Hilfe,wieso Geht Das Nicht!!

Tong

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.01.2002
Beiträge
613
Renomée
13
Standort
Germany
Hi
Also,da mir auf meinen ersten beitrag so gut wie gar nicht geantwortet wurde*traurigguck*versuch ich es eben gleich nochmal*hehe*.
Ich habe ein Problem mit ALLEN Nvidia(Detonator als auch ASUS)Treibern die neuer als 23.11 sind.Mein system(siehe unten)läuft mit den 23.11 perfekt stabil und eigentlich auch schnell.sobald ich allerdings einen neueren treiber auf WIN XP installieren will,bleibt mein rechner,incl mauszeiger,nach dem neustart(der sonst fehlerfreien installation)bei dem willkommen screen stehen.Auch,wenn ich frisch formatiert habe und als aller erstes den treiber installiere hab ich das gleiche problem..deinstalliere ich den treiber im abgesicherten modus wieder und mache die 23.11 drauf,so geht alles wieder..Ich meine,nichts gegen die 23.11er,aber was mach ich dann bei neuen spielen*seufz..*,will doch die möglichkeit zum updaten haben.
Die graka war übrigens gerade erst in reperatur,wird also wohl kaum kaputt sein,wenn se mit den 23.11 bei allen 3d anwendungen(spielen) perfekt läuft..

EPOX 8K3A+ ;ATHLON c 1333 @1400mhz ;ASUS V8200Ti500(geforce 3);512 MB 266 DDR Ram ;ENERMAX 330 Watt ;Soundblaster Audigy Player;Direct x 8.1,WIN XP Prof.

HELP PLEASE!!!
 
Installier doch mal den Standard VGA Treiber,lösche alle NVidia Einträge in der Registry,Neustart und dann probier es nochmal
 
Kommt dieser Fehler denn bei allen Treibern die neuer sind? Ich kenne das Problem das bestimme neuere Treiber nicht so gut funzen wie ältere. Es geht dann aber meist
wieder mit irgend einer späteren Version. Zumal die Performancegewinne nur marginal sind. Bleib ruhig bei deinem jetzigem Treiber, 23.11er.
 
... Du hast dieses Problem nicht alleine, so traurig das ist. Ich hab genau das gleiche Problem wie du, schau mal hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=44366
Flyer war so freundlich, mich in seiner Antwort auf einen Artikel von Hardwareluxx (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000010&p=5) aufmerksam zu machen. die haben bei einem Test des Epox 8K3A(+) genau das gleiche festgestellt. Dies ist ein Problem der (neueren) Detonator-Treiber von nVIDIA unter Windows XP in Verbindung mit dem KT333-Chipsatz, alle Treiber über der Version 23.11 bringen das System mit sämtlichen Geforce3-Varianten (Classic/Ti200/Ti500) zum Absturz, genau an der Stelle, an der von XP der Grafiktreiber geladen werden soll. Alle anderen nVIDIA-Karten (Geforce4TI/MX und Geforce 2) funktionieren aber problemlos. Dies ist KEIN Hardwareproblem, wie Du ja schon geschrieben hast und dieses Problem liegt auch NICHT an irgendwelchen Bioseinstellungen (zu scharfe Timings u.ä.) und ist auch nicht Epox oder dem Board anzulasten, sondern wirklich nur eine Inkompatibilität des Detonator-Treibers unter Windows XP. Wann ein neuer (offizieller) Detonator-Treiber kommt (denn der inoffizielle 29.40er funktioniert auch nicht, schon ausprobiert) oder ob nVIDIA überhaupt schon was davon mitgekriegt hat, steht dagegen in den Sternen ... :-( Ich denke aber, das Dir insofern erst mal geholfen ist, dass Du nicht alleine mit diesem Problem bist... :-/

Grüße

schwarzer Kater
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab auch WinXP und ne GeForce 3 Classic.
Nach ner Neuinstallation von WinXP liefen die 29.40er problemlos davor allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten