Win2k und SL45

Abigor

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
116
Renomée
0
Standort
Oldenburg
Hallo, ich möchte mit einem SL 45 über Idra ins Internet. Auf dem Notebook ist Win2k installiert. Es erkennt das Handy auch, aber leider bietet er mir wenn ich ein Stadart 19200 Modem installieren will nicht die Infrarot schnittstelle an. Hat jemand einen Tip`??? ich wäre echt dankbar!
 
Moin!
Das mit IRDA ist ein netter Showeffekt, aber genauso gehts´mit dem mitgelieferten Kabel. Falls Du nicht gerade Millionär sein solltest, rate ich Dir dringend davon ab mit dem Handy ins Internet zu gehen. Ich mache das mit dem ME 45 wirklich nur für extrem dringende i-mehls. Das GPRS Update von der My-Siemens Homepage ist dafür übrigens obligatorisch.

Vielleich findest Du noch einen spielsüchtigen Millionär, der darin Erfahrung hat?

Ongi:]
 
also beim SL45 ist eine Dokingstation mitgeliefert, die auch Strom braucht. Also ist das nix mit Kabel... es geht auch nicht ums surfen. Es geht nur um sehr wichtige Mails...
 
Moin!
So ganz klar ist mir das aber immer noch nicht. Das ME oder SL 45 lässt sich als Modem installieren, ist dann aber ein ganz spezielles Modem und auf gar keinen Fall ein Standardmodem 19200 bps!
Mein ME 45 funktioniert auch ohne Docking Station und überträgt im GPRS Netz mit 9600 bps. Solltest Du die Docking Station für den Kontakt mit dem Festnetz verwenden, was es auch als Zubehör für mein ME 45 gibt macht das aber auch keinen Sinn weil jedes simple Modem weitaus schneller ist.

Ongi???
 
Also, es geht ums SL45 und Infrarot und nichts anderes ;D
Das mit dem 19200 Modem steht so in der Anleitung! kein Plan, warum und wieso man gerade das nehmen soll....
 
Moin!
Welche Software verwendest Du um den IR Ausgang am Laptop anzusprechen oder ist ggf. die Unterstützung im Win 2000 oder BIOS für den IR Ausgang nicht aktiviert?

Ongi:P
 
Moin!
Es gibt auf der Update Seite vom Win 2000 ein COM+ Update! Vielleicht lässt sich nach dessen Installation der IR Ausgang am Laptop aktivieren, so dass sich dieser Ausgang wie ein normaler COM Port verwenden lässt.
Mit der Software von der My- Siemens Seite klappt das übrigens ganz glänzend, nur ist es dann kein 19200 bps Standard Modem.

Ist schon richtig, so ohne weiteres geht das mit Win 2000 nicht. ME 45 und SL 45 sind übrigens bis auf das Gehäuse baugleich, was bei Dir geht funktioniert auch bei mir!;D

Ongi???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du hast da was verwechselt. Ich rede vom SL45 und nicht vom S45. ME 45 und S45 sind bis auf's Gehäuse gleich. Das SL45 ist das aber MP3 Handy... also doch bisschen anders, aber nicht viel...

Hast du vielleicht ein Link, zu dem Win2000 Update und zu der Siemens Software??
 
Moin!
Na logo, das SL 45 ist die MP3 Variante! Hast recht! So unterschiedlich sollten die aber trotzdem nicht sein.

Zu Siemens geht es mit folgendem Link:

www.my-siemens.com

Zur Windows Update Seite kommst Du, wenn Du oben im Browser auf "Extras" klickst und dann auf "Windows Update". Vorausgesetzt Du hast MSIE.

Du kannst beim SL 45 übrigens auch das Update vom SL 45 i verwenden. Eine Gewähr übernehme ich dafür aber nicht!

Ongi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten