Windows XP msconfig

P.s.y.c.

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.398
Renomée
2
Moin moin,

habe mal unnötige Systemstart Einträge aus der msconfig rausgeschmissen.

Leider weis ich bei einigen nicht ob sie beim Systemstart geladen werden sollen oder nicht. Bzw. zu was sie gut sind.
Das wären:

- nerocheck (denke mal das hat was mit dem nero brennproggi zu tun)
- dumprep
- nwiz
- GMT (GMT.exe startup) ??


Wenn ich den Haken bei AHQTB für meine sb live Soundkarte weglasse, dann startet er logischerweise Audio HQ nicht am Anfang. Hat dies ne Auswirkung auf die Soundeinstellungen? Aber ich denke die werden eh über Play control von XP gesteuert?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

thks und CU

P.s.y.c.
 
des dumprep ist eine Datei von Windows, in der Regi steht was von KernelFaultcheck. also besser net wegmachen;)

nerocheck ist ein bestandteil von NeroBurningRom

nwiz hört sich an wie ein Updater für irgendwas vielleicht etwas namens nero wizard oder so...

bei GMT kann ich dirnicht weiterhelfen:(
 
GMT.EXE könnte Spyware von Gator sein. Gehört zu GAIN (Gator Advertising Information Network).

dumprep.exe gehört zum "Windows Error Reporting/Dump Reporting Tool". Gehört u.a. zu den Tools, die Berichte an MS senden. Ist bei mir deaktiviert.

nwiz müsste zum "Nvidia control panel applet" in Zusammenhang mit dem nVidia nView Desktop Manager.

nerocheck Keine Ahnung wozu das gut ist (eventuell ein Call Home Device). Nero läuft auch ohne das Teil gut.
 
Rehi,

super vielen Dank für die Antworten.


@ Klopfer hab Dir grad ne pm geschrieben überlies die letzte Frage einfach, weil die hast ja hier schon beantwortet.

Dankeschön...

Cu

P.s.y.c.
 
Zurück
Oben Unten