Fehler #1802 bei Drive Image

P.s.y.c.

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.398
Renomée
2
Hi,

hab gerade eine Datensicherung mit Drive Image 2002 vollzogen.

Wenn ich unter erweiterte Optionen "Image Inhalt überprüfen" mit anhake, dann kam während des image Vorgangs folgende Fehlermeldung:

Fehler # 1802
Fehler - Bündel ist beschädigt
Die Informationen im Header der Image Datei sind nicht zulässig.

Wenn ich den Haken bei "Image Inhalt überprüfen" weglasse, macht er das Image ohne Probleme.

Meine Frage: Kennt jemand diese Fehlermeldung bzw. kann mir das näher erleutern?
Ich hoffe dies deutet nicht auf etwas ernsteres hin.

Vielen Dank...

Cu

P.s.y.c.
 
WEnn das ne IBM ist dann versch mal mit dem Drive Fitness Tool eine Überprüfung der Platten sonst überprüf mit Scandisk deine Platten bzw noch zusätzlich mit Partition Magic.Und wenn es Fehlr meldet wirst du wohl deine Platten zurückgeben können(wenn es ne IBM ist) Wie das bei anderen Platten ist weis ich nicht
 
Ich würde es nicht sofort wieder auf eine defekte Festplatte schieben. Softwarefehler kommen viel häufiger vor als Hardwarefehler.
Schau mal im Handbuch nach, soweit ich mich erinnere ist dort eine komplette Fehlertabelle drin, inklusive genauer Erläuterungen. Kann aber auch sein dass es nicht im Handbuch sondern in der Hilfe oder Readme des Programms ist. Aber existieren tut diese Tabelle auf alle Fälle.
 
Rehi,

also die betreffende Platte ist ne Maxtor, für die gibts ja auch den "Drive test". Aber der zeigt keinerlei Fehler an.
Auch Scandisk bzw. Scandisk bei Norton Utilities zeigt mir keine Fehler der Platte.
Auch mit Partition Magic hab ich schon ne Fehlerdiagnose gemacht, auch fehlerfrei.

Zu dem besagten #1802 Fehler steht im Buch nur das was ich oben schon beschrieben habe.


Fehler # 1802
Fehler - Bündel ist beschädigt
Die Informationen im Header der Image Datei sind nicht zulässig.


Aber ich denke dass es eher mit dem Inhalt auf der Platte was zu tun hat, denn der Fehler kommt ja nur wenn ich ebend "Image Inhalt überprüfen" anhake!!

Cu

P.s.y.c.
 
Zurück
Oben Unten