9. Pentathlon 2018 - Asteroids@home (Stadtlauf)

Leider kein Backup der Client_State, werde ich aber für die nächsten Races einrichten. Danke für den Tip!
Habe mir gerade ein neues QNAP-NAS aufgesetzt - das dürfte da die Absicherung zukünftig sein - nur leider aus Zeitgründen noch nicht komplett nach Gusto eingerichtet.

Das Problem kommt wohl eher vom neuen Windows-Build (BOSD´s Memory-Managerment und IRQL....). Mit 1730 lief das System mit selben Einstellungen bombenstabil. Könnte natürlich noch am letzten Bios-Update liegen - halte ich aber für weniger wahrscheinlich.

Habe aktuell nur einen Hals ....
 
Wofür ist die Client_State Prev ?
 
Wahrscheinlich genau aus diesem Sicherungsgrund. Also eine Kopie der Originalen.

--- Update ---

600 WUzen, also 288k, wären natürlich ein merklicher Verlust. Die müssen doch wiederehrstellbar sein!?
 
Wahrscheinlich genau aus diesem Sicherungsgrund. Also eine Kopie der Originalen.
Leider nur für den Client selber und wird beim Start automatisch sofort neu angelegt, damit waren die WU Einträge zwar noch ~10 Min vorhanden, aber ohne die Dateien aus dem Projekts Ordner hat das keinen Sinn. Lege selber kein separates Backup an. werde das aber für das nächste Penta ins Auge fassen
600 WUzen, also 288k, wären natürlich ein merklicher Verlust. Die müssen doch wiederehrstellbar sein!?
siehe Oben, schlimm ist auch das die WUs für alle Wingman futsch sind, Deadline ist nach Penta wahrscheinlich...
 
Also dass Sandy Bridge bei den AVX WUs langsamer sein soll kann ich hier nicht bestätigen:
Meine Sandy Bridge EP Xeons brauchen bei den AVX WUs ca. 20 Min. weniger pro WU, das sind immerhin knapp 10% weniger - und senken auch den Turbo bei AVX nicht 8)
 
habe auf einem i7-5600U ausschließlich sse2 und sse3 WUs bekommen ???
 
Wenn du magst, steht dazu was im ersten Post und im Spoiler was. Allerdings verlierst du alle aktuellen WUs, deswegen bitte abbrechen vorher und zurücksenden. Das lohnt sich dann nur wenn du frisch anfängst.
"mein" i5-6200u ist mit den AVX in 2h10m durch (und bald leer...), anders wie mein i3-540, der braucht praktisch doppelt so lange mit sse3(4-5h), obwohl ja auch DualCore mit HT
 
Dauert mit sse2 und sse3 auch nur ca. 2h.
 
Dauert mit sse2 und sse3 auch nur ca. 2h.

Mit AVX wäre er noch schneller durch (mein i5-5675C @3,9GHz ist mit den SSEs auch in unter 2h durch - aber halt ohne HT)...
Scheint so ein Broadwell -Ding zu sein - mal schauen, ob ich beim nachholen dann wenigstens AVX kriege....

Bei den Xeons musste ich noch Rosen nachordern - sonst wären die Steine heute Nachmittag ausgegangen - übel wie sich der BM da verrechnet hat...*chatt*
 
Vielleicht wird dabei aber auch die begrenzte TDP zur Bremse.
Mit AVX(2) sollen sie ja erst richtig anfangen Strom zu fressen, womöglich muss dann die Taktfrequenz zu weit abgesenkt werden aber das findet man im direkten Vergleich raus. *noahnung*
 
Vielleicht wird dabei aber auch die begrenzte TDP zur Bremse.
Mit AVX(2) sollen sie ja erst richtig anfangen Strom zu fressen, womöglich muss dann die Taktfrequenz zu weit abgesenkt werden aber das findet man im direkten Vergleich raus. *noahnung*

Bei mir sind beim Broadwell noch ca. 5 Watt Luft (trotz ausgefahrenen OC-Turbo auf 3,9GHz) - wobei noch 2 Rosen fertiglaufen...
Bei den Sandy Bridge EP ist auch noch knapp 10 Watt zur TDP Luft - und das bei 32 parallelen AVX-WUs... 8)
 
Es lohnt sich deswegen aber nicht den Bunker kaputt zumachen, sobald der Server die ersten AVX versendet hat, wird er merken das die schneller sind und mehr versenden.
 
Es lohnt sich deswegen aber nicht den Bunker kaputt zumachen, sobald der Server die ersten AVX versendet hat, wird er merken das die schneller sind und mehr versenden.

Hoffentlich :)

Aber an der TDP liegt es glaube ich nicht: mein i7-4500U hat trotz nur 15W TDP auch fast nur AVX-Wuzen gekriegt...

--- Update ---

Edit: Ist eine CPU-Temperatur von knapp über 81-82° beim Broadwell bedenklich? ???
(Der kriegt wohl auch noch Feuer von der 1070Ti - ist eigentlich eher ein Silent-System)
 
13.05.2018 13:15:04 | Asteroids@home | Not requesting tasks: don't need (CPU: ; NVIDIA GPU: )

Was kan ich tun? Es sind nicht mal mehr alle Kerne belegt und mein Manager will keine WUs abholen?

Nicht mal mit 5 + 5 Tage.

Hm entfernen und hinzufügen hat geholfen... *noahnung*
 
<time_stats>, <on_frac>, <connected_frac>, <cpu_and_network_available_frac>, <active_frac> in der Client.XML mal geschaut?
Ressourceneinstellung / Rest WUs bei alten Projekten?
 
Edit: Ist eine CPU-Temperatur von knapp über 81-82° beim Broadwell bedenklich? ???
(Der kriegt wohl auch noch Feuer von der 1070Ti - ist eigentlich eher ein Silent-System)

Hab' mal hemdsärmlig Abhilfe geschaffen - ca. 70° sollten selbst für 4x AVX jetzt ok sein, bzw. noch etwas Reserve bieten...:]
 
Hab' mal hemdsärmlig Abhilfe geschaffen - ca. 70° sollten selbst für 4x AVX jetzt ok sein, bzw. noch etwas Reserve bieten...:]
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-3003623/junction-temperature-intel-skylake-broadwell.html
T junction for Intel Skylake and Broadwell processors are respectively 100 and 105 degree Celsius.
T junction is the maximum temperature which is allowed for a processor without destroying itself.
 
Übertragungsliste leer?
Bei mir wollte mein Cruncher auch keine WUs laden weil eine vergessene 10 Byte Bremse beim Senden die dicken Rosetta WUs weiter Übertragungen blockierten.
 
Ne war alles okay, nur noch 4 Rosetten in arbeit bei acht Threads und work auf 5 + 5 aber steine wollte nicht, Prime hat sich vollgesaugt aber Steine so: nö

Naja entfernt und hinzugefügt, schon lief es... noch nie gehabt... denke mal der Manager hatte irgendwas quer sitzen.
 
@TAL9000:
Da waren meine Sorgen ja fast unbegründet ;D
Aber ich denke wenn man noch an die Spannungswandler und Co denkt (in dem ollen Fractal Design ist das NT entgegen der ATX-Norm ja unten eingebaut, hilft also leider nicht bei der Kühlung) ist ein freistehendes Gehäuse ohne Seitendeckel doch die bessere Wahl für den Penta... 8)
(CPU jetzt auf ungefähr 67° gefallen)
 
Vorsichtshalber mal das Berechnen der Asteroiden erzwungen, um zu schauen, ob es PENG macht unterm Schreibtisch.
Die Temperaturen gingen gleich um 5° hoch, na mal sehen, ob der Bulli das überlebt...
 
Bei 67 °C schmort mein FX-8350 schon seit ein paar Tagen im eigenen Saft. ;D
 
Bei 67 °C schmort mein FX-8350 schon seit ein paar Tagen im eigenen Saft. ;D

Pffft - 67° - das is ja nix :D
Das muss das Boot abkönnen! 8)
(Da dümpeln meine Xeons und der Broadwell auch die ganze Zeit rum, völlig normal)

--- Update ---

Btw: Fröstelts Euch auch langsam? Hier sind's nach einem kleinen Gewitterchen nicht mal mehr 27° im "Rechenzentrum"... *chatt*
 
Ich habe hier alle Luken offen denn die 3 KW wollen an die frische Luft. ;D
 
Ich habe einfach im Bios alle Lüfter auf TURBO gestellt.
Hoffentlich sind DIE nun nicht überlastet...
 
Zurück
Oben Unten