Win 2000 Server Internetfreigabe

Cebo

Fleet Captain Special
Mitglied seit
16.04.2002
Beiträge
253
Renomée
0
Standort
NRW
Hallo...hab ein lokales Netzwerk in einer DNS Struktur. Ich möchte nun mit einer Workstation ins Internet und mit den anderen Worstation diese Internetverbindung nutzen....Weiss einer von Euch wie ich den Server dafür einstellen muss.....funktioniert das mit DHCP ? Wenns einer weiss ...ne Antwort wäre nett...
 
Wenn du deine Augen aufmachst (ich weiß es is noch früh ;D) und schaust mal einen Eintrag über deinem, dann wirst du fündig!
 
hey leute...mal langsam....meine Problem hat mit dem von Euch geposteten Lösungsansatz wenig zu tun......ich habe ein Netzwerk unter einer DNS (Domäne) in Win 2000 Server.da ist das wohl nicht so einfach.....man muss wohl im Win 2000 Server allen Workstations einen Verweis auf eine mit dem Internet verbundene Workstation( 2. Netzwerkkarte) geben...damit die diese finden....wie das genau geht, weiss ich aber leider nicht...also..wenn einer noch genaueres weiss, wäre ich danlkbar..
 
1. Du hast ein Netzwerk das eine Domäne darstellt. DNS is ne Bezeichnung für Domain Name Services.

2. Damit deine Rechner den Internet-Rechner finden solltest du als Gateway diesen Internet-Rechner angeben der Rest sollte eigentlich so sein wie in der Lösung.
 
@maximum...

Hi..thanks für die schnelle Antwort...wenn ich das mache, den Gateway der mit dem Internet verbundenen Workstation eingebe, dann habe ich Probleme mit der Serververbindung....dauert dann lange bis die Rechner den Server finden bzw. die verbundenen Láufwerke. Die Betriebsysteme der Workstations ist win 2000 Prof., des mit dem Internet verbundenen Rechners ist Win XP Prof.

Es muss da noch eine andere Lösung geben.....win 2000 Server sagt dann den Workstation, wie sie ins Internet kommen....???!

Grüsse
 
äh...natürlich gäb's da die Variante den Internet-Rechner als Proxy im IE einzutragen? ;)
 
Zurück
Oben Unten