DivX 5.02 & MS MediaPlayer Abspielproblem

Rossi

Admiral Special
Mitglied seit
29.11.2001
Beiträge
1.722
Renomée
0
Standort
Dresden
Abend

Ich habe heute mit meiner TV-Karte etwas vom Fernsehen aufgenommen.

Und zwar in der kryptischen Res. 704x528 Pix., das wurde im Nachhinein mit
DivX5.02 umgewandelt (1333 kBit) soweit funktionierte alles, aber ich kann das File
nicht mit dem Windows MediaPlayer (unter WinXP) abspielen, es kommt nur ein
dunkles Bild & 2-3 sek. später ist der Player wieder verschwunden.

Mit dem DivX Player 2.0 funktioniert es einwandfrei!

Also tippe ich mal auf die Res. als Ursache, war das nicht mal was, dass diese durch
einen bestimmten Faktor teilbar sein muss???

Hat irgendjemand eine zündende Idee!
Oder gibt es einen Patch???

MfG
Rossi
 
Haste schon das MPEG4x-Dings installiert? Wenn nicht und Du es nicht finden kannst, dann melde Dich heute abend mal bei mir ... dann schicke ich es Dir ... So ab 18 Uhr ...
 
Hat sonst noch wer Ideen, Arxons hat leider nicht funktioniert!

Rossi
 
@Rossi: Versuchs dochmal mit dem "alten" 6.4er Mediaplayer !! (bei ME waren noch der 6.4er und der 7er parallel drauf - wie es mit XP ist weiß ich nicht!!)

Oder installiere den mediaplayer nochmal drüber ... von irgendner HeftCD oder von MS-Homepage ...

Ich capture ständig irgendwas mit - hier ein paar Tips:
640x480 reicht völlig / Ton ohne Komprimierung aufnehmen & später in mp3 wandeln / lieber etwas niedrigere bitrate (bei meinem 1333TB isses um die 800!) / DivX 5.02 ist Pflicht/

Ansonsten gehen mir die Ideen aus ... ;-(

CU, s0nsty
 
@s0nstwer
Im Prinzip hast du recht, ich hab das 700er Video auf 640er Res. runterrechnen lassen, jetzt kann es der mediaplayer abspielen.

BTW: Hab vorhin etwas mit 672x504 aufgenommen, das kann der Mediaplayer auch nicht!
Scheinbar kann der keine DivX 5.02 Videos über 640x480 abspielen.

Scheiss Player:( :(

MfG
Rossi
 
Original geschrieben von Rossi
BTW: Hab vorhin etwas mit 672x504 aufgenommen, das kann der Mediaplayer auch nicht!
Scheinbar kann der keine DivX 5.02 Videos über 640x480 abspielen.

Scheiss Player:( :(

Komischerweise gehen bei mir alle Vids jenseits 640x480 unter XP sowohl mit MP 7 als auch mit MP 6.4!

BTW: Ich finde den MP 6.4 eine stabile und saubere Alternative zu BSPlayer, DivX-Player oder VPlayer!

Die Ursache dürfte also woanders zu suchen sein!

Ich würde meine Videocodecs mal checken und evt. die Priorität ändern, wenn das nix bringt alles rausschmeissen und das Tsunami Codec Package installieren. Dann wieder testen, jetzt evt.die neueren Codecs, also die die im Tsunami nicht mehr die neusten sind, wie z.B. DivX 5.02 installieren!
 
HI die Probleme hatte ich auch
der Mediaplayer ist ka*.*
mit dem Zoom-Player lief es denn astrein
dem ist auch die Auflösung egal
nehmen zurzeit mit meine Technotrend PCI Digital
viel auf schon über 120 GB
mit Zoom-Player null Problem

MFG
Sir Ulli
 
Ich werde wohl mal DivX deinstallieren, da ich den 5.02er einfach über den 5.01er getan habe
 
tipp nimm den bsplayer der ist viel besser(biegt auch aspectratios wieder hin)desktopmodus.... und spielt eigentlich alles dat,mpg,divx....

www.bsplayer.org
 
@Rossi: das ist völlig egal - divx502 nutzt die gleichen dlls wie divx501 ... es steht halt nur was anderes drin ... ein "Drüberinstallation" ist also völlig ok !!

s0nsty
 
Zurück
Oben Unten