Problem mit Brennen

BudBundy

Cadet
Mitglied seit
24.11.2001
Beiträge
21
Renomée
0
Hallo!
Hab mir einen Plextor Brenner ( PlexWriter 40/12/40A) zugelegt. Habe jetzt aber
folgendes Problem: Wenn ich zum Beispiel mit Nero brennen will, erscheint der Brenner als "Image Brenner".
Er brennt nicht, sondern schreibt irgenwie nur ein Image. Auf der CD ist am Ende nichts.
Woran liegt das?

Thx
 
Das liegt ganz einfach daran, dass die installierte Nero-Version zu alt ist, und mit deinem Brenner nicht zurechtkommt. Wenn bei dem Brenner eine Software dabei war, solltest du diese mal probieren. Ansonsten bekommst du von www.ahead.de (glaub ich) die neuste Nero - Demo die mit deinem Brenner auch ohne Probleme zurechtkommen sollte.

PS: Da es sich hierbei um ein Software-Problem handelt, schieb ich das ganze mal in "Software & Games"
 
hallo!

Hab meine Nero Version auf die aktuellste Version aktualisiert. Doch ich hab immer noch das selbe Problem:

Mein Brenner (PLEXTOR 40/12/40A) wird nur als Image Rekorder erkannt, und nicht als funktionierender Brenner.
Jetzt erhalte ich bei jedem Start von Nero folgende Mitteilung:

Unter Windows NT4/2000 (ich nehme an auch Xp) werden Brennrechte von Nero benötigt,
um CD Rekorder und CD-ROM/DVD-ROM Laufwerke ansprechen zu können.
Bitte fragen Sie Ihren Systemaministrator nach diesen Rechten.

Ich denke darin liegt irgendwo mein problem. Wer kann mir da weiterhelfen?
Was muss ich machen damit mein brenner ordnungsgemäß erkannt wird und dann auch brennt?
(Habe Windows XP Prof.)


Thx
 
Zurück
Oben Unten