Wie bekomme ich raus, ob ich nen Dialer drauf habe?

Bullzeye-Xor

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.335
Renomée
0
Also ich habe gerade gemütlich am PC gearbeitet und meine Festplatte etwas sortiert. Dann hat mir plötzlich wer per ICQ geschrieben, das Fenster popt dann ja automatisch auf und ich habe direkt auf den Link gedrückt, weil quasi unter dem ICQ das aufgepopt war das Ding war wo ich eigentlich draufdrücken wollte :[ Bin natürlich prompt auf so einer dummen Seite geladent nach dem Motto: Hier echt gecrackte Dialer etc bla bla bla, dabei sind natürlich auch sofort zig andere Fenster aufgepoppt 8-(
Kann man nur dadurch, das man eben einiege dieser Seiten offen hat mittlerweile schon nen Dialer draufbekommen? Also ich habe natürlich nirgends auf Download oder so gedrückt, und habe auch nix installiert oder so... Aber man hat ja in letzter Zeit einieges über wirklich miese neuer Dialer gelesen... Wer weiß was die alles können?! --> ich frag lieber mal ;D
An der DFÜ Verbindung selber Bemerke ich übrigens keinen Unterschied!
 
Ja, das ist theoretisch möglich!
1. Kann es u.U. sein, dass Dein Browser Dateien automatisch runterläd
2. Gibts (immernoch???) eine Sicherheitslücke im Browser, der Dateien auf der Festplatte ausführen lässt.

Ich habe das selber einmal bei mir erlebt, echt heftig! Glaube aber, dass die Lücke im IExplorer mitlerweise gestopft wurde.

Ein Blick in die DFÜ-Verbindungen gibt in der Regel schon nen Aufschluss darüber.
Ganz Linke Dialer tauchen aber erst kurz vor dem eigentlichen Wählvorgang auf... sind also normalerweise dort nicht zu finden.

Wenn Du Angst hast, dann installier doch einfach ein Anti-Dialerprog, die sind auch nicht sooo schlecht.
 
@ Bullzeye-Xor

Hi,
Das gleiche denke ich mir auch oft!
"Habe ich mir jetzt dummerweise etwas runtergeladen?"
???
Aber ich habe diese Woche durch zufall SternTv geguckt ,
und da war das Thema: Dialer/0190
Das war echt interessant!
Die bieten deswegen aus aktuellen Anlaß
jetzt einen kostenlosen Download an.
http://schutzprogramm.sterntv.de/
Du mußt nur die Nummern eingeben
in die sich Dein PC einwählen darf!
Wenn ich alles richtig verstanden habe!
Soll angeblich sehr gut sein!
Ich selber habe es noch nicht probiert!
Aber vielleicht hilft es Dir da ja weiter!
Kannst ja Posten ob es so gut ist , wie die es behauptet haben!
Weitere Infos auch unter www.sterntv.de
 
Hmm das hört sich gut an! Wenn der sich dann wirklich nur noch über die eingetragenen Nummern einwählen kann wäre das ja perfekt! Denn die meisten Dialerprogs schlagen bei 0192***** Alarm, meine Arcor Nummer fängt aber mit 1092 an --> die meisten Programme sind nutzlos für mich :-/
Ich werde mir dann mal das Programm saugen, und hoffen das ich eine Böse Überraschung erlebe ;D
 
So die Einwahl verhindert das Prog schonmal prima, bei DFÜ Verbindungen die nicht freigeschaltet sind (auch wenn es die Verbindung nicht kappt wenn man online ist und dann erst die DFÜ Verbindung "auf verboten setzt")
Der Scanner findet auch nix, so dass ich hoffe, dass ich damit keine Probleme haben werde ;D Und was lernt man draus? Nie den IE nutzen der ActiveX und nervtötende Pop-UP Fenster zuläßt :)
 
@ Bullzeye-Xor

Das hört sich ja schon mal positiv an! :D
Scheint ja alles so zu klappen wie die es beschrieben haben!
Hoffe Du bist damit zufrieden! :)
 
da gibts mehrere möglichkeiten um sowas zu verhindern und zu prüfen:

verhindern:
1. DSL ;D
2. mozilla, netscape oder ähnliches und nicht erwünschte popups blocken. nur wenn man auf nen link klickt poppt das dazugehörige fenster auf. per script aufpoppende fenster gehören damit der vergangenheit an! alternativ geht auch ne firewall wie z.b. @guard die solche popups blocken.
3. firewall. beim @guard ist ein learning mode integriert. er fragt dann immer wenn irgendwelche requests von unbekannten servern/programmen kommen ob er blocken, zulassen oder immer blocken/zulassen soll. anfangs nervig aber wenn man ihn über ein paar tage hinweg mit den richtigen sachen füttert isses sicher und er fragt kaum noch. ausser es kommen seltsame sachen rein.

entdecken:
1. traffic mitloggen!! wenn komische sachen auftauchen sofort dem provider melden oder falls auf der rechnung was erscheint die logfiles an den provider schicken damit die das zurückverfolgen können
2. hin und wieder mal die aktiven verbindungen checken (geht acuh mit @guard. der ist echt einfach zu bedienen und sehr gut!!) und bei seltsamen hostnamen oder ständig wechselnden verbindungen vom gleichen programm verbindung kappen (kabel raus ;)) und das system auf dialer abgrasen.
3. das modem bissel beobachten. wenns blinkt obwohl man grad nix macht sollte man sich mal näher ansehen was da gerade traffic verursacht.
 
1. DSL gibts hier nicht, Kabel auch nicht, Powerline schon garnicht... ISDN ist das höchste der Gefühle :[ :'( 8-(
2. Jups habe ich ja auch schon gesagt IE weg, Opera her ;D
3. hmm jo, firewall könnte ich mir langsam auch mal zulegen.. oder ich muß mir selbst mal in meinen faulen hintern treten und mir beibringen wie ich den alten PC als Linux Router benutze *buck*

1. Wie geht das denn? ??? Hört sich auch recht umständlich an...
2. jup könnt man machen
3. na ja, die ISDN Karte blinkt nicht so viel *buck*

THX, für die Tips!
 
das mitloggen kann man bei jeder software-firewall wie der @guard z.b. aktivieren!
und auch bei isdn ist doch das DFÜ-symbol mit den 2 blinkenden monitoren in der taskleiste!? einfach ab und zu mal beobachten.
firewall brauchst du net unbedingt kaufen. schon garnet ne hardwarefirewall! das lohnt sich nur wenn man nen router mit integrierter FW kauft!!
@guard gibts kostenlos bei www.atguard.com !
hat echt praktische funktionen und ist sehr einfach und komfortabel zu konfigurieren!!
 
Zurück
Oben Unten