Probs mit 4in1

Preacher

Cadet
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
17
Renomée
0
Standort
Germany
Hallo,

ich hab so einige probleme mit den 4in1-treibern von via.
Egal welche Version, es passiert immer das gleiche:
ich start das paket über das setup, dann kopiert er alle dateien, bleibt aber bei 99% hängen. Und nicht nur das programm bleibt hängen, auch win2000 reagiert nicht mehr, da hilft nur noch der reset-knopf.
Was mach ich da falsch???

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe
MfG
Preacher

P.S: Mein System:
Asus A7V266-EX mit Athlon-XP 1800+
512 MB DDR-Ram Infineon CL-2
Asus V7700Ti-Grafikkarte
(ich glaub des sollte an infos reichen, an anderen komponenten kanns ja glaub ich nicht liegen, dass der via-treiber ned mag)
 
Holdrio,
hast du noch irgendwelche prog. Im Hintergrund am laufen? Virenscanner etc. ? Hast das SP2 installiert? Ich habe folgendes in der FAQ bei VIA Arena zu dem Thema gefunden:

Installation of the 4in1 drivers freezes right at the end.
If you have beta versions of drivers, such as beta Nvidia drivers on your system, then you must remember that they are not Microsoft certified and may conflict with other drivers, such as the 4in1 drivers.
Resolutions:
1) Try installing in safe mode
2) Remove the beta drivers by changing your video card drivers to standard VGA drivers, instal the 4in1 drivers and then reinstall the Nvidia drivers.
 
Hi,

ich kenne das Problem, wenn im Bios nur ein oder gar kein IDE Port aktiviert wurde (z.b. wenn du nur SCSI Geräte hast und auf den IDE Port gänzlich verzichtest)´

Ich habe z.b. immer nur den Primary aktiviert und hatte das selbe Problem. Stell auf both dann sollte es gehen...

Cu

P.s.y.c.
 
Zurück
Oben Unten