Verbindungsabbrüche bei DSL

scf33865

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
876
Renomée
0
in den letzten Tagen kommt es bei mir immer wieder mal vor, dass die Internetverbindung einfach abgebrochen wird. Manchmal kann ich mich direkt danach wieder einwählen, manchmal aber erst einige Minuten später. Zuerst war die Trennung damit verbunden, dass beim Modem die Sync-Lampe rot wurde. Also hab ich bei der Telekom angerufen. Die haben dann einen Fehler gefunden und sagten dass es nun wieder gehen sollte. Jetzt leuchtet zwar die Sync-Lampe nicht mehr rot aber rausgeschmissen werde ich immer noch. Ich verwende Win XP und T-Online über das Siemens Modem der Telekom. Einwahl erfolgt über das DFÜ-Netzwerk. T-Online Software ist NICHT installiert. Jetzt die Frage: Kann das irgendwie auch an meinem PC liegen oder ist da sicher die Telekom schuld? Ich habe an meiner PC Konfiguration seit längerem nichts geändert, die Konfiguration hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.

P.S.: Auffällig ist allerdings, dass eine erneute Einwahl teilweise erst möglich ist, nachdem ich den PC neu gestartet habe bzw. das DSL Modem aus- und wieder eingesteckt habe.
 
Ich hatte auch schonmal so ein ähnliches Problem da hab ich dann für 10 Minuten das DSL Modem vom Strom gekappt und und den Rechner solange aus gelassen. Danach hab ich das Modem wieder eingeschaltet und gewartet bis es sync hatte und dann den Rechner hochgefahren. Siehe da es ging wieder!
 
Leitungsprobs der Telekotz...

Das hatte ich damals (2 Jahre) zur anfangszeit wo DSL hier verfügbar war ganz extrem... Anstatt den Rechner neu zu starten oder das Modem zu resetten warte halt so mal 5-10 Minuten und versuchs dann wieder... Wenn das weiter anhält Telekotz anrufen :-/
 
nach monaten ohne probs is in den letzten tagen immer mal wieder das sync weg gewesen. hoffe aber mal das beruhigt sich in den nächsten tagen wieder.
 
Sachmal TK du kommst doch aus der nähe von Osnabrück meine ich doch mal gelesen zu haben??? Direkt aus Osna oder nur nähe, weil jetzt wo ich Urlaub habe könnte ich das nicht gebrauchen...
 
Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass die Abbrüche vorwiegend nachts passieren und da auch nur dann wenn Edonkey läuft. Hat die Telekom was gegen Edonkey? Bei nem Bekannten von mir ist es in den letzten Tagen übrigends ähnlich. Nachts, wenn Edonkey läuft, schmeisst in die Telekom raus. Scheint in letzter Zeit häufiger vor zu kommen.
 
das kann durchaus passieren, wenn du mehr als 800 connections im esel eingestellt hast. das meiste darüber killt die verbindung
 
Ich wurde in den letzten Tagen auch häufiger mal rausgeschmissen, habe dann eins dieser Ping-Tools installiert, wie z.B. 42 Flatrate Steckdose. Ich weiß nicht, ob das vielleicht hilft.
 
Zurück
Oben Unten