9. Pentathlon 2018 - PrimeGrid (Querfeldein)

Hab zwar erst 30 fertig, aber die auch mal hochgeladen. Nun gibts auch bei mir mehr als 100. :)
 
Wie kann ich mehr als 100 WUs bekommen? Die 100 pro GPU hab ich lange vorher fertig...
Ja, einfach ein paar abliefern, dann bekommt man genug. Hab jetzt alles zu. Universe, Asteroids und PG zu.
 
so ich hab mal meine fertigen 100 hochgeladen davon sind 80 im Pendingsbums..

Aber ich hab 1000 neue bekommen *engel*hab mich wohl als treu erwiesen ;)

F***, bei mir ist es eher umgedreht mit dem Verhältnis :(.
 
F***, bei mir ist es eher umgedreht mit dem Verhältnis :(.
Wahrscheinlich sind nun unser gutgeschrieben da du der Wingman warst *buck*, ich hoffe der Server hat dich wenigsten mit dem 10fachen an ungebrauchten WUs belohnt!

EDIT: von 250 WUs die zurück gingen wurden 100 Validiert bisher bei mir

Info:
RX580 braucht zur vollen Auslastung nicht nur 2 PG Threads sondern auch einen kompletten Core, sprich das dornige CPU Projekt hat von meinen 1700X nur noch 7/14 C/T
Code:
<cpu_usage>0.5</cpu_usage>
ist bei stärkeren AMD GPUs zu überlegen oder BOINC Multi Core Prozessornutzung auf 99%
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LordNord
Nicht wirklich, in DP war die HD7970 deutlich schneller, 947 GFlop vs. 323 GFlop.
Die Rx 480 hat ein SP zu DP Verhältnis von 1:16, die HD7970 eines von 1:4.

Das Problem war aber bei mir wohl ein anderes denn seit die NumberField WUs aus sind ist die Rechenzeit auf 30 Minuten gefallen.
Da lässt SMT wohl nicht mehr allso viel CPU Spielraum für die GPU WUs.
 
@ Sompe habe den Satz für Dich verdeutlicht...
 
@LordNord
Ich sollte vielleicht so langsam einfach mal pennen gehen.... :-X *wegpenn*
 
Meine Vega 64 rechnet bei 4 WUs gleichzeitig ~17:20 Minuten an einer WU, pro WU gibt es einen Viertel SMT-Thread meines 1700 (automatisch war ein Achtel), reicht :D

--- Update ---

Und ja, mit 2 WUs ist sie nur zu 50-60% ausgelastet, selbst wenn ich unbegrenzt CPU gebe
 
Zuletzt bearbeitet:
82 hochgeladen (damit ich mehr als 100 bekomme) und 8 waren gültig. 74 sind bei Dr. Pen-Ding.

Kann es sein, dass man nur 1x insgesamt soundsoviele WUs hochladen muss damit man mehr als 100 bekommt? Man muss es nicht auf jedem Rechner machen, oder?
 
Kann es sein, dass man nur 1x insgesamt soundsoviele WUs hochladen muss damit man mehr als 100 bekommt? Man muss es nicht auf jedem Rechner machen, oder?
Denke es gilt pro Client und es kommt dem Server nur darauf an, das man auch eine gewissen Anteil Just in Time zurücksendet, Habe hier eine GPU die bekommt aktuell nur 1 WU zum rechnen und 1 aufs Lager, wird aber brav nachgefüllt und gehen zu 90% ins Pending ;D Warum kann das Bunkern nicht immer so leicht sein...
 
Kommt es mir nur so vor oder sind Primeln derzeit mangelwahre?
Ich wollte mir einen großen Straus davon zusammenstellen aber es kommen nur wenige bei mir an. :(
 
Ich wäre schon froh wenn ich die 100 pro GPU bekommen würde.... :]
Die WUs tröpfeln bei mir nur noch aus der Leitung.....
 
nur treue kunden die brav gebrauchte Primeln zurück liefern, bekommen auch wieder mehr anvertraut
 
ich habe 1196 WU bekommen! PC
Türen sind zu ...
Gruß Manni

Warum ich so viel habe *noahnung* Ich habe die tage viel in CC config etc reinprobiert bei Number vieleicht liegt es daran ?


gruß Manni

MOINSEN
Tja das war wohl nichts rechner lief heute nacht leer 1196 WU waren das nicht habe die anzeige auf der projektseite geglaubt.
nun mit TeamViever fix tür auf und nachziehen .... aber es kommt nichts weil .... ich ja angeblich über 1000 habe zum erbrechen...

Nun habe ich 200 abgegeben aber habe angeblich noch 1136...
und Graka steht dumm rum

gruß Manni

PS wie ging das noch mal das er öfters auf der projektzeite anfragt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eben beide Rechner mit WU's befüllt. Bekam für beide ohne vorher irgendwas von PG berechnet zu haben 1000 PPS Sieve-WU's (http://www.primegrid.com/results.php?userid=30965). Auf der Vega laufen sie bei 3 parallel je 15 Minuten, auf der 1070 bei 2 parallel je 11 Minuten. Reicht bis zum 14ten.
 
Ich habe hier 8 hunrige, kleine Fijis die gefüttert werden wollen und ne WU in 8 Minuten verdauen.
Vom Server tröpfeln die nur noch einzeln rein und ich habe noch nicht einmal 700 Stück bekommen.....das reicht gerade einmal nen guten halben Tag. -.-
 
Ich hab hier ne RX470 die über 7h pro WU braucht, wie sich über Nacht rausgestellt hat.

Wo ist das Problem?
<app_config>
<app>
<name>pps_sr2sieve</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.50</gpu_usage>
<cpu_usage>0.2</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

--- Update ---

Verrückt, rechne ich die WUs dort einzeln, sind sie flott. Wie kann das denn? Basis ist ne P35 Basis mit Q6600
 
Ich hab hier ne RX470 die über 7h pro WU braucht, wie sich über Nacht rausgestellt hat.

Wo ist das Problem?
<app_config>
<app>
<name>pps_sr2sieve</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.50</gpu_usage>
<cpu_usage>0.2</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

--- Update ---

Verrückt, rechne ich die WUs dort einzeln, sind sie flott. Wie kann das denn? Basis ist ne P35 Basis mit Q6600
Hast du einen Kern pro WU frei gelassen? OpenCL braucht immer einen freien Kern
 
OpenCL ?
Waren bei mir zwo WUs in 14:xx Minuten. ;)
CUDA.
Dann probier ich jetzt auch mal 2 parallel.
Aber damit fühlt sich die Rechner-GUI äußerst zäh an. Mit nur einer WU kann man noch normal arbeiten.
Auf mehr als 50°C geht die GPU nicht, da ist zum Glück noch viel Spielraum.
 
wow mein tablet rechnet in 1min ne primel damit hätte ich nicht gerchnet ;)
 
kann dieses jahr leider nicht volles rohr mitmachen.

bionc_vegaspxqqa.jpg
 
moin moin


Hast du einen Kern pro WU frei gelassen? OpenCL braucht immer einen freien Kern

Danke dir ...
<cpu_usage>0.2</cpu_usage>
muste ich auf 0,5 setzen und ich habe 4 Kerne freigelassen weil sonnst meine 2 Grakas im rechner nie auf 99% gingen .
Es rechnen 3 WU pro graka gleichzeitig ...
Muss ja die Zeit wieder reinhohlen

PS :: wobei am besten läuft alles wenn man cpu Projekt stoppt

gruß Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten