9. Pentathlon 2018 - PrimeGrid (Querfeldein)

Dann halte ich mal PrimeGrid an sonnst rechne ich umsonnst wenn ich die Türen nochmal aufmachen muss für neue WU´s
Mach auf, zur zeit wird soviel gebunkert das beim meiner RX580 noch KEINE WU bestätigt wurde
Ich hab noch ne alte grafikarte hier liegen vielleicht sollte ich die noch einbauen nur zum bunkern ,wären nochmal 100 WU´s ??
Dabei werden dir wahrscheinlich alle vorhanden WUs flöten gehen...
 
Den einzigen Unterschied, den ich sehe: manni hatte exakt vor einem Tag die ersten WUs geholt. Vielleicht müssen wir nur einen halben Tag oder so rechnen und dann gibt es mehr?
Ich kann mich an die letzten Race nicht mehr erinnern, wie wir das gelöst hatten.

Klar, ich lasse auch die kleinsten GPUs mit rechnen.
 
wir müssen dem boinc client mehr gpus vorgauckeln nur wie.
meine bisherigen versuche blieben erfolglos :/

müssen auf manni warten der wird uns das erklären ^^
Moin moin
da kann ich nicht viel erklären,
Ich habe versucht mehr wu bei numbers zu bekommen so wie TAL9000 das erklärt hat .
Nur sind die cc config und app config bei diesen rechner nicht gleich im richtigen ordner gelandet. oder auch doppelt , etc.

ich kann mir nur vorstellen das der Code der dort drinne stand auswirkungen auf PG hat.
Im rechner sind 2 grakas / also bekommt der eh 200 WU Ich hatte die App config auf 6 cores eingestellt das ergibt 1200 wu.

1196 sind noch übrig weil paar weggesendet.
da wo 4 steht hatte ich 6
<app_config>
<app>
<name>GetDecics</name>
<max_concurrent>4</max_concurrent>
</app>
<app>
<name>getSeptics</name>
<max_concurrent>4</max_concurrent>
</app>
<project_max_concurrent>4</project_max_concurrent>
</app_config>
wer sich mit dem kram auskennt findet bestimmt eine lösung

Dort in diesen code hatte ich 60 stehen ggf liegt es auch daran ,
<cc_config>
<options>
<ncpus>-1</ncpus>
</options>
</cc_config>

Leider kann ich sonnst nicht helfen ....
gruß Manni

Den einzigen Unterschied, den ich sehe: manni hatte exakt vor einem Tag die ersten WUs geholt. Vielleicht müssen wir nur einen halben Tag oder so rechnen und dann gibt es mehr?
die anderen PC`s bekommen auch nur 100 da wuste ich auch wo die config hinkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei primegrid landet wirklich viel im pending. daher lass ich erstmal die türen offen und rechne ^^
 
wer sich mit dem kram auskennt findet bestimmt eine lösung

Dort in diesen code hatte ich 60 stehen ggf liegt es auch daran ,
Hm, das ist seltsam, weil das nur Numbers betrifft und PG davon absolut nichts weiß.

Habe auch einen mit zwei Grakas und der holt sich ebenfalls 200.

Meine Theorie ist immer noch, dass es mehr erst nach einigen Stunden gibt. Und das traf nur zufälligerweise auf deine Bearbeitungen.
 
dann lass ich mal bis heute nachmittag offen ..
wenn es dann noch nix gibt rechne ich die 100 und mache mit der GPU bei Asteroid weiter.
 
Jawoll ja, Primegrid *buck*.
Rock on, Bunkerbau ultra deluxe gold.

Wo kann ich eine ISO-Datei für Win10 runterladen, also ohne Tool?
 
Man eh meine 550 knustert dahin. Was mich wundert ist ohne meckern gleich mal 100% Auslastung. in 36h bin ich durch mit den 100 Wu´s.
Schau aber das ich noch ne RX 580 oder sogar 2x GTX 1070 von Kollegen herbekomme.
 
Mist in der Windows-VM sind keine Grafikkarten verfügbar. Dann ist VM witzlos.
Wie ist das mit Ubuntu-VM?
Hat das mal einer probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja vor 3 Tagen schon mal 45 PG durchprobiert. Trotzdem bekomm ich jetzt nicht mehr als 100.
"Leider" sind davon nur noch 10 im Pending. Aber vielleicht warten die ja noch bis zum Start. :)
RX460 und GTX1050 dürfen jetzt jedenfalls damit losrechnen.
 
Meine HD7970 hat nur 55% Auslastung. Wenn ich die app_config.xml aus dem Startpost für 2 gleichzeitige nutze komme ich auf 60%.
Das ist suboptimal. Wie gibts Abhilfe?
 
ich fass heute nix mehr an! ihr wist schon: nach 3 bier, nix mehr anfassen.
prost
 
RX460 und GTX1050 dürfen jetzt jedenfalls damit losrechnen.
Brutal. Die beiden Karten sind normalerweise halbwegs gleich stark.
Aber die 1050 schafft den 4fachen output der RX460.
Bei der GPU sollte es ja normalerweise eher geringe Auswirkungen haben, ob man Linux oder Windows nutzt. Die RX460 hat leider Windows abbekommen.
Hat zufällig Jemand noch ein paar Vergleichswerte für mittelstarke AMD-Karten?
 
Meine HD7970 hat nur 55% Auslastung. Wenn ich die app_config.xml aus dem Startpost für 2 gleichzeitige nutze komme ich auf 60%.
Das ist suboptimal. Wie gibts Abhilfe?

kriegen die evtl zu wenig cpu power ab?!
 
Ich hab jetzt auf der RX460 mal 2 WUs laufen und damit steigt die GPU-Last von 40 auf 100%.
Dazu noch ein CPU-Kern für die beiden WUs freigestellt, damit rennen die Primeln nun auch auf der AMD-Karte schneller (vorraussichtlich 50 Minuten für 2 Stück, also 25Min. pro WU)
 
Also bei mir was es so:

750Ti läuft ohne Optimierung auf 99-100%
RX 480 läuft ohne Optimierung auf 99-100%
R9 280X läuft ohne Optimierung auf 60% mit auf 99-100%
 
Die Nvidias laufen bei mir auch meist auf 100%, nur alle paar Sekunden gibt es einen Einbruch auf 40%. Also im Schnitt vielleicht doch nur 80-90%. Aber die sind eh längst vor dem Start fertig, da bleibt es bei einer WU.
 
kriegen die evtl zu wenig cpu power ab?!
Der i7-3770K knuspert auf 6/8 Threads Asteroids, 2 Threads, also 1 CPU sind frei. Laut app_config.xml sind 0.1 CPU eingetragen. Zu wenig`?
Also bei mir was es so:

750Ti läuft ohne Optimierung auf 99-100%
RX 480 läuft ohne Optimierung auf 99-100%
R9 280X läuft ohne Optimierung auf 60% mit auf 99-100%

Wie hast Du denn optimiert? Denn, siehe oben.
 
2 wus und 1 cpu kern ...
 
Wie im Startpost
 
Laut app_config.xml sind 0.1 CPU eingetragen. Zu wenig`?
Der Wert selbst hat keinerlei Auswirkungen.
Ich glaub, ab 0.5 lässt der BM dann von sich aus einen CPU-Thread frei, unter 0.5 eben nicht.
Ich hab bei mir 0.5 eingetragen, denn eine GPU-WU braucht auf dem PhenomII bereits 30%

Aber wenn Du die CPU eh schon begrenzt hast, kannst du den Wert auch auf 0.1 lassen.

Evtl. ist Deine Karte zu schnell und kann auch 3 oder 4 WUs parallel bearbeiten.
 
Der Wert selbst hat keinerlei Auswirkungen.
Ich glaub, ab 0.5 lässt der BM dann von sich aus einen CPU-Thread frei, unter 0.5 eben nicht.
Ich hab bei mir 0.5 eingetragen, denn eine GPU-WU braucht auf dem PhenomII bereits 30%

Aber wenn Du die CPU eh schon begrenzt hast, kannst du den Wert auch auf 0.1 lassen.

Evtl. ist Deine Karte zu schnell und kann auch 3 oder 4 WUs parallel bearbeiten.
Naja, ich hab im Boincmanager "Nutze 75% der CPU Kerne" eingetragen. Das sind dann 6 Threads auf der CPU. Eventuell muss ich dann wohl bei Asteroids per app_info.xml (app_config.xml?) auf 6 Threads begrenzen und im BM 100% aktivieren, oder?

Ich geh gleich mal rauf in die Crunch-Wohnung und probiere das aus.
 
Zurück
Oben Unten