3D- Progs laufen unter Win2k instabil.

Hansixx

Commander
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
191
Renomée
0
Standort
Hannover
Hallo. Ich habe bei mir unter Win2k festgestellt, daß zumindestens einige, wenn nicht alle 3D-Spiele (z.b. GTA 3) nicht stabil laufen. Der PC freezt dann irgendwann einfach.

Nun laufen dieselben Progs unter Win98 SE aber einwandfrei.

Also muß die Instabilität irgendwas mit dem OS oder dem dazugehörigen (also z.b. Treiber) zu tun haben. Nun hatte ich vor einiger Zeit schon unter Win2k mal mit verschiedenen Treibern rumexperimientiert. d. h. installiert und deinstalliert. Dabei habe ich immer versucht die ganzen Treiberdateien sauber zu löschen, also:

- alle *nv*.* Dateien in c:/winnt gelöscht

- die oemX.inf /oemX.pnf in c:/winnt/inf/ gelöscht. (jedenfalls die Dateien in denen offensichtlich was von Nvidia drinnenstand.)

...und dann den neuen Treiber installiert...

Angesichts der Tatsache, daß bei meinem derzeitigem PC noch nie solche unerklärbaren Freezes auftraten (unter Win98 SE läufts ja alles wunderbar) weiß ich nicht mehr weiter.

Liegt es also an durcheinandergeratenen Treiberdateien (in dem Falle hätte ich beim Löschen wie oben beschrieben nicht alle Dateién erwischt, was natürlich möglich ist oder an etwas anderem (z.b. DirectX,etc. ?)

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten