hilfe bei *.sfv

MortuS

Commodore Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
426
Renomée
2
Standort
Bogota
ich hab mir ein paar sachen runtergeladen und die sind alle im sfv format? daneben sind ein paar aufteilungs dateien. wie kann ich die aufmachen?

ich mein, mit welchem prog??

??? ??? ??? ??? ???
 
SFV (Simple File Verificator) files werden benutzt, um zu zeigen, daß die runtergeladenen files weder korrupt noch unvollständig sind, z.B. daß man alle Teile eines rar-Archives runtergeladen hat. Öffnen kannst Du die *.sfv gar nicht, da sie nur der Verifikation anderer files dient.

Ich werde aber das Gefühl nicht los, daß Du Dir da was runtergeladen hast, was Du nicht hättest runterladen sollen. ;-)
 
ja aber ich hab da dann kein rar, zip oder ace archiv dabei.. was soll ich denn da jetzt machen.. da sind nur die ganzen *.01 *.02 ... usw dateien
 
SFV errechnet eine quersumme der datei... Es gibt programme die das file auslesen und die quersummer auf die restlichen archivdateien oder auch nur auf eine übertragen. bzw. es errechnet selber die quersummer und vergleicht dieses dann...

PDsfv gefällt mir am besten

Ich benutze diese Programme sehr oft. die sind nicht nur zum Wareztauschen gut. Wenn ich etwas versende kann man damit sehr gut überprüfen ob alles vollständig und richtig übertragen wurde. Man kann auch damit überprüfen ob z.b. eine datei verändert wurde. 1 bit reicht schon aus und die quersummer ist eine andere...

Zu deinen archiven. Du hast die Frage ja auch schon im Players Forum gestellt und eigtl. ist es nur peinlich :-/ aber du wirst auch noch rauskriegen was du damit machen solltes... LÖSCHEN!!!
 
Zurück
Oben Unten