Ist ja nervig...

Gomiaf

Guest
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
936
Renomée
0
Hallo Ihr!

Sollte ich mal zwei, drei Dateien mit NetAnts oder Getright über DSL herunterladen, spür ich einen Performanceverlust unter Windows 98 SE. Mauszeiger ist nicht mehr so präzise, Programme starten träger.

Ich habe schon den virtuellen Arbeitsspeicher optimiert, von wegen 200 max - 200 min, aber hat nichts gebracht.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, Vorschläge...?

Vielen Dank im Voraus.

Euer Gomiaf
 
Hi Gomiaf,
kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte die gleichen Probleme mit GoZilla. Dazu kam noch, dass das ganze System Stunden nach dem Hochfahren immer träger wurde. Eine Lösung hab ich auch nicht. Selbst nach kompletter Neuinstallation (wobei erstmal alles in Ordnung war) ging die Lahmerei nach ein paar Tagen wieder los. Sämtliches Fummeln an Cache&Co Einstellungen hatte zwar Mühe und Zeit, aber nicht wirklich was gebracht. Da ich keine Lust mehr hatte ewig mit den Win9x-Probs zu kämpfen, bin ich vor einem Jahr auf Win2k umgestiegen. Die Installation läuft heute noch und mein DSL-Zugang hat mir noch nie Probleme bereitet.
Abstürze bzw. Bluescreens hatte ich bisher nur, wenn ich es mit dem Overclocken übertrieben hatte ;)

Mein Fazit: Schmeiss weg das Win9x und steig um auf Win2K oder XP, wobei ich XP allerdings für unnötig halte. Das Leben mit dem PC wird angenehmer *buck*

Ciao,
Ray

BTW: Welchen DSL-Treiber nutzt du denn?
 
Zurück
Oben Unten