Mozilla 1.0, wie gut ?

Link

Lieutnant
Mitglied seit
15.04.2002
Beiträge
56
Renomée
0
Standort
Stolberg
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Mozilla 1.0 gemacht ? Was denkt ihr ist er besser oder schlechter als IE 6 ?
 
Hab ihn seite heute mal testhalber drauf
XP PROF
bis jetzt lupt er Super
und telefoniert auch net nach MS

MFG
Sir Ulli
 
Ich würde ihn ja gerne probieren, die pre1-Versionen (RC1, RC2 und RC3) für Macintosh waren eine Enttäuschung. Im Vergleich zu Netscape 6.2 und preRC - Versionen war Mozilla elendig langsam geworden.

Vor allem die Texteingabe in Formfeldern wie diesen hier im Forum war extrem langsam, die Darstellung der Zeichen hing um teilweise mehrere Sekunden hinterher.

Aber wie gesagt, ich würde ihn gerne testen, leider komme ich derzeit aber nicht auf www.mozilla.org
 
Ich finde den neuen Mozilla gut. Man kann nun auch endlich Offline-Surfen. Das war damals, als ich noch keine Flatrate hatte, der Grund weshalb ich den IE nehmen musste.

Was ich aber sehr vermisse ist, dass man immernoch nicht mit der mittleren Maustaste scrollen kann. Als ich noch kein Mausrad hatte habe ich mir mal das scrollen mit der mittleren Maustaste angewöhnt.
 
So, jetzt hab ich ihn mir gesaugt und installiert (Für MacOS 9) und war zunächst nicht sonderlich begeistert. Das selbe jetzt-tippen-später-sehen Problem war immer noch vorhanden.
Aber mit einigem Tuning und ein paar Tricks hab ich das Problem wie es scheint beheben können. Und jetzt ist Mozilla 1.0 wirklich saugeil. Viel schneller als IE5 für Macintosh, viel schneller als alles andere was ich bisher für Macintosh gesehen habe an Browsern.

Vor allem das Tabbed Browsing gefällt mir richtig gut, das hat mir bisher immer gefehlt. Auch die Möglichkeit, die PopUps zu unterbinden will ich nicht mehr missen...
 
@ DeBIGBOSS:

Scrollen mit der Maus ohne Rad ?!.. Das geht völlig cool mit "MouseImpPro".
Ich nutze die Räder an meinen Mäusen überhaupt nicht zum Scrolle, ich
halte einfach die rechte Maustaste fest und schiebe die Maus horizontal/vertikal
und die entsprechenden Scrollbalken bewegen sich.. das geht sehr transparent/schnell vonstatten (man muss die Maus auch nicht über den ganzen Tisch schieben) und macht absolut keine Probleme.. meiner Meinung nach viel besser als jedes Rad.. und alle meine Freunde die vorher auch "Rad-Junkies" waren.. nehmen nun lieber MouseImp Pro und die "rechte Maus".. 8).. (ContextMenu etc. geht trotzdem). Für mich ist dieses Tool ein MUSS... probier mal..

sorry für den OT reply.. 8)
Aber das Tool ist ihn wert.. 8)

Grüße..
tb'..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Browser seit ein paar Std. drauf und bisher ist er einmal (unter XP-Pro) abgestürzt - hab in den Preferences jede Menge umgeändert das war wohl zuviel, sodaß ich den Task beenden musste.

Aber besonders beim Forum finde ich ihn schneller,
bei Seiten mit vielen Bildern scheint er etwas langsamer zu sein als der IE6.

Sendet zumindest nix an MS und das dürfte ja eindeutig dafür sprechen -



ach ja weiß jemand ob man das Flash-Plugin - als IE oder als Netscape runterlädt oder wie funktioniert Flash mit dem Browser??
 
ich benutz Mozilla unter Linux die RC1 und die anderen RC''s sind mir teilweise derbe oft abgeschmiert aber die final is echt stabil.

Die Tabs hab ich früher gehast aber mitm Mozilla sin die echt prkatisch.

Mittleremaustaste scrollen? ne du da nehm ich doch lieber das mausrad ;)

GreEetz
 
Zurück
Oben Unten