9. Pentathlon 2018 - PrimeGrid (Querfeldein)

bitte mal gutschreiben a.s.a.p *wegpenn*

pending_Prime.jpg
 
Wasserstand Pending credit: 1,045,010.00
 
GFN22 bringen 600.000 credits laufen aber auch ewig :o

gfn22.jpg
 
GFN22 bringen 600.000 credits laufen aber auch ewig :o

Anhang anzeigen 37132

Da kann man ja 3 Wochen vorher auf Verdacht anfangen zu crunchen, braucht nur wenige WUs was den Aufwand zu selektieren massiv verkleinert. Und man bricht alle ab die nicht von Teammitgliedern berechnet werden. Kann man sich auch prima absprechen. 300 WUs sind dann 180 Millionen Credits, dank Quorum=2 360 Millionen Credits.
Das muss man mal verstehen... der Aufwand für unfassbare Punkte ist minimalst.

Dann ist ja klar wie die CPU-Farmen die eh primegrid rechnen auf ihre Bunker kommen. Wird eh gerechnet und wenn's ins Race passt angezapft. Et voilà.
 
Und nicht mal illegal, oder, sagen wir irregulär. Wobei ich schon denke, dass SUSA hauptsächlich durch reine Rechenpower gepunktet haben.



Pending credit: 1,961,922.00
 
Viele meiner Wingmänner gehören zu HARDOCP oder Gridcoin oder Teamlos. :]
 
580k und steigend -_-
 
noch 3,6 Mille im Pending 8-(
 
Alles machbar, wenn man den Strom nicht beazhlen muss und auch nicht mit der Wärme und dem Lärm leben muss.
Aber bei uns sieht das halt anders aus...

Da kann man ja 3 Wochen vorher auf Verdacht anfangen zu crunchen, braucht nur wenige WUs was den Aufwand zu selektieren massiv verkleinert. Und man bricht alle ab die nicht von Teammitgliedern berechnet werden. Kann man sich auch prima absprechen. 300 WUs sind dann 180 Millionen Credits, dank Quorum=2 360 Millionen Credits.
Das muss man mal verstehen... der Aufwand für unfassbare Punkte ist minimalst.

Dann ist ja klar wie die CPU-Farmen die eh primegrid rechnen auf ihre Bunker kommen. Wird eh gerechnet und wenn's ins Race passt angezapft. Et voilà.
 
Aufgrund des Subtropischen Klimas (fast schon eher Wüstenhitze) konnte ich erst gestern mit der Primelnzucht anfangen - allerdings binnen 6h schon über 800k beim pösen Chinesen....

Allerdings merkt man auch, dass Primeln nur teilweise die GPU Nutzen und sehr viel noch auf der CPU läuft - die RX580 sind kaum schneller als die RX560.
 
Die K2000 rechnet jetzt auch ein wenig PG. Kleinvieh und so...
 
@Crashtest
Mit multi WU sollte da gut was rauszuholen sein aber das erfordert natürlich wieder Zusatzarbeit und würde für mehr Abwärme sorgen.
 
Multi WU bringt bei meiner RX470 nichts, die Laufzeiten sind genau doppelt so lange wie bei einer WU.
Habe im Treiber aber auch auf "computing" gestellt.
 
Wenn aber zwischen der 560 und der 580 kaum ein Unterschied besteht kann man davon ausgehen das eine deutliche Limitierung vorliegt, jetzt müsste man nur noch die Rechenzeiten wissen. Mit 2 WUs die jeweils einen Kern bekommen komme ich bei der 290x auf ca. 2x 13,5 Minuten. AUf Standard brauchte eine WU ca. 14 Minuten.
 
Mit 15 nebenher laufenden Asteroids WUs auf dem R7 liegt meine 470 bei 13 bis 17 Min pro WU.
 
Die GTX1060 im Notebook schafft 2 WUs in ~15 Minuten, bei einer sind es ~9 Minuten also bringt es schon ein wenig allerdings wird die Karte auch durch alles mögliche Limitiert ^^

Die GTX1080 hingegen ballert echt gut was raus muss ich sagen ... 2 WUs in unter 7 Minuten ist schon ein Wort zum Sonntag wie ich finde


Wie laufen denn die VEGAs so?
 
Meine Vega64 @ Stromspar Profil läuft mit 4 WUs @ je 19,5 Minuten
 
Mhm da hätte ich mehr erwartet oder vertue ich mich da nur? Was verbrauch sie denn dabei laut HwInfo?
Meine angeblich ~200W, das wären ja 4 WUs in ~ 14 Minuten also "eklatant" schneller als die VEGA was ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen kann ...
 
Multi WU bringt bei meiner RX470 nichts, die Laufzeiten sind genau doppelt so lange wie bei einer WU.
Habe im Treiber aber auch auf "computing" gestellt.

Hm meine 480 hat dank 2 WUs gleich mal 40% mehr Output, mann muss wohl besser jede GPU durchchecken.
 
Die Board Power ist nicht mit aufgeführt aber die GPU Chip Power ist mit ca. 165W angegeben und die GPU läuft dabei @ ca. 1390 MHz.
Ob da der HBM2 schon mit dabei ist kann ich nicht sagen aber es gibt auch noch einen weiteren Wert für die GPU Memory Power der meist bei 5-6W liegt.
 
Meine 1060 3GB macht (@90W) 2 WUs in 17:40min, eine in 10:15min, lohnt sich...
 
Vielleicht eine Frage des eingestellten Energiespar Profils? *suspect*
 
Zurück
Oben Unten