Problem mit Visual Basic .Net

Vudu3

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.574
Renomée
6
Standort
Duisburg
Hi Leute,

ich bin von Basic 6 auf .Net umgestiegen und habe meine kleinen Problemchen;)

Es ist folgendes...ich habe ein Formular, das ich schliessen und stattdessen ein anderes laden möchte

Unter VB 6 ging das noch so:

unload me
frmbeispiel.show

aber wie das jetzt unter .Net geht bekomme ich nicht so richtig hin...vielleicht könnt ihr mir da helfen???

danke
 
Woran scheiterst Du? Gibt's die Befehle nicht oder funzzt es einfach nur nicht? Probier mal, die 2 Zeilen zu tauschen.
 
Original geschrieben von TiKu
Woran scheiterst Du? Gibt's die Befehle nicht oder funzzt es einfach nur nicht? Probier mal, die 2 Zeilen zu tauschen.

naja...dass Problem ist, dass es den Befehl 'unload' unter .Net nicht mehr gibt.

Schaffe es einfach nicht ein Fenster zu schliessen, mit me.close geht das glaube ich, und daraufhin ein neues zu öffen...
 
Wenn das zu schließende Fenster zum Schließ-Zeitpunkt das einzige Fenster des Programms ist, wird soweit ich weiß das komplette Programm beendet (und somit das andere Fenster nicht geöffnet). Versuch doch mal

frmbeispiel.show
me.close

Geht leider nur, wenn frmbeispiel nicht modal geöffnet wird
 
Original geschrieben von TiKu
Wenn das zu schließende Fenster zum Schließ-Zeitpunkt das einzige Fenster des Programms ist, wird soweit ich weiß das komplette Programm beendet (und somit das andere Fenster nicht geöffnet). Versuch doch mal

frmbeispiel.show
me.close

Geht leider nur, wenn frmbeispiel nicht modal geöffnet wird

und genau wenn ich das versuche beendet sich das Programm...weiss der Geier warum:(
 
*schieb*

kann mir denn da keiner helfen und sagen, wie das genau geht???
 
Zurück
Oben Unten