9. Pentathlon 2018 - Universe@Home (Schwimmen)

Endlich mal mehr output als die Konkurrenz....
 
Von 72 geprüften Blackholes sind 45 gut und 27 zerschossen, unabhänig von CPU und Betriebssystem... Meinen Wingmans gehts aber jeweils genau so bei den jeweiligen fehlberechneten WUs.. Für einen selbst ist das nicht so schlimm, aber die WU werden dann ja jeweils 10 mal "fehlberechnet" bevor sie verworfen werden.
 
Wir Brauchen mehr Power viel mehr

so damit ich nicht fehle
Hier gibt es doch geübte Sonnen und.Regen Tänzer im Team Schaut mal nach ob es auch power oder cpus fallem vom Himmel Tänze gibt ;D
 
Eher ALU, weil der 5350 Kaum länger braucht aber nur 4 WUs Zeitgleich abarbeiten kann.
Echt? Wie lange genau und kaum länger als was genau?
Bei mir sinds auf dem 5350 quälend lange 20.000s. Das ist Odroid-Niveau.
Mit dem FX gehts schon doppelt so schnell.
 
Doch, doch, die Jaguar APUs sind da nicht schlecht dabei. Die Odroids sind auch richtig dicke ARMee Cruncher.

Wahnsinn: die Amis hier bei Universe diesmal ohne Ziegenpeter, cineon_lut, KaptainBlaZzed, Hounted Forest, nanoprobe und Hydra und trotzdem so ein Brecher.
 
Gut die Hälfte kommt irgendwie auch wieder von einem einzigen User, der erst seit 3 Tagen dabei ist - Ziegenpeter inkognito?
 
Nee, der Maxwell ist seit Anfang an bei SUSAnne. Aber ja, irgendwie tauschen die sich wohl mal die Server Farmen untereinander aus ;)

Lustig, wir haben gerade, gesamt, 888.671.215 und die 333.345.216 Cr.
 
Hm. Hab doch grad meinen Raspberry Pi 2 mit Raspbian Linux darauf wiedergefunden. Und siehe da: die BOINC-Installation vom letzten oder vorletzten Pentathlon ist noch drauf! :D Also gleich mal remote angezapft, Universe@home verbunden: funktioniert :D
https://universeathome.pl/universe/show_host_detail.php?hostid=42777
Er zieht sich auch die Universe BHspin v2 für den Raspi, lädt WUs herunter und fängt an. :D Aber zu früh gefreut! Alle WUs brechen nach kurzer Zeit mit Berechnungsfehler ab! :( Was mache ich falsch? *kopfkratz
 
Projekt entfernen und wieder hinzufügen? einfach mal versuchen...
 
Zuerst upgraden. Vielleicht sind die libs zu alt.
apt-get update
dann
apt-get upgrade

Vielleicht wird er auch zu heiß?
vcgencmd measure_temp
Sollt 70 Grad nicht groß überschreiten
 
Libs zu alt:
../../projects/universeathome.pl_universe/BHspin2_1_arm-unknown-linux-gnueabihf: /lib/arm-linux-gnueabihf/libm.so.6: version `GLIBC_2.15' not found (required by ../../projects/universeathome.pl_universe/BHspin2_1_arm-unknown-linux-gnueabihf)
 
Stimmt, da steht's ja :(
sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade hatte ich schon gemacht. War 20 Minuten mit sich selbst beschäftigt *buck* Aber anscheinend gibt's kleine neueren Libs für das OS. Die Installation ist noch ein Wheezy und wurde immer wieder aktualisiert. Meint Ihr es würde wieder gehen, wenn ich die Installation plattmachen und ein aktuelles Raspbian Stretch draufziehen würde? Anscheinend läuft das ja auch noch mit dem Raspberry Pi 2 :D
 
Scheint so, habe auch extreme Schwankungen auf dem Ryzen, von 6,5k bis 25k
 
Zum Thema Berechnungsfehler bei den Black Hole WUs, ich hatte bisher nur 7 Stück bekommen (von ca. 1800) und alle endeten mit Berechnungsfehlern.
Nun habe ich interessehalber mal genauer hingesehen und habt ihr zufällig den gleichen Endstatus erhalten?
196 (0xc4) EXIT_DISK_LIMIT_EXCEEDED
Für mich klingt das nach zu wenig freigegebenen Platz auf der Festplatte, das wäre auch nicht das erste Projekt wo die Standard Einstellung nicht reichte.
Ich habe jetzt mal von 10 GB auf 50 GB angehoben, mal schauen wann wieder eine eintrudelt.
 
Ich habe mit den standarteinstellungen nur einen Berechnungsfehler:
<core_client_version>7.9.3</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process got signal 11</message>
<stderr_txt>
SIGSEGV: segmentation violation

</stderr_txt>
]]>

und das bei über 1000 WUs
 
Sind die Universelaufzeiten immernoch so batchabhängig wie in 2016/2017?

Ich habe hier einen C2, der dreht durch. Zeiten zwischen 21000 und 37000 Sekunden. Aufgefallen ist er mir weil 4 WUs schon 15-28h liefen und erst bei 70-80% waren.

https://universeathome.pl/universe/results.php?hostid=488784&offset=0&show_names=0&state=4&appid=
Leider erkennt man die einzelnen Batches nur noch schwer und auch die Langläufer mit 70.000 oder gar 100.000s sind kaum vorher auszumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte jetzt ganze 2 Langläufer die Länger als die normalen gebraucht haben auf den PCs

Bei Blackhole hab ich 6 Berechnungsfehler gehabt aber war kein Problem die brauchten ja eh nicht lange und ich hab mehr dadurch gewonnen als verloren :)
Der TR geht von Universe auch wieder weg und wandert wieder zu den nummern ähnlich dem i7, die beiden nativen Linux PCs bleiben bis zum bitteren Ende aber im Universum
 
Ich hab echt Probleme mit der Kühlung beim Raspi 3, trotz aufgeklebten Kühler kann ich nur 2 Tasks laufen lassen, da er sonst >80 Grad heiß wird und drosselt :[
 
Ich hab echt Probleme mit der Kühlung beim Raspi 3, trotz aufgeklebten Kühler kann ich nur 2 Tasks laufen lassen, da er sonst >80 Grad heiß wird und drosselt :[

Das Problem hab ich mit dem Raspi 2 zum Glück nicht. Trotz Last auf allen 4 Kernen geht er nicht über 65°C – ohne zusätzliche Kühlkörper :D Andererseits ist er halt auch einiges schwächer als der Raspi 3 :( Nur 900 MHz statt 1200 MHz, kein 64 Bit, Cortex A7 statt Cortex A53 *noahnung* Wenn ich das richtig hochrechne, wird der Raspi 2 für vier WUs gleichzeitig knapp 11 Stunden brauchen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Universelaufzeiten immernoch so batchabhängig wie in 2016/2017?
Aber leider nicht mehr durch die WU-Nummern auseinander zu halten. Eine Zeit lang gab es gar keine Langläufer mehr.

Zum Thema Berechnungsfehler bei den Black Hole WUs, ich hatte bisher nur 7 Stück bekommen (von ca. 1800) und alle endeten mit Berechnungsfehlern.
Nun habe ich interessehalber mal genauer hingesehen und habt ihr zufällig den gleichen Endstatus erhalten?
Nein, das war ein verbreiteter Fehler der experimentellen App. Sollte eigentlich behoben sein, aber vllt. sind auch die WUs kaputt. Deswegen ist's ja noch nicht produktiv.

Ich habe mit den standarteinstellungen nur einen Berechnungsfehler:


und das bei über 1000 WUs
Das habe ich nirgends bei Universe. Klingt wirklich nach defektem Speicher oder Überhitzung oder OC!?
 
Das Problem hab ich mit dem Raspi 2 zum Glück nicht. Trotz Last auf allen 4 Kernen geht er nicht über 65°C – ohne zusätzliche Kühlkörper :D Andererseits ist er halt auch einiges schwächer als der Raspi 3 :( Nur 900 MHz statt 1200 MHz, kein 64 Bit, Cortex A7 statt Cortex A53 *noahnung* Wenn ich das richtig hochrechne, wird der Raspi 2 für vier WUs gleichzeitig knapp 11 Stunden brauchen :o

Da musst Du sofort was ändern und zwar in /boot/config.txt folgendes eintragen:
Code:
arm_freq=1000
core_freq=450
sdram_freq=450
over_voltage=2
gpu_mem=64
hdmi_blanking=1
Dann geht die Luzzi ab!
 
Zurück
Oben Unten