Graka Bios

FRAGEMANN

Fleet Captain Special
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
325
Renomée
0
Ich hab da mal ne Frage,
Wie kann ich das Bios meiner Graka updaten, und bringt das überhaupt was??
Hab ne MSI GF3 Ti200 PRO VTG.......
wäre glücklich wenn ich viele antworten kriegen würde

THX
Andi
 
An deiner stelle würde ich das lassen. Erstes es bringt gar nicht. Und zweitens ist immer das Risiko das du die Karte schrottest. Ausser du das noch eine alte PCI Karte. Dann kannst du das BIOS wieder zurück flashen wäre dann also kein Risiko mehr da.
 
hi,

kann nur Blackmagic zustimmen,lasse lieber die Finger vom Graka-Flash, vor allem wenn du es noch nicht gemacht hast. Das Flashen einer Graka bringt meißt eh nicht's, oder nicht viel. Meine alte Asus 7700 GF2 Pro, hat sich dadurch für immer verabschiedet. *heul*

Bye Eni
 
Stimmt schon, ist ein Risiko, wenn etwas schief geht. Aber bei meiner GraKa (GF-2MX) hat das knapp 10% mehr Leistung gebracht. War aber auch ein Uralt-Bios drauf... :]
 
Hi

Also bei meiner Savage 2k Hats damals einige Fehler mit dem TV-Out beseitigt, bei meiner Radeon 8500 hats 25 MHz gebracht.... Wenn du also Fehler auf der Graka oder zu wenig Saft hast oder ein anderes Problem, dann könnte so ein neues Bios schon was bringen - Wenn nicht, zu viel Risiko. Allerdings kannst du den falschen Flash mit einer PCI-Karte evtl wieder retten.

Greeetz
 
Also als erstes: Ein Risiko besteht immer beim Bios Flashen, egal ob Graka, MoBo, Brenner usw. Aber es kann etwas bringen. Bei alten GraKa´s können viele Fehler beseitigt werden wie ja schon beschrieben wurde. Ich habe bei meiner Grafikkarte per NV - Edit mein GraKa Bios ausgelesen. Dann kannst Du die Taktraten von Speicher und GPU verändern und wieder drauf flashen. So bin ich jetzt mit meiner TI200 knapp unter ner TI500 und das ohne Grafikfehler oder sonst was. Und wennich da zu viel herum spiele, so das etwas nicht mehr läuft kann ich unter DOS ja das original Bios (welches DU vorher abpseichern solltest) wieder zurück flashen. Also GraKa Bios flashen hat seine Risiken, aber es kann wunderbar zur Fehlerbeseitung beitragem bzw. zum OC!!!
 
Ich hab schon 2 versch. Grafikkarten geflasht, eine GeForce 2 GTS und eine GeForce 3 Ti200. Bei der GTS hat's was gebracht und bei der Ti200 nix... Ich würd dir empfehlen deine Grafikkarte zu übertakten (soweit sie halt stabil läuft), dann ein BIOS dafür runterladen und dann noch mit dem nVidia BIOS-Editor die Taktfrequenz erhöhen und natürlich danach flashen! Das wäre das einzige, was was bringen würde! 8)
 
Zurück
Oben Unten