Cloud und Co. - Anbieter für Bilderflut gesucht

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
4.206
Renomée
1.941
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich habe neulich meine Bilder neu sortiert und da ich jetzt - wie so viele andere - mit deutlich mehr Megapixeln meine Bilder mache hat die Datenmenge in den letzten 3 Jahren rapide zugenommen.

Suche daher gerade nach Angeboten Bilder günstig und sicher speichern zu lassen.

Per Empfehlungen (primär Werbeseiten auf der Suche nach Provisionsspendern) bin ich auf den Bilderdienst im Rahmen von Amazon Prime gestoßen. Dazu ein paar Fragen (welche die Provissionsspendersuchseiten natürlich nicht beantworten konnten):

  • Gibt es auch einen Client der einem die Bilderhochladerei vereinfacht? Oder schmeißt man die Bilder ins Browserfenster und der läd dann alles hoch?
  • Eventuell sogar für Linux (offiziell wird da von Amazon ja nichts angeboten)?
  • Hat jemand schon mal eine größere Menge (100 GB oder mehr) hochgeladen? Gibt das Probleme oder läuft das für Amazon noch immer unter »privater Gebrauch«?

Mein primäres Problem: Clients gibt's meistens für Windows, MacOS und evtl. noch die Smartphones. Egal bei welchem Anbieter.

Der Dienst von Amazon reizt mich eigentlich aus zwei Gründen: Der Preis. 80 Euro im Jahr und fertig (plus die anderen Vorteile einer Prime-Mitgliedschaft). Andere verlangen pro Monat zwischen 4 und 15 Euro und bei 100 GB Cloud Dienst ist dann Schluss.

Einzige Ausnahme: Strato -> HiDrive 1 TB für 7,50 Euro im Monat. Macht 90 Euro im Jahr für einen »echten« Clouddienst mit Client. Aber auch hier kein Linux-Client. Zumindest nicht offiziell.
_____

Merci vorab für Antworten - auch gerne zu anderen Anbietern.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten