Da ich mir eine 5D MK3 gegönnt habe, verkaufe hier meine EOS 5D MK1. Vielleicht findet sich jemand, der auch an einer alten Kamera ohne viel Schnickschnack Freude findet.

Die Cam ist technisch voll in Ordnung, eine Generalüberholung (Spiegelfix, sauber machen, etc.) ist bei einer ca. 12 Jahre alten Kamera sicherlich nicht verkehrt. Äußerlich sieht man ihr Alter an. Es gibt Abriebspuren am Gehäuse. Ansonsten macht die Spiegelreflex tolle Bilder. Wer Interesse hat, wird vermutlich die Eckdaten kennen: Vollformat bei 12,8 Megapixel (4.368 x 2.912 Pixel) Auflösung, ISO 50 bis 3.200. Ein Testbericht zur Cam ist beispielsweise auf DPreview oder auf Traumflieger zu finden.

Die genaue Zahl der Auslösungen kann ich nicht nennen, da es nur dem Canon Service vorbehalten ist diese Infos aus der Cam herauszulesen. Es müssten jedoch um die 200 000 Auslösungen sein. Erfahrungsberichten nach macht die Cam wohl noch weitere 100 000 - 200 000 Auslösungen bevor der Verschlussmechanismus getauscht werden muss. Im Sucher befindet sich unvermeidlicherweise etwas Staub. Ich hab mich darum nicht geschert und beim Fotografieren stört das auch nicht weiter.

Lieferumfang:
- Canon EOS 5D MK1 Kamera mit original Deckel (Bajonettverschluss)
- Ladegerät CB-5L
- 1 x Akku
- Gurt
- 4 GB CF Karte
- Originalverpackung (muss ich noch suchen, sollte ich aber noch besitzen)

Preis: € 150 inkl. Versand innerhalb DE (Inseln ausgenommen) oder Abholung.