Norton Antivirus bricht Überprüfung ab, unter WinXP??

DHFly

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
2.932
Renomée
0
Standort
WE
Hallo Leute,
ich bin mal wieder auf ein komisches Problem gestossen und hoffe auf eure Hilfe.
Ich bekomme es einfach nicht hin das bei mir Norton Antivirus unter WinXP Pro problemlos läuft.
Das Problem ist folgendes, wenn ich eine Laufwerksprüfung starte erscheint der "Status der Prüfung" Bildschirm, ich kann eine Weile die Prüfung verfolgen. Irgendwann, ich bilde mir ein an keiner bestimmten Stelle, verschwindet dieses Fenster in dem man den Fortgang der Prüfung verfolgen kann. Ich sehe keine Auswertung, die Prüfung ist also nicht beendet, sondern einfach abgebrochen. Wenn dieses Fenster verschwunden ist sehe ich nur meinen normalen Windows-Desktop und das Norton Antivirus "Auf Viren prüfen" Fenster.

Kennt jemand dieses Problem? Norton Antivrus habe ich schon einmal deinstalliert und erneut installiert, brachte allerdings nichts.
 
Ich kenne die Probleme mit Norton!
Bei vorhandenem und aktiven Virus spinnte Norton nurnoch total herum!
McAfee konnte schliesslich problemlos den Virus finden und die Files säubern.


D.h. jetzt nicht dass Du einen Virus drauf hast!!! Aber Norton ist halt nicht so richtig stabil, soweit meineErfahrungen!
 
hi,das gleiche problem hatte ich auch mal vor paar wochender antivirus hat so 40000 datein geprüft und dann hat er einfach aufgehört ,ich habe dann mal mein norton antivirus auf den aktuellsten stand gebracht (über live update) und danach mein compi neu gestartet,dann war das problem bei mir zumindest verschwunden.
 
*lol* komisch bei mir beendet WinXP Pro schonmal so einfach den Messenger - ich starte das ding - plöp wech, sehe es in der taskleiste - klicke es an - plöp ganz wech... passiert schon öfters mal

...ach ja und das tollste ist ich hab den Messenger nach der Installation von NAV+NIS - 2xmal unten in der Taskleiste - fahre ich mit dem Mauszeiger über eines der beiden Icons verschwindet es und eins bleibt!!!

... und wenn ich beim Start von XP - auf dem Desktop die Maustaste drücke, dann hängt alles irgendwie, NAV Internetsecurity usw. werden nicht mehr zu ende geladen - bleibt nur noch nen reset übrig - wobei ich mir gestern abend das system zerschossen hab - irgeneine datei war defekt.
 
Zurück
Oben Unten