gutes gratis antivirus prog?

Reznor

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
632
Renomée
0
Standort
am berg
hallo!

gibt es ein halbwegs gutes gratis antivirus proggi, oder muss man wohl oder übel zu norton oder mcafee greifen?

ich kenn bisher nur antivir, is recht brauchbar denke ich. was meint ihr?
 
F-Prot (http://www.f-prot.com/cgi-bin/home_pager) iss ziemlich gut,
die Dos und Linux version ist umsonst,
ich verwende die Dos version, man hat halt keinen monitor der alles überwacht, ansonsten ziemlich gut
 
kann dir auch antivir empfehlen


bei der aktuellen chip ist es mit dabei und man kann den pc mit der cd gleich hochfahren und so ohne win aufrufen zu müssen auf viren überprüfen (für die härteren fälle ;) )
 
Greetz to all

Norton AntiVir 2002 ist aber nicht Freeware! Dennoch sollte man wohl die paar Euros über haben. Sind ja nicht gerade Unsummen die solch ein Programm verschlingt ;D ;D ;D 8)

Gruß

amblin
 
Kann nurnoch von Norton Abraten! Viel zu instabil! Hat mich in der Not nurnoch mit totalen Programmabstürzen "unterstützt".
Jetzt läuft nurnoch McAfee, das Prog kann infizierte Dateien meisstens noch retten. Freeware löscht meisstens infizierte Dateien!
 
@ Devastators


Hi - wieder 'mal im gleichen Thread :) - Welche Version von NAV hat denn Probs gemacht? Also ich hatte mit NAV 2000 unter Win2000 auch eine Menge Probs. Ist aber mit der Version NAV 2002 nicht mehr der Fall.

Gruß

amblin
 
Hi! 8)

V2002.
Läuft ja so ganz ruhig. Nur mein kleiner Virus, den ich mal hatte konnte scheinbar ohne Probs Norton Anti Virus den Hahn zudrehen. Es wurde zwar Norton gestartet aber ich konnte nicht scannen oder den Autoschutz aktivieren (Scriptfehler ?!?, sehr merkwürdig). NortonFirewall wurde auch gekillt!
Auf McAfee bin ich nur gekommen, weil ein bekannter auch von Stabilitätsprobs des NAV wusste.
McAfee läuft einfach sauberer.
 
hallo nochmal!

hab mir antivir personal edition runtergeladen und wollte es gleich installieren - und tadaaa, nix geht.

rufe die datei auf, das setup erscheint kurz, irgendeine datei wird entpackt und aus. das kanns doch nicht gewesen sein, oder?
 
dann nimm f-prot ;)
 
also ich fahr mit norton antivirus 2001 echt super. andauernd neue updates und noch nie nen virus problem gehabt (abgefangen wurden schon ein haufen).
mit der 2002er hatte ich probleme, angesprochene instabilität, deswegen noch 2001, reicht aber.

fprot kenn ich nur noch aus alten dos-zeiten und da war der nix *g
hat sich aber mittlerweile sicher gebessert
 
Original geschrieben von Reznor
hallo nochmal!

hab mir antivir personal edition runtergeladen und wollte es gleich installieren - und tadaaa, nix geht.

rufe die datei auf, das setup erscheint kurz, irgendeine datei wird entpackt und aus. das kanns doch nicht gewesen sein, oder?

Dann wird's die beim download zerfetzt haben, einfach nochmal runterladen.

Gar so übel kann antivir nicht sein, ich kenne (knausrige) Firmen, die's im +100 Workstation-Firmennetzwerk einsetzen.
(Die haben auch mindestens 3x im Jahr Virenbefall, aber das is nu wieder ein anderes Thema. ;D Für ein >100 PC-Netzwerk "normal")
 
habs mir bereits 2 mal runtergeladen, jeweils von einem anderen server. und beide male nix. ???
 
Original geschrieben von Reznor
habs mir bereits 2 mal runtergeladen, jeweils von einem anderen server. und beide male nix. ???

Da staun ich aber. Hast du auch die richtige Version genommen? Gibt's 2 verschiedene, für 9x oder NT (Win2k/XP). Versuch mal die (schnelleren) mirrors von PC-special.de oder Chip, das sind die weitergeführten links im downloadbereich auf http://www.free-av.de
 
hab mir die version für nt/2000/xp gesaugt. einmal von chip und einmal von pc special. und es funzt nicht, sehr seltsam. is das vielleicht nur ein update, das auf chip etc. herumliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Reznor
hallo nochmal!

hab mir antivir personal edition runtergeladen und wollte es gleich installieren - und tadaaa, nix geht.

rufe die datei auf, das setup erscheint kurz, irgendeine datei wird entpackt und aus. das kanns doch nicht gewesen sein, oder?


schon mal direkt von www.free-av.de versucht? welches os hast du denn drauf? kann es vielleicht sein, daß du die software als nicht-admin installieren wolltest?

is mir auch schon ab und an passiert, daß ich als nicht-admin was installieren wollte, setup dann kurz gestartet ist und dann war schluß.
 
hab win2000 installiert. und auf free-av wird auf links von chip und pc special geleitet. aber die sache mitm admin? wie meinst das?
 
Zurück
Oben Unten