, das Handy steht bei knapp 70%, der C1+ inzwischen bei 90%. :-/
 
Mal durch Pending geklickt, >560WUs, sehr viel Gridcoin und mind. 2 User die scheinbar Probleme hatten beim Einrichten, da 2x baugleiches System, aber nur eins liefert WUs auch ab -> na ratet mal welches System mein Wingman ist *admin* Da Ablaufdatum 16 May 2018, 19:18:59 UTC bis 19:19:26 werden diese definitiv nicht mehr gezählt werden 8-(

--- Update ---

Aber ich würde trotzdem eher taktisch vorgehen und das rechnen, was noch den einen oder anderen Platz bringen kann - nicht das was der CPU vielleicht ein paar % besser liegt. Bei Universe ist durchaus noch Gold drin, beim Marathon müssten wir den massiven Bunker von Susi erstmal aufholen.
Beim Marathon sollten wir P2 halten, sicher ist der nicht
 
Mein Ryzen1700 hat bei Numbers: 117,63 cr/h/core bzw. 45170 cr/d
Der FX8300 ist mit 69,44 cr/h/core bzw. 13333,67 cr/d dabei.
Und zwar jeweils extrem konstant für fast jede WU, egal welche Sorte. Alles mit Ubuntu.

Bei Universe hat der Ryzen 400cr/h/core bzw. 153618 cr/d
Der FX 234 bzw. 45000 mit BHspin und 592 bzw. 113688 bei den seltenen BlackHoles.
Die ARM-Geräte haben extrem schwankende Laufzeiten., aber da stellt sich ja eh nicht die Frage, da ist Universe auf jeden Fall das Projekt der Wahl.

Nun fehlen noch paar Vergleichswerte für Broadwell. Kannst ja mal das Team durchforsten.

Aber ich würde trotzdem eher taktisch vorgehen und das rechnen, was noch den einen oder anderen Platz bringen kann - nicht das was der CPU vielleicht ein paar % besser liegt. Bei Universe ist durchaus noch Gold drin, beim Marathon müssten wir den massiven Bunker von Susi erstmal aufholen.

Danke Dir. Das heißt, ich lass die beiden Laptops mit Trinity und Bristol Ridge definitiv im Weltall mit Ubuntu.
Den Ryzen würde ich dann auch mal langsam schwenken aufs Weltall.

Hier mal paar Werte für den i5-5200U (Broadwell) für Minimum Discriminant Septics:
1.150 Pkt. bei ca. 51k sec
900 Pkt. bei ca. 40k sec

Ich glaub, der bleibt da und macht Grundrauschen.
 
Mein i7 läuft aktuell 50% auf Numbers und 50% auf Universe in eine Linux VM :)
ähnlich wird das auch der Threadripper machen sobald der Vorrat an nummern klein genug ist ... hab aber schon mal ein paar universen im Bunker damit die schon mal reifen können :D
Ansonsten läuft der 860K unter Linux auch im Weltall ... ist aber langsamer als ein Pentium 2020M ... das find ich schon arg bedenklich ... die Zeit von BD ist scheinbar wirklich zuende ... der wird in den Schrank gepackt nachm Pentha und wird dann erst wieder raus geholt ...
 
Ganz großes Kino - der Threadripper läuft leer weil:
Code:
Sa 05 Mai 2018 20:39:30 CEST | Universe@Home | Not requesting tasks: too many uploads in progress

Mit den verflixten Blackholes hab ich mir wohl nen Bärendienst erwiesen 8-(

Edit: TR4 ist leer *motz*

--- Update ---

Halleluja, TR4 hat wieder Arbeit *great*

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür geben die aber gut Punkte.
 
So,

nachdem ich die Blackholes, die mir das Kabel so verstopft haben, endlich los bin, gibt's nen kleinen, unfreiwilligen Bunker von mir ;)

@ Magic: Du hast natürlich Recht. Und nicht jeder hat eine so miese Vodafone-Upload-Leitung mit 512 kbit/s wie ich.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand jetzt schon mal ein Skript geschrieben mit dem wir WUs bei denen ein SUSA-Member Wingman ist anhält? *oink*
 
Im Boinc Manager tauchte gerade folgende Meldung auf nachdem ich eine neu cc_config.xml erstellt habe:

"Universe@Home: Notice from BOINC
This project is using an old URL. When convenient, remove the project, then add https://universeathome.pl/universe/
06.05.2018 00:05:30"

Kann da jemand was zu sagen?
 
Heute Nachmittag versuche ich den letzten Universe Rechner noch mit einer Linux SSD auszustatten, aktuell hat die Kiste nur Windows. *suspect*
 
Wer Black Hole Database WUs hat sollte ein Auge drauf haben, meine waren zu 50% defekt bisher (Berechnungsfehler usw.) und das auf verschiedenen Maschinen
 
Wer Black Hole Database WUs hat sollte ein Auge drauf haben, meine waren zu 50% defekt bisher (Berechnungsfehler usw.) und das auf verschiedenen Maschinen
Bei mir ist von 68 Stück bisher keine einzige defekt, 64 valid, der Rest im Pending. Aber die stammen alle noch aus der Zeit vor dem Pentadings.
Wenn es aktuell nur noch Resends gibt, dann ist womöglich wirklich ein Großteil davon defekt und sie würden so lange verschickt, bis der Server das endlich merkt. :(
 
Wer Black Hole Database WUs hat sollte ein Auge drauf haben, meine waren zu 50% defekt bisher (Berechnungsfehler usw.) und das auf verschiedenen Maschinen

ja die blackholes sollte man meiden die haben noch beta stadium ^^
 
Woran erkenne ich Blackholes?

steht im Namen BH2??
 
Zurück
Oben Unten