Android Office Suit und etwas mehr?

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.673
Renomée
80
Hi,

Ich habe da mal eine Frage zu Android und Office. Ich weiß es gibt da was aber ich blicke da nicht mehr richtig durch.
Bis jetzt nutze ich zum fast reinen Lesen von Excel-Daten WPS Office was auf dem Phone mit dabei war. Anscheinend wird das aber immer mehr beschnitten und mit Werbung zu geknallt (kein Netz keine Werbung). Hab deshalb das letzte Update noch nicht gemacht.

Nun meine Frage: Was nutzt ihr denn so auf Android? Ich wäre über Empfehlungen und auch Meinungen wieso genau das froh.

Ich weiß es gibt MS Office aber a) nicht für 0 € und b) wohl nicht zum einmal Kaufen und gut ist. Was mich auch immer abschreckt ist das mit dem In-App-Kauf.

Noch eine etwas weitreichendere Frage:
Ich weiß was In-App-Käufe an sich sind aber wie läuft das genau? Habe so was noch nie nutzen müssen oder wollen. Wie sperrt man so was, damit man am Ende nicht versehentlich auf so was drückt? Muss man da sich immer erst irgendwo anmelden damit das geht? Geht das über Google oder je nach App anderes? Ich habe das wohl nur 1 mal bis jetzt gesehen glaube ich. Alle anderen Apps die ich nutze hatten da keine In-App-Käufe so weit ich mich nicht irre.
 
@OBrain
Danke erst mal für deine Antwort.
Auf den Libre Office Viewer bin ich auch gestoßen nur lese ich dort immer wieder er solle nicht oder nur schlecht gehen. Da gibt es im Playstore zwei Versionen (Zwei Hersteller wobei wohl beide irgendwie zusammen arbeite wenn man das richtig auf der HP von LO deutet) aber leider blick ich nicht durch welche oder ob nun eine der Beiden gut ist und was die Unterschiede genau sind.
Hast du da eine Ahnung vielleicht?

Das Libre Offfice nicht gibt ist mir auch bekannt aber was ähnliches gibt es wohl nicht oder? Ich habe mal nach office 365 von MS gesucht aber da blicke ich gar nicht durch wie was wo und würde das auch nur nehmen wenn alles Andere absolut gar nicht wirklich OK ist. (Im Moment tendiere ich aber dazu es nicht zu nehmen.)

Noch mal: Ich suche eigentlich was ganz einfaches. Muss nicht super alle komplexen Funktionen haben und kann von mir aus auch einmalig was kosten und gut ist wenn es nicht anderes geht. Frei und kostenlos wäre mir zwar lieber aber wenn es nichts gibt was OK ist dann halt lieber so und ordentlich ohne viel nerviges Zeug wie Werbung und Schnüffelfunktionen und Co als was halb freies.

@alle
Die Fragen darf auch gerne jemand Anderes beantworten.
 
Zurück
Oben Unten