Dringend....Wieviel Ram braucht....

MiC

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
218
Renomée
0
Standort
Norddeutschland
Hallo!
Habe ein 500er notebook mit leider nur 64mb ram!
Kann ich Win2k raufhauen(Als laptop inst.)?
oder lieber win98se?

Wegen speicherbedarf...
danke an alle!

MiC
 
win2k macht damit ganz sicher keinen spass. selbst mit win 98 wirst du nicht viel freude haben. 128 mb sind meiner meinung nach das minimum um auch noch neben dem betriebssystem anwedungen laufen zu lassen.

a
 
Yep, stimme meinen Vorrednern zu, eher Windows 98 als Windows 2000, aber wirklich Spaß wird dir auch Windows 98 nicht machen.
Wenn du mit dem Gerät aber ausschließlich arbeiten willst, solltest du dir den Einsatz von Windows NT 4.0 überlegen, das ist sehr stabil dank NT-Kernel (Win98 ist da kein Vergleich dagegen) und läuft auch mit 32MB RAM schon angenehm flott.
 
Mit 1-2 Sekunden mehr Geduld geht es mit Win98SE und 64 MB RAM hervorragend! Null Problemo!

Mache es doch so: Installiere Win98, ziehe ein Image mit Norton Ghost ... installiere dann Win2k zum Testen. Ist es besser, behalte es, ansonsten stelle die Win98-Partition über das Image wieder her. Das Bespielen des Image dauert weniger als 10 Min. Die HDD sollte dazu partitioniert sein.
 
Hm mein Ram ist mal kaputt gegangen --> habe den alten ram eingabeut (auch 64), und damit hat Win2K garnicht erst gebootet. Mußte mir dann erst noch 64 zusätzliche Ram ausleihen, damit der wieder bootet ;D
 
Zurück
Oben Unten