Virtuelles CD-Rom Laufwerk entfernen

Rainer

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
229
Renomée
0
Standort
Bayern
Hi, weiß nicht ob ich hier im richtigen Topc bin aber ich habe hier ein Problem. Ein Anwender hat nach der Installation von Nero (leider konnte er seine mit dem Easy CD Creator erstellten Images mit Nero nicht lesen - wie überraschend ::) ) daher bekam er dann WinOnCD5 auf seinen Rechner installiert (nur schade das WOC 5 unter NT4 nicht läuft :P ). Eines dieser Programme (könnte natürlich auch schon vom EasyCDCreator kommen) hat Ihm dann ein virtuelles CD Laufwerk angelegt. Dieses bleibt "glücklicherweise";) auch nach dem Deinstallieren erhalten. Haber bereits in der Registry sämtliche Schlüssel in denen irgendwas von Nero, WOC oder EasyCDCreator vorkam rausgelöscht, aber leider lässt sich das virt. CD-Rom auch auf diese Weise nicht entfernen. Habe es jetzt über den Festplattenmanager ausgeblendet. Kennt jemand eine Möglichkeit das Ding richtig zu entfernen ohne das ich NT4 neu installieren muß?
 
Nach ein wenig rumprobieren kann ich jetzt zumindest sicher sagen das dieses Laufwerk ein überbleibsel von WOC 5 ist, genauer gesagt vom Roxio CD-Emulator und bei der Deinstallation des unter NT4 nicht funktionierenden WOC5 bleibt das Laufwerk leider bestehen...
 
ich hab ein ähnliches problem,
daemon-tools lies sich nicht durch eine fehlende .dll datei nicht mehr starten und eine deinstallation sowie eine neuinstallation waren nicht möglich. nun hab ich d-tools manuell gelöscht, nur leider lässt sich das virtuelle laufwerk nicht entfernen. auch ein deinstallieren über den geräte manager bringt nichts, da es sich beim neustart wieder installiert. ich hab auch schon in der registry einige zum laufwerk gehörenden einträge gelöscht.
wie bekomm ich diese laufwerk weg?
 
Zurück
Oben Unten