9. Pentathlon 2018 - Asteroids@home (Stadtlauf)

Da war der Neustart quasi der Fehler. Aber wer denkt auch an so was? Neu-starten? Was ist das?*suspect*
 
das blöde war ich hab die app_info im betrieb eingefügt. gestern kurz ein neustart gemacht und danach kam der fehler :(

ärgerlich :/

Ist mir auch schon passiert, aber damals sind mir vielleicht 20 WUs gestorben, nicht mehr.
 
Server hat keine neuen Aufgaben verfügbar...
Das könnte der Schlüssel zum Erfolg in dieser Disziplin sein, wenn Susanne nicht genug gebunkert hat 8)
 
Oh Mann das nervt 340 Stk. bei Hrn. Pen Ding, und steigend.
 
wegen eines syntaxfehlers in der app_info ist mein bunker verloren gegangen :( 3 tage für nichts gecruncht *admin* der boincmanager hat einfach alle wus gelöscht Oo

Die AVX-App-Info?

Ist mir auch passiert ... siehe Postings weiter vorn.

Kann sich bitte einer unserer Spezialisten die App bezüglich möglicher Syntax-Probleme ansehen? *massa*
Nicht das wir bei dem nächsten Race, wo Asteroids am Start ist, auch wieder Wuzen verlieren.

Ich hatte Boinc vor dem Win-Absturz auch kompolett beendet und neu gestartet - ohne Syntax-Fehler-Meldung. Diese kam erst mit dem "Warmstart" des PC ... macht der BM da Unterschiede?
 
Ich hab den Syntaxfehler auch aber die Berechnung läuft problemlos ...

--- Update ---

Und er meldet auch direkt zurück also kp ... Tom Turbo ist bei vielen davon mein Wingman ... ist also noch keine Bestätigt oder halt als Fehlerhaft gemeldet worden ... weder auf dem TR noch auf dem i7

--- Update ---

wie lange gibts eigentlich schon wieder keine WUs bei Asteroids?
Der Athlon ist schon leer gelaufen und der Pentium hat auch nicht mehr ewig ... die anderen beiden haben noch für 2 Tage ...
 
bitte mal log abschnitt mit syntax fehler posten und die genutze appinfo
 
Ich hab mir die Zeiten bzw. den Ausstoß nochmal angeschaut, unfassbar wie groß der Unterschied bei Asteroids ist zwischen alten und neuen CPUs: :o

Code:
AMD EPYC 7351P (Zen)              2:45 h für 32 WUs mit AVX  => 279 WUs   oder 133.920 Punkte pro Tag
AMD Ryzen 7 2700 (Zen+)           2:20 h für 16 WUs mit AVX  => 165 WUs   oder  79.200 Punkte pro Tag
Intel Xeon E3-1281-v3 (Haswell)   1:30 h für  4 WUs mit AVX  =>  64 WUs   oder  30.720 Punkte pro Tag
AMD Opteron 4284 (Bulldozer)      3:35 h für  8 WUs mit FMA4 =>  53 WUs   oder  25.440 Punkte pro Tag
AMD Opteron 1381 (K10.5)          4:30 h für  4 WUs mit SSE2 =>  21 WUs   oder  10.080 Punkte pro Tag
Raspberry Pi 2                   63:00 h für  4 WUs mit Gen  =>   1,5 WUs oder     720 Punkte pro Tag
Witzig, mein FX-8350 kommt auch auf 2:45 h mit der FMA4 App nur halt mit 8 WUs und nicht 32.
Beim Athlon 5350 mit SSE2 weiß ich es noch nicht genau, hat noch keine WUs hochgeladen. ;)

wie lange gibts eigentlich schon wieder keine WUs bei Asteroids?
Der Athlon ist schon leer gelaufen und der Pentium hat auch nicht mehr ewig ... die anderen beiden haben noch für 2 Tage ...
Gute Frage, der Serverstatus melde wirklich keine weiteren WUs zu verteilen: http://asteroidsathome.net/boinc/server_status.php
Bei Free-Stats gab es ende April ein Tag mit einem plus von 100 Mio Punkte (P3D), irgendwer hat ein Atom Bunker rum stehen. ;)

Alle Systeme umgeschwenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Astro WUs hat mein Ripper noch, der FX ist noch gut damit eingedeckt aber bei meiner Daddelkiste sind sie schon ausgelaufen, weshalb das Teil bei NumberFields weiter macht. Wenn jemand einen dicken Bunker hat dann käme da wohl vor allem einer in Frage. ;)

--- Update ---

Ich habe mal den Restbestand beim Cruncher überschlagen, das reicht nur noch für gute 9 Stunden, damit komme ich noch nichtmal über die Nacht. Ich hoffe das noch rechtzeitig Nachschub kommt denn sonst muss ich NumberFields als Ausweichprojekt dazu schalten.
 
Autsch, 1,6 Mio von Susi. Und kein größerer Peak bei anderen Teams. :-/
 
tja dann heißt es reinhauen :D
wollte noch nen lapi fit machen keine wus prime und astroids ...
 
Womit? *suspect*
Mein Cruncher läuft mangels Nachschub aus und der einzige der dann noch WUs hat ist mein alter FX. :(
 
Autsch, 1,6 Mio von Susi. Und kein größerer Peak bei anderen Teams. :-/

Wenn kein Peak bei anderen Teams dann benutzt SUSA bestimmt irgend welche "Freund-Feind-Wingmann-Sortier" Scripte. Darum haben alle anderen so viel Pending und deren Bunker platzen direkt.
Aber ist Wurscht. Ehrlich währt am längsten.
Und uns verrückte vom Grünen Planeten kann man nur mit Sondermaßnahmen beikommen. ;D
 
Hi
weiß jemand wie man seine Wus wieder einladen kann bei astroid hatte nen reboot von win und danach fehlte das projekt ordner und wus sind noch da werden aber nicht mehr "angenommen" ...
:(
 
Beende mal den BOINC-Manager und falls vorhanden den BOINC-Dienst, warte 10-20 Sekunden, und dann starte BOINC nochmal. Hatte heute auch schon ein paar Mal das Problem, dass der BOINC-Manager sich nach einem Restart nicht mit dem BOINC-Dienst verbinden wollte und die Projekt-Übersicht leer war. Geschilderte Vorgehensweise führte dann zu Erfolg :)
 
schon probiert auch neu gestartet den rechner alle Projekte waren da nur astroids nicht?
habs nun neu zugefügt aber er erkennt die aufgaben nicht im ordner :(

--- Update ---

das war wohl ein satz mit x Meldung im Log : 14-May-2018 17:47:50 [---] File info outside project in state file
danach kommt das er :
14-May-2018 17:47:50 [---] Application version outside project in state file
14-May-2018 17:47:50 [---] Workunit outside project in state file
und dann hat er die aufgaben und das projekt rausgeworfen :( toll 300Wus weg und gibt keinen neuen nun ist der 2700x leer
 
Der Witz ist ja, wer holt denn die ganzen WUs ab die der Server prodiziert?
Aber mal wieder schön wie gut manche Projekte vorbereitet sind ....
 
ok einzig gute ist das Astroids es mitbekommen hat und alles WUS als "Aufgegeben markiert hat"
bleibt wenigstens keiner drauf sitzen auf die offenen.
nun knuspere ich Marathon weil nix da ist.
 
@Pegasus Hunter - SUSA is NOT using a script to select WU. That 1.6M was from my 7000 WU bunker dump. 2600 WU validated and 4400 went into pending. P3DN is not the only team seeing high pendings. There are a lot of WU bunkered by many teams. I assume some of my pendings were caused by P3DN's bunkers.

Stop being paranoid and thinking everyone is trying to screw P3DN.
 
Der Witz ist ja, wer holt denn die ganzen WUs ab die der Server prodiziert?
Aber mal wieder schön wie gut manche Projekte vorbereitet sind ....
Nehme mal an die ID die am Zuverlässigsten Punkte abliefern bekommen zuerst die WUs.
Da Seti einen Bunker geleert hat, könnt ihr euch den bedarf ja vorstellen, ab und zu sehe ich wieder 1 oder 2 WUs die zum verteilen bereit sind. :)

Edit: In der Gesamtwertung sieht es inzwischen sehr Spannend aus um Bronze: https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/pentathlon.php

Tolle show! *em_jubel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Teacher :) Sorry I can't get logged in while using Google Translate. We really aren't doing anything but crunching ... just like P3DN. No cheating and no selecting wingmen.

Asteroids is one of those projects you run for a few days and then get credits showing up in the stats for weeks afterwards. They should change the WU deadline to something much shorter.

Good luck guys!

Bryan of SUSA
 
Mein Lieblingssatz für Google Translate ist immer noch: Meine Nachbarin hat Kohlmeisen aber was macht ein Hahn auf meinem Esel? *chatt*
 
#Paranoia:

Ich bin der Meinung, wir sollten aufhören, über das Pending zu jammern und andere Teams öffentlich und nur aus einem Verdacht heraus zu beschuldigen. Dies schadet dem Ansehen von Planet3DNow und bringt nichts!

Diskussionen zu Verdachtsfällen sollten in einem internen Forum besprochen werden. Falls sich hier tatsächlich belastbare BEWEISE finden lassen sollten, wäre wohl eine direkte Kontaktaufnahme mit den Projektbetreibern der richtige Weg.

Ansonsten lasst uns bitte ein guter Zweiter sein und die Leistung der anderen Teams würdigen!


Only my Cent,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten