Win98 und "vdk"- Problem??

Gandalf

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
444
Renomée
0
Hi...


Ich hatte das Problem schon mal off topic in nem anderen Thread angesprochen, jetzt mal richtig:


Eine befreundete Familie hat nen alten P 133 Rechner mit Win98, der schon Jahre so läuft.... (sind eben keine Bastler *G*)....

Dieser Rechner fährt nicht mehr bis in Win98 rein, stattdessen bleibt der Bildschirm schwarz und es erscheint eine Zeile, in der irgendeine Art Initialisierungsfehler angezeigt wird.... - Nichts wirklich informatives, aber VDK ist das herausstechende Kürzel...

Habe mittels abgesichertem Modus und dem austauschen der win.ini und system.ini unter dos mit gesicherten (funktionierenden) Versionen nichts erreicht.
Ein Virenscan mit aktuellen Daten habe ich bereits durchgeführt....

WER WEIß RAT??

Dem Rechner würde ein Neuaufsetzen des Betriebssystems sicher soundso guttun...aber wie das bei solchen Rechnern ist, weiß keiner mehr, wer wo was gespeichert hat und noch braucht... - in kurz: möglichst die neuinstallation umgehen ist die Devise...


Bitte bitte ein Tipp,

Grüße
G.
 
Vielleicht nicht tragisch aber trotzdem sehr schade das niemand nen Tipp hat.

Danke aber fürs lesen.

Grüße

G.
 
schau mal da:

Microsoft


um es abzukürzen: VDK ist der Virtual Keyboard Device driver

keybord mal abklemmen oder austauschen ;)


hatschiiiiiiiiiii-is das vdk oder vkd?! :]
 
WoW!

Erstmal danke für den Link...
da kann ich mir ja noch ganz andere Fehlermeldungen erklären lassen....


Wär super wenns echt nur am Keyboard läge....
allerdings konnte ich locker mit F-Tasten und Delete in den abgesicherten Modus / ins BIOS wechseln --- also scheint das keyboard ja zu funzen...

aber werde es testen

VIELEN Dank...

Grüße

G.

Kann von hier aus nicht überprüfen obs nicht doch vkd war.... werde aber nachsehen...
 
Zurück
Oben Unten