Virus? Trojaner? Hilfe bitte!

Chatt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
4.619
Renomée
3
Moin.
Ich war mal wieder etwas gutgläubig und wollte jemandem im irc nen Bild auf meinen Webspace laden weil er angeblich keinen hatte. Also hat er mir nen .bmp geschickt.
Ich wollte mir das Ding natürlich vorher ansehen bevor ich es hochlade doch es passiert beim Doppelklick rein garnix.
Ausch löschen oder sonstwas funktioniert nicht. Wenn ich den Ordner in dem die Datei ist versuche zu löschen kommt auch ne Fehlermeldung :eek:
Bitte um Hilfe, wer weiss was mir meinte Gutgläubigkeit da eingebrockt hat :/
Chatt (der wo den Dreck löschen will)
 
Lade dir mal Fprot runter und kopier es auf eine Bootdisk. Dann starten mit der disk und die platte scannen und hoffen. Ist es kein Virus dann lade dir mal Anti Trojaner runter und teste damit mal.
 
Hab schon mehrere Scanner drübergejagt, kommt immer nur ne fehlermeldung dass die Datei nicht geöffnet werden konnte :(
Übrigens Bootdisk machen is bei mir nich, hab kein Floppy ;) Trotzdem danke :)
Achso, hab vergessen zu sagen dass es nen .bmp (bitmap) is, vielleicht is das ja wichtig.
Chatt (der wo das Ding loshaben will)
 
Hast du zufällig Norton Antivirus orginal? Wenn ja kannst ja mal davon booten.
Wie bottest du wenn deine FP nicht mehr geht?
 
Wenn meine FP nichmehr gehen sollte muss halt die win2k CD herhalten *g*
Floppy brauch ich halt keins und hab garnet erst eins eingebaut. Norton hab ich leider auch net (weder original noch sonstwie ;)) sondern nur antivir XP (für win2k pro in meinem Fall) und ein paar Virenscanner die ich bei Chip gezogen hab zum testen.
Brachte leider nur Antivir ne Warnung, aber ebend nur weil die Datei nicht geöffnet werden konnte.
Ich kapier einfach net warum ich die Datei net löschen kann, egal was ich mach, es passiert nix :/
Chatt (der wo langsam nervös wird)
 
Kannst du nicht mit Win2K booten und dann in einen Dos Modus und von Dos aus die Datei löschen?
Manchmal ist das alte Floppy doch nicht schlecht;) ;D
 
Dos gibts ja bein win2k netmehr :(
Chatt (der wo net ins Dos kann wenns keins gibt)
 
Und wenn du den Boot vorgang abbrichst, bekommst du dann ein Dos prompt? ( A:\ )
 
hi, was passiert im abgesicherten modus ( F 8 ) und welche benutzerrechte hat die datei ???
 
@Iceman
nope
@Faffner
Ka, kann ja net in die Eigenschaften reinschaun.
Booten kann ich im Moment net, bin am compilen, das dauert noch paar stunden ;)
Chatt (der wo erst in etwa ner stunde wieder booten kann)
 
hmm, erstell dir doch ne Bootbare CD... dann kannste die benutzen wie ne Bootdisk undsomit den tip von iceman berücksichtigen...
 
es gibt tatsächlich noch leute, die keinen virenscanner / ~monitor am laufen habe? peinlich, peinlich ....

1. zieh dir mal diesen hier: kaspersky labs antivirus professional
(finde, ist das beste was es derzeit gibt)
URL: http://www.avp.ru/download.html?tgroup=2&pgroup=10&id=26&obj_id=124204

2. bekommst du KOSTENLOSE virensignatur-updates per ftp - du musst also nicht wie bei norton antivirus (?) irgendsoeine update-funktion innerhalb des programms benutzen
URL: ftp://ftp.avp.ch/updates/

3. ist die dateiendung wirklich .bmp oder vielleicht .bmp, dann viele viele leerzeichen und dann .exe oder so?

unter windows 2000 (xp auch?) gibt es eine eigenart: wenn ich z.bsp. in einem grafikprogramm im verzeichnis c:\xyz eine datei öffne, merkt sich das programm diesen ordner und blockiert diesen. selbst wenn ich die datei innerhalb des grafikprogramms schliesse, kann ich den ordner nicht löschen - erst wenn das grafikprogramm beendet ist.
 
@mastermind
Würd ich gern, aber mit Win2k is das sone Sache ;)
@thermoman
Wie du oben sicherlich überlesen hast habe ich ein Antivirenprogramm laufen und später auch noch mehrere getestet. Es kamen immer nur Warnungen weil kein einziges Programm in der Lage zu sein scheint diese Datei zu öffnen, lustigerweise sehe ich im Ordner die Bildvorschau allerdings kann ich ansonsten garnix tun damit.
Ich hab auch versucht den kompletten Ordner zu löschen, auch das ging nicht. Auch im abgesicherten Modus lässt die Datei ums verrecken nichts mit sich anstellen.
Wenn ich den Ordner löschen will heisst es die Datei würde nich existieren, wenn ich lösche passiert garnix, wenn ich die Eigenschaften sehen will heisst es diese wären nicht verfügbar und wenn ich nen Linksklick drauf mache (in eurem Fall wärs wohl Rechtsklick) erscheinen nur die Standardfunktionen und nicht die Funktionen der installierten Programme (wie "scan with antivir" usw)
Langsam sehe ich ein format c: auf mich zukommen :/
Chatt (der wo sich langsam echt Sorgen macht)
[edit] Und nein die Dateiendung ist nicht .exe sondern Definitiv .bmp weil sie auch mit dem Opera Icon belegt is da ich BMPs damit öffne. Hab auch schon den Dateityp gelöscht und neu eingefügt aber hat nix gebracht[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Holdrio,
ach da is er ja wieder. Der Mensch ohne Diskettenlaufwerk ;D . Die Welt könnte so einfach für dich sein, aber nein ;) . Don`t Panic. Als du den Dateityp gelöscht hattest hast da mal probiert die Datei zu löschen? Hast du mal die Quelle gefragt wie es dazu kommen konnte? Versuch mal alle Task die “komisch“ aus sehen abzuschießen. Am besten so viele wie möglich schließen dann probier das mit dem löschen noch mal. Bildvorschau deaktivieren.
 
Jap da bin ich wieder ;D
Momentan is der Dateityp gelöscht, löschen kann ich trotzdem nix.
Die Person die mir das Teil geschickt hat is natürlich netmehr auffindbar (hat sich im Nachhinein als Fake herausgestellt).
"Komische" Tasks hab ich keine gefunden, die Datei scheint keine Anwendung zu sein, allerdings scheint sie ihren Pfad irgendwie zu verschleiern sodass man nichts damit anfangen kann. Trotzdem will ich das Ding so schnell wie möglich löschen :(
Chatt (der wo sich wundert wie man nen bmp so verändern kann)
 
Original geschrieben von Chatt
Chatt (der wo sich wundert wie man nen bmp so verändern kann)

Ja da bist du nicht alleine. Äh hat der Mensch ohne Diskettenlaufwerk ;) wenigsten eine Image erstellt? Hat der Mensch ohne Diskettenlaufwerk ;) eine zweite Primäre Partition erstell wie von mir mal empfohlen? Wenn du ein Diskettenlaufwerk hättest könntest du schon längst wieder lachen ;D ;) ! Also da weiß ich auch net weiter, müsste ich erst mal drüber nachdenken (Kein Diskettenlaufwerk Hmm. Du hast doch kein Mac verdammt noch mal )(( ;) .).
 
Original geschrieben von Chatt
@mastermind
Würd ich gern, aber mit Win2k is das sone Sache ;)

Ne Boot Image datei für Nero um damit ne Bootbare CD zu fabrizieren lässt sich doch besorgen... Google ist dein freund :)

Anosnten hier einer ausm Forum...
 
hmm, bei www.dialerschutz.de gibt es im downloadbereich ein sehr gutes tool namens regcleaner - zieh dir das mal und schau mal damit deine gestarteten progs an - damit kannst du sie auch löschen - auch hartnäckige ;)
 
versuch mal scandisk. freund von mir hatte das auch unter xp - konte ne datei einfach nicht löschen und drauf zugreifen - erst format schaffte abhilfe.
 
Zurück
Oben Unten