letzter auto thread, ich schwöööör :p

hacki

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.924
Renomée
24
Standort
Benztownrocker
so leute, entweder oder!

1) Auto 1

2) Auto 2

was meint ihr?
 
Ich würde den Focus nehmen
 
begründung? *g*

aber irgendwie hat der so wenige KM...immerhin schon 3 jahre alt..und dann noch gewindefahrwerk und 17" alus..komisch..
 
Ganz klar den Focus. Ist das beste seiner klasse und sieht um klassen besser aus;) ;D
 
Original geschrieben von hacki
begründung? *g*

aber irgendwie hat der so wenige KM...immerhin schon 3 jahre alt..und dann noch gewindefahrwerk und 17" alus..komisch..


Also Begründung bekommst du.

17" Alus und und Gewindefahrwerk: Warum nicht sieht schick aus und das original Fahrwerk des Focus ist sehr weich gefedert. Aber da kann man ja sicher mal nachfragen warum das gemacht worden ist. Eventuell handelt es sich auch um ein Auto was vom Autohaus schon so verkauft wurde ( machen sehr viele bei Ausstellungsmodellen )

26 000 km ist nicht ungewöhnlich der Durchschnittsfahrer fährt ca. 10000 - 15000 km / Jahr

Ich würde mir den Wagen mal vor Ort ansehen und dann mit dem Verkäufer zum ADAC fahren. Die sehen sich das Auto dann mal an.
 
tja, das blöde ist jetzt nur, dass ich am Mittwoch schon in Urlaub fahre..*grummel*
na vielleicht lässt sich noch was arrangieren...

:)
 
OK hier noch die Begründung warum ich den Focus nehmen würde. Bin ihn schon gefahren, den mit 130 PS, allerdings "leicht aufgemacht", mit ca. 160 PS. Und ich muss sagen ich war amgenehm überrascht. Hatte 18 Zoll Felgen + Sportfahrwerk. Er lag super auf der Strasse und er hatte ein sehr angenehmes Fahrverhalten. Der Focus lässt sich recht sportlich fahren war aber auch in der Stadt recht angenehm, und ich finde um den Preis macht man kaum was falsch. Aber zur Sicherheit Probefahren und kurz beim Tüv vorbeischauen
 
Hi,
ich würde, rein aus kostengründen, wohl auch zum Focus greifen.
Vergiß mal nicht das man doof sein muß wenn man bei so nem teurer Wagen keine Vollkasko abschließt. Ich hab mal einen aus Unwissenheit und weil ich den Wagen nicht kannte geschrottet.....zum Glück hatte ich ne Vollkasko die den kompletten Schaden übernommen hat.

Außerdem sind Ledersitze ohne Sitzheizung im Winter schön kalt :)

MFG
 
@ The Machine

hört sich doch schonmal gut an...und man kann noch bissl mehr PS rauskitzeln wie ich sehe ;D



@ Mogul

mal schauen ob ich mir ne vollkasko leisten kann..müsst ich mal ausrechnen lassen, wieviel das kosten würde..

welche ledersitze meinst Du? *g*


@all

wie mach ich das denn am besten, wenn ich ein auto kaufen will welches nicht aus meiner umgebung ist, und evtl. zum TÜV oder ADAC will...da braucht man ja erstens sicher nen termin und zweitens hab ich kein plan wo in der nähe am kaufort so ein schuppen ist.. ???
 
Also, ich persönlich würde den Focus nehmen. Für meinen Geschmack aber ein bißchen untermotorisiert. Was die wenigen Kilimeter angeht, so ist das doch nur zum Vorteil. Meine Eltern haben vor Jahren den Mercedes meiner Tante gekauft. Der hatte nach 10 Jahren sage und schreibe 40000 KM drauf. Und wieso? In Grunde wurde der Wagen nur benutzt um einmal die Woche eine Kiste Bier zu kaufen.
 
Original geschrieben von HoldenCalibra
Also, ich persönlich würde den Focus nehmen. Für meinen Geschmack aber ein bißchen untermotorisiert. Was die wenigen Kilimeter angeht, so ist das doch nur zum Vorteil. Meine Eltern haben vor Jahren den Mercedes meiner Tante gekauft. Der hatte nach 10 Jahren sage und schreibe 40000 KM drauf. Und wieso? In Grunde wurde der Wagen nur benutzt um einmal die Woche eine Kiste Bier zu kaufen.

naja gut, nen Toyota Supra Bi-Turbo kann ich mir leider nicht leisten ;D

ich finds nur komisch das man so nem karren 17" LFM + gewindefahrwek verpasst...und dann so wenige KM hat...vielleicht bin ich aber nur bissl zu vorsichtig *gg*
 
Ich glaub unser Hacki hat zu viel Geld (Gib mal was ab!) ;D

Also von den Beiden, da würde ich auch den Focus nehmen, obwohl ich eigentlich nix von Kleinwagen halte! Aber der Xedos sieht etwas unsportlich und veraltert aus! Ausserdem sollte der Focus im Unterhalt bei weiten günstiger sein!

(Ansonsten immernoch für 8000Euro den Nissan 300ZX mit 233PS YYYYYEEEEEESSSSS!!!)

Gruß XD,
Der wo immernoch einen 95er Nissan 300ZX geschenkt haben will! (SOFORT!!!!)
 
Original geschrieben von X-Dimension
Ich glaub unser Hacki hat zu viel Geld (Gib mal was ab!) ;D

Also von den Beiden, da würde ich auch den Focus nehmen, obwohl ich eigentlich nix von Kleinwagen halte! Aber der Xedos sieht etwas unsportlich und veraltert aus! Ausserdem sollte der Focus im Unterhalt bei weiten günstiger sein!

(Ansonsten immernoch für 8000Euro den Nissan 300ZX mit 233PS YYYYYEEEEEESSSSS!!!)

Gruß XD,
Der wo immernoch einen 95er Nissan 300ZX geschenkt haben will! (SOFORT!!!!)


hehe, glaub ja nicht das ich des geld irgendwo daheim rumliegen hab :P ;D ;)

na so klein ist der auch nicht..außerdem brauch ich keine familienkutsche..genau richtig so ein foci.. aber wieso gibts den net mit nem V6?? *heul* der ST 170 ist auch net sooo schlecht...

pah, vonwegen Nissan 300ZX..guggst du hier: Toyota Supra Bi-Turbo inkl. Chiptuning
brauchst nur noch nen neuen motor *lol*


gruß Hacki,
welcher dir keinen Nissan 300ZX schenkt..
teufel.gif
 
Nimm den Focus. Aber wehe, wenn du neue Reifen brauchst... :-)

Ich musste jetzt für mein Auto neue haben: 225/ 40 ZR 18

Die 17er sind zwar ein wenig günstiger, aber wenn man wie ich früher 195/50 15 gefahren hat, ist es schon ein riesen unterschied. Ich hab jetzt für einen Reifen das selbe bezahlt, wie früher für 4.

Da schon Vollkasko? Dann fahre ich ja jetzt schon 1,5 Jahre mit riesen risiko...

p.s.: Ja ne is klar. En Nissan mit 240 TKM für 29 TEuro. So verückt müsste ich sein. Haste die Karre dann ne Woche, geht Dir die Maschine fliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee Der Toyota sieht mir zu Mainstream-Mässig aus und zu aufgebohrt. (So Fast and the Furiest mässig)

Stehe da mehr auf Understatement und eleganz.... Man muss die Power ja nicht unbedingt sehen :)

Dann doch lieber einen Tiefschwarzen 300ZX mit TwinTurbo (283PS) auf Tiefbettfelgen und dann Chip-Tuning *lol*(Ausserdem ist der 300ZX nur halb so hoch wie der Supra :P

XD,
Der wo nicht mehr mit Hacki reden tut, weil er ihm keinen 300ZX schenkt ;) (Böser Mensch!)
 
@marcel77

naja, neue reifen werde ich sicher irgendwann mal brauchen...wenn der typ das auto nicht gerade mit abgenutzten verkauft ;D

und das 215/ 40- 17 reifen nicht gerade billig sind denk ich mir auch... was kosten da welche? marke egal..aber net gerade die allerbilligsten *g*


@X-Dimension

ja mei, dann nimm halt nen trabant und werkel nen V8 twin turbo rein, understatement pur! *looooool* ;D
rotfl.gif
rotfl.gif


klar ist der nur halb so hoch.. :P ;D
aber für Deine 1.60m genau das richtige
diablotin.gif
diablotin.gif
;)

Hacki,
der dem XD eine kleines modell vom Nissan schenkt ;)
 
Reifen:

215-40 R 17 Z Hankook K 102 XL 138,05

oder bei ATU ~100€/Reifen....

MFG
 
@ Hacki!!!

XD IST 1,90METER!!! 8-(

Deswegen hat der 300ZX ja auch'n Targa-Dach! *lol*

Aber da du mir ja nen Mini ZX schenken tust... rede ich wieder mit dir! ;)

Reifen gibts hier günstig!

Guckst du!

XD,
Ups... Chef kommt schon wieder...
 
aber hallo, 500 euro für nen satz neue reifen..und dann grade mal mittelmäßige qualität... argh..
respekt.gif
;D

wie lange halten so reifen denn? bei normaler fahrweise..und nicht täglichem gebrauch..*g*


juhe, 190cm isser...noch 4 cm dann kannst mir in die augen schauen ;D *lol*

96 euro ist net schlecht..(naja, 200DM..meine schwester ihre 15" 195/50 kosten die hälfte...argh)


Hacki,
der seinen chef nie sieht ;)
 
Hey Du hast ne Schwester? Mit Auto?

Wie Alt? Maße? Hübsch? Intelligent?

Schick mal n Pfotho!:D
 
klar hab ich ;D

sieht gut aus, ist älter als ich, hat ein auto, nen guten arbeitsplatz (der mitm stern aufm dach ;D), und nein Du bekommst kein photo! :P *lol*


außerdem XD! =>
suche.gif
also halt Dich ran!
smoke.gif




Hacki
cool2.gif
cool2.gif
cool2.gif
 
Also für meine UniRoyal Rain Sports 225/40 ZR 18 hab ich 180€ pro Stück bezahlt Der Reifen hat laut Stiftung Warentest als einziger mit Sehr Gut abgeschlossen. Dunlop wäre 200 gekommen und Pirelli 240. Nen Fulda hätt ich für 120 haben können. Von dem haben mir aber auch alle abgeraten.

Vor allem im Regen haben die anderen in der Grösse abgeloost. Ausserdem hat das bei der grösse auch was mit Image zu tun. (Von wegen: "Geld für die Felgen hat er, aber dann nix mehr für Reifen)

Für meinen Mazda damals hab ich 4 x UniRoyal 195/50 15 für 360 DM bekommen.

Tja, so ist das Leben
 
@Hacki,
was meinst Du warum bei dem Händler oft die großen Kisten rumrosten, sofern die rosten ;)
Oder, sorry, warum sich junge Leute ins "Unglück" stürzen weil sie nicht nachdenken.
Hauptsache nen Calibra mit fetten Reifen.....das da auchmal neue raufmüssen is ja im Moment des fahrens egal *buck*

Wie lange Reifen halten ? Keine Ahnung, kommt auch viel auf's Auto an denke ich. Einige nutzen Reifen schneller ab als andere, ein Kavaliersstart tut den Rest.
Auf meinem Firmenwagen hab ich seit 30tsd dieselben Schlappen drauf, ist aber erstausrüsterqualität...die soll besser sein....ich schätze mal das ich denen noch ~10tsd gebe. Ich fahre täglich 200km, davon ~160 Autobahn und das ganz nicht wirklich langsam ;). In der Stadt fahr ich auch nicht gerade "smoth", ist halt ein Firmenwagen der wird in die Werkstatt gestellt wenn was ist.

MFG
 
Das meine Reifen nicht billig sind, wusste ich vorher. (Obwohl ich beim kauf bestimmt noch nicht richtig darüber nachgedacht habe)

Naja, was soll es? Wat muss, dat muss.

Und weil die Reifen noch nicht teuer genug waren, kommt jetzt das nächste: Weil die neuen Reifen jetzt ein wenig mehr nach aussen stehen, obwohl es die selbe Grösse ist wie die alten, darf ich jetzt noch die forderen Kotflügel nachbearbeiten lassen.

Aber, was soll ich denn sonst mit meinem ganzen Geld anfangen???
 
Zurück
Oben Unten