9. Pentathlon 2018 - Universe@Home (Schwimmen)

Kann jemand aus dem Stegreif sagen, was bei Universe@Home hauptsächlich belastet wird? ALUs oder FPU/SIMD? Konkret frag ich wegen der Konfiguration eines Opteron auf Bulldozer-Basis. Der hat ja 8 ALUs aber nur 4 FPUs. Also 8 Threads in BOINC laufen lassen oder besser 4?
 
Wer Black Hole Database WUs hat sollte ein Auge drauf haben, meine waren zu 50% defekt bisher (Berechnungsfehler usw.) und das auf verschiedenen Maschinen
Kann ich bei 235 Blackholes nicht bestätigen - nur 6 Fehler (und die kommen von meinem 1700X, der schon von je her immer mal wieder Fehler bei Universe raus haut - auch bei BHspin2 aktuell 6 Fehler. Bei den anderen zwei Kisten, die Blackholes hatten, keine Fehler!).

Aber "ein Auge drauf haben" kann nie schaden!

Gruß,
Ritschie
 
Die mit den Fehlern können auch noch alte BHD WUs sei. Und selbst wenn, die Ausbeute dürfte am Ende deutlich positiv gegen die BHspin sein.

Kann jemand aus dem Stegreif sagen, was bei Universe@Home hauptsächlich belastet wird? ALUs oder FPU/SIMD? Konkret frag ich wegen der Konfiguration eines Opteron auf Bulldozer-Basis. Der hat ja 8 ALUs aber nur 4 FPUs. Also 8 Threads in BOINC laufen lassen oder besser 4?
Wie, das weiß ich nicht. Aber, ich lasse die immer auf allen Threads laufen und ich habe auch Bulldozer Optis laufen. Und selbst die FPU-lastigen Asteroids FMA4 Apps lasse machen ordentlich Durchsatz, wobei ich keinen Vergleich zu dem von der Hälfte der Threads habe.
Denke aber, dass ein Unterschied beim Zen zwischen SMT und ohne deutlich größer ist, wobei SMT trotzdem mehr Durchsatz bringen sollte.
 
Hab nochmal 8 CPU-Kerne in der Sofaritze gefunden -> FX8300 läuft aktuell für Universe (somit insgesamt 100 Threads von mir).

Gruß,
Ritschie
 
Ich habe den E3-1230v2 auf Linux und Universe umgestellt. Zurück auf Win10 kostet mich nur noch einen Neustart. :D
 
Ist zwar OT, aber wenn das derart einfach geht, werden ich die andern beiden auch nach dem Pentathlon umstellen. Linux Mint ist ja vielleicht pflegeleicht. :o
Das kriegt sogar ein Windows-Mausschubser sofort hin.

--- Update ---

Wer will das schon?! ;D

Gruß,
Ritschie

Vielleicht ein Numberfields-Cruncher? :D
 
Kann man nicht ne bestehende Linux Installation auch per VM starten? *suspect*
 
Hab mal wieder die NCPUS hochgestellt, damit die sich für 5 Tage genug WUzen holen und die bis Ende dann hoffentlich besser gereift sind, als wenn ich den bisherigen Tages-Cache bis da hin wandern lasse.
 
Kann jemand aus dem Stegreif sagen, was bei Universe@Home hauptsächlich belastet wird? ALUs oder FPU/SIMD? Konkret frag ich wegen der Konfiguration eines Opteron auf Bulldozer-Basis. Der hat ja 8 ALUs aber nur 4 FPUs. Also 8 Threads in BOINC laufen lassen oder besser 4?
Eher ALU, weil der 5350 Kaum länger braucht aber nur 4 WUs Zeitgleich abarbeiten kann.
 
Laufzeiten: Sind 195 Minuten für einen E3-1230v2 @3,5GHz in Ordnung?
 
Ein Glück ist Linux sehr Pflegearm. Hab eine Festplatte aus einem defekten Athlon 5350 gezogen und in ein Ryzen-System gesteckt. Läuft ohne einen Fehler :D
 
So langsam wird mir das zu warm in der Bude. Fenster angekippt reicht nicht mehr wirklich.
Gut, dass ich als GPU nur eine GTX750 und eine R7 240 habe. Da wird es nicht so viel wärmer.
 
Ich bin froh dass derzeit nur CPU Projekte am Start sind - bei den prognostizierten 30 Grad für Leverkusen würde es problematisch mit weiteren 2000W Abwärme
 
Da bin ich ja froh, dass hier nur 3 GT1030 une ne 980Ti dazu kommen. Ich prognostiziere mal +300W oder so. Ich hoffe ja auf seti@home oder so.... primegrid setzt die Karten ja direkt in Flammen.
 
So VMware installier und Ubuntu und siehe da Univer flutsch x mal besser wie auf Windof.
Schauen wir mal was rauskommt.
 
Masko bitte mal die Signatur aktualisieren mehr Power für 2018!!!
 
Universe@Home ist ja irgendwie witzig. Wenn man ein paar WUs durchklickt, kommt man schon nach wenigen Stationen zu einer WU, die von zwei P3D-Mitgliedern berechnet wird. Wenn wir alle gaaaaaanz viel Zeit hätten *buck* könnte man die "teaminternen" WUs rauspicken und die bevorzugt berechnen, um diesem Chinesen namens Pen Ding eins auszuwischen *buck* Warum haben wir eigentlich kein Skript für sowas?! )((*motz*;)
 
Husch Husch, ich warte drauf ;D
 
Per Hand macht es mehr Spass, per Skript wäre doping
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt Crash
nur mein DC Anzeige haut irgendwie nicht hin.
Das hab ich dir
https://boincstats.com/signature/-1/user/39933/sig.png

Kann mir da einer erklären ist schon lange her das ich mit VMware gearbeitet habe.
Hab der VM 8 Kerne & 4 GB RAM zugesichert.
Laut Taskmanager habe ich eine 80-85% CPU Auslastung.
Laut BM in der VM laufen aber alle 8 Kerne.
Als was jetzt wer lügt Windof oder VMware

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten