60Hz aber nur bei Spielen

fireblade7

Lieutnant
Mitglied seit
19.05.2002
Beiträge
64
Renomée
0
Hi Leutchen.
Hab da ma ein Problem, und zwar hab ich WindowsXP. Habe gestern neu Installiert und seitdem ein problem bei den Spielen, denn ich habe bei allen Spielen nur 60Hz)(( aber im Windows is alles in Ordnung, kann da alles einstellen. Hab auch nen Treiber für meinen Monitor Installiert.
Ach da wär nochwas. Sobald ich die Hz zahl z.B. von 100Hz auf 75Hz stelle, is der komplette Bildschirm wieder verstellt. Und das bei jeder einstellung. Is das normal?


Gruß fireblade7
 
Guck mal in der Suchfunktion unter "60 Hz Bug" ;) Kann man die Uhr nach stellen, wann der Nächste danach fragt;D Du musst das Nvidia Refresh Rate Fix installieren, das stellt die Bildwiederholrate für alle Auflösungen z. B. auf 85 Hz. Das das Bild bei jeder neuen Auflösung verstellt ist, ist normal. Mann muss den Monitor für jede Auflösug (auch Farbtiefe) einmal einstellen, der merkt sich dann die Einstellung.

PS: Nvidia Refresh Rate Fix gibt's >hier< Läuft allerdings nicht mit allen neuen Grafikkarten-Treibern. Deshalb steht auch bei manchen Treibern "RefreshFix komp." dabei. Die Treiber gibts z. B. bei >MediaXplosion< unter "Treiber" -> "Nvidia".
Auch sollte man bei der Installation eines neuen Detonators darauf achten, dass man vorher den alten korekt löscht, da sonst der Refresh Rate Fix auch manchmal nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten