Windowsfrage, bitte reinguggen!

Maxima

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
101
Renomée
0
Was bedeutet eigentlich der zusatz SB bei einer XP version, OEM kenn ich, was abba ist SB???
 
"
SB = SystemBuilder

Microsoft Office XP Small Business ist nur als System-Builder-Version erhältlich. Es handelt sich hierbei um Original-Microsoft-Produkte, die jedoch nicht einzeln verpackt in "bunten Kartons" ausgeliefert werden. Wir erhalten die System-Builder-Versionen von unseren Distributionspartnern in Kartons mit jeweils 3 Stück Inhalt. Damit Sie auch nur ein einziges Softwareprodukt beziehen können, haben wir diese Pakete für Sie aufgesplittet. Eine System-Builder-Version wird in einer verschweissten Plastikhülle geliefert und besteht aus einer CD-ROM und einem "Erste-Schritte"- Handbuch, das entweder als gedrucktes Produkthandbuch oder als Online-Hilfe auf der CD geliefert wird.

Bitte beachten Sie: Für die System-Builder-Versionen gibt es keinen kostenlosen Support! Sollten Sie technischen Support benötigen, können Sie sich an kostenpflichtige autorisierte Supportunternehmen oder an den kostenpflichtigen Microsoft-Support wenden. " kopiert von www.teamsoft.de

So wirds auch bei WinXP SB sein...
 
System Builder is schon mal richtig, und ansonsten handelt es sich um eine ganz normale Vollversion ohne jede softwaremäßige Einschränkung, nur eben ohne Handbuch und ohne kostenlose technische Unterstützung.

Früher hießen die Dinger OEM und durften nur zusammen mit einem neuen PC verkauft werden.

Sind attraktiv, weil viel billiger als Version mit Handbuch. Gibt's mittlerweile auch überall zu kaufen ohne PC dazu.
 
Na dann passt das ja...dann kauf ich mir des ding weil die sind echt viel billiger als die Vollversionen, thx @all die hier was dazu gepostet ham;)
 
Zurück
Oben Unten