TNT2 ist scheisse BITTE UM HILFE

User2k

Cadet
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
13
Renomée
0
Hallo alle zusamen,

ich habe ein Proplem undzwar habe ich eine TNT2 Ultra Grafikarte( Goillimond(oderso) Maxy Gamer Xentor 32) und ich benötige einen guten Treiber da zz wen ich eine Anwendung starte die Deirekt x oder OpenGL benötigt mein Pc hängenbleibt.
Wen ich so ein kleines Grafik Tool starte (eine 3d Landschfat zum herumsumen) und meine Maus nicht bewege pasiert nix doch sobalt ich sie auch nur einen mm bewege stürtzt die kiste ab.

Was kann ich tun ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG
User2k??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
 
Mein System:
Win 2000 Prof.
265 DDDRam
Athlon Xp 1600+ 1,4g
Maxy Gamer Xentor 32 (TNT2ultra)
Epox EP-8k3a
 
Erstmal willkommen hier bei P3D! :)
Nimm entweder den 23.11er Treiber oder den neuen Nvidia Referenz Treiber 28.32! Da hilft nur ausprobieren welcher bei dir am schnellsten läuft!
Was hast du eigentlich für ein Netzteil?? Die TNT2 Ultra braucht mächtig Strom und es kann sein das dein NT schlapp macht! :]

MfG 8)
 
ich habe die karte bereits in nem anderen pc gehabt und da ging es und is sau selten abgestürtzt aber kam auch vor

ich habe ein 300(muste ich mir holen nachdem mein pc damals nach einbau der karte nichmal mehr bottete oder anging)

zz haqbe ich den 28.32 instalirt und es is so wie vorhint beschriben ich schalte mal alle kartenb laufwerke ab um zu schauen ob es am strom ligt
 
also habe es getestet endert nix die grafik geht ja auch gute quallytät soweit ich das sehen kann... aberr sobald ich die maus bewege ist der pc amgestürtzt
 
Also ich habe ales versucht und so sihts beri mir nun aus :

Ich bekomme ein animirtes bild aber sobald ich die maus bewege blaibt mein pc hängen bitttttttte helft mir
 
Falsche Treiber für die Maus? ??? ??? :]

MfG 8)
 
nein ich habe den neusten treiber von logitesch und ich denke die grafikarte geht da ich so ein kleines grafik prog habe wo man in einem kafeh herum sumen kan.... das startet ja auch und man siht auch was animirtes in eigentlich guter qualitet aber sobald ich die maus bewege stürtzt der rechner ab
 
Hast du schon die Festplatte formatiert?? Hilft meistens und ist die schnellste Lösung! :-/

MfG 8)
 
ok ihr kennt doch das direkt x program wo man direkt draw direkt x.. testen auschalten... kann wen ich direkt draw aushalte und damit auch den rest und direkt draw dan teste klapt alles nur wen ich es wieder aktiveiere und der rest daduch auch stürtzt es sogar wieder bei direkt draw woran ligt das ich habe aber auch bislang keinen treiber mit signatur gefunden... ok hoffe ihr könnt mir nun helfen
 
Moin!
Die Benutzung von Satzzeichen ist in diesem Forum absolut kostenlos und trägt enorm zur Lesbarkeit der Mitteilungen bei. Ich vermute die Lösung immer noch in dem anderen Thread, den Du zu diesem Thema geöffnet hast. ;D
Löse Dich bitte von dem Gedanken, es könnten nur zertifizierte Treiber auf WinXP funktionieren. Die erfüllen lediglich bestimmte Anforderungen von Microsoft.

Lass den Mut nicht sinken, irgendwann wird der richtige Tip schon dabei sein, wenn er es nicht schon ist.

Ongi
:) ;) ;)
 
@User2k

Hallo,

hast DU vielleicht ein IRQ-Problem? Ist der PCI-Slot unter dem AGP-SLot mit einer Karte bestückt, die sich mit Deiner Graka nicht verträgt. Diese beiden Slots sind bei den meisten oder bei einigen Boards geshared. Vielleicht 'mal den Treiber komplett aus dem System entfernen (mit Vorsicht auch die Registry cleanen) und neu installieren. Im Bios 'mal mit den AGP-Einstellungen experementieren. AGP 2x oder AGP 4x. Fast Writes disablen. Den Aperatutre Wert im Bios eventuell verändern. Welche DirectX-Version wird denn bei Dir angezeigt - weiß jetzt nicht genau, welche Version Du bei Dir installiert hast? 8.0 oder 8.1?

Hast Du irgendwelche Taktraten im BIOS erhöht? Speicher oder Prozessor (FSB). Ich hatte damals mit Meiner ELSA TNT2 Pro das gleiche Problem. War dann irgendwann mit dem SP2 für Win 2000 und DirectX 8.1 behoben. Las Dir 'mal mit dem Hardware-Assistenten (in der Systemsteuerung) bei der Deinstallationsroutine auch die "versteckten Geräte" anzeigen. Oft taucht da die Graka mehrmals auf. Das kann auch zu Problemen führen. Welche VIA 4in1 Version benutzt Du? Eventuell Updaten. Da gab es auch Probleme bei Windows 2000. Benutze 'mal den Standard-Maustreiber von MS. Könnte auch helfen?

Bei RIVA Station findest Du eventuell noch ältere Treiber und auch sonst viele Infos solltest Du hier nicht schon alle Infos bekommen haben.

Gruß

amblin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als kurze Anmerkung:
Der letzte auf die TNT2 optimierte Treiber ist meines Wissens nach der Deto 6.50
Mit allen neueren sinkt die Leistung da sie optimiert sind auf die GeForce-Serie.
Meine TNT2Ultra läuft unter Win2K(SP2) mit dem Deto 6.5 recht problemlos. Nur in "Die Gilde" hatte ich (geringfügige) Probleme mit der Grafikdarstellung, sie waren aber so geringfügig dass ich zu faul war einen anderen Treiber auszuprobieren.
 
Original geschrieben von J_Ryan
Hast du schon die Festplatte formatiert?? Hilft meistens und ist die schnellste Lösung! :-/

MfG 8)

Würde ich auch machen *buck* Vor allem, da der andere PC mit der Karte stabiler lief. Ne Neuinstallation von Windows wirkt da wunder, auch wenns umständlich ist (dafür aber einfach ;D )
 
Zurück
Oben Unten