XP als ACPI oder Standart PC installieren!

P.s.y.c.

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.398
Renomée
2
Hi,

nun werde ich diese Frage nochmals aufrollen, da ich nun so viele verschiedene Sachen darüber gehört habe.

Was ist nun definitiv besser, den XP als Standart PC einzurichten oder autom. als ACPI??

Was bringt ACPI eigentlich?

Mich stört ungemein, dass sich alle Geräte den IRQ9 teilen.

Da ich auch Musiksoftware (z.b. wavelab, reason u.s.w...) betreibe soll der ACPI Mode sowieso sehr ungeeignet sein!
Hab auf der Steinberg Page folgenden Artikel gelesen.

Bitte lesen!

Wer von euch kann mir dazu weiterhelfen.

Bitte um zahlreiche posts...

Vielen Dank

Cu

P.s.y.c.
 
Ja-nun, vielleicht lüftet mal ein Durchblicker hier den Mythos ACPI. ;D

Ich rate, es hat praktisch viel mit den Stromsparmöglichkeiten zu tun, *suspend-to-...* etc.
Nach meiner Erfahrung macht es einen grossen Unterschied, ob devices auf BIOS-Ebene sauber getrennt via separaten Adressen angesprochen werden, oder ob das auf BS-Ebene "zusammengefasst" wird. Letzteres hat eigentlich keine Auswirkungen auf die Stabilität ... Performanceunterschiede hätte ich bis jetzt nicht festgestellt.

SCNR: Steinberg sollte s'Maul nicht gar so gross aufreissen, solange sie sich selber "Ausrutscher" bei ihren Produkten leisten. ;D
MyMP3 pro z.B. hab ich schon als bösen kleinen XP-Stabilitätskiller kennengelernt. Und noch peinlicher: in Studios gilt die gecrackte Nuendo-Version stabiler als die Original mit dongle! :] :)
 
Original geschrieben von BadMoon
Und noch peinlicher: in Studios gilt die gecrackte Nuendo-Version stabiler als die Original mit dongle! :] :)

Das issich schlöööhchtes Deitsch. ;D ;D ;D Mir fällt schon noch ein, wie ich den druckreif umschachtle. *buck*
 
Zurück
Oben Unten