Besste DivX Encoder einstellung ??

SlurmMcKenzie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.012
Renomée
29
Standort
CapaCity @ Omicron Persei 8
also ihr habt doch bestimmt schon einmal ein DivX codiertes AVI gesehen, oder ?
also bei "DVD-Ripps" passen doch so um die 2 Std. oder mehr
bei richtig guter qualität auf eine cd
also max. 700 mb
wenn ich divx encode (aus dem fernsehn capturen)
dann ist die qualität zwar noch einigermaßen gut aber da sind 45 minuten dann so
350 mb groß
bei anderen passt mehr film mit besser qualität auf eine cd
(bei mir nur 1,5 Std. in gerade noch guter quali)

ich benutze divX 5.02
und capture mit 25 fps bei 1100 bps
und bidirectionales encoding

was kann man da noch verbessern ??
 
Also ich nehme immer mir PowerVCR2 von der TV-Karte in besster Qualität in MPEG2 auf unde encode diese Datei dannach in DivX mit einer Auflösung von 640x??? und 650-800 kbps beim Video und 96-128 kbps beim Sound in 2-Pass.

So bekommt man fast 2,5 Stunden in guter Qualität auf nen 700 MB Rohling
 
@MIG146

wenn du mit PowerVCR aufgenommen hast, mit welchem Programm kodierst du dann die MPEG2 Videos in Divx um?


Grüße

der_dude
 
oha, danke, ich dachte bis jetzt immer, dass DVDX nur was mit den VOB-Dateien von DVDs was anfangen kann, aber das kann ja auch MPEGs importieren - nett.
Danke.

Grüße


der_dude
 
hmmm, hab grade ein wenig damit probiert, bekomme aber immer Fehlermeldungen wegen ungleicher Framerate bei Input/Output ...
Hast du vielleicht noch ein paar Tips für mich, was die Einstellungen bei Input/Output bei DVDx betrifft?


Grüße

der_dude
 
Das mit den Fehlermeldungen ist glaub ich nur mit Dateien die mit VBR kombrimiert sind. Bei Dateien die mit CBR kompriemiert sind müsste es eigentlich funzen.

Für die genauen In/Outputeinstellungen schaus du am besten bei Chip vorbei, da ist eine ziemlich gute Anleitung
 
Zurück
Oben Unten