Sonstige MSI Mainboards

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hier könnt Ihr Euere Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 
zu dem msi 6368(sockel370 board):


(fast) vollkommen zufrieden damit, weil sehr kompakt und fast alles onboard(grafik( zwar langsam, für server aber ausreichend), sound, lan) und auch noch 2x sdram und 2x ddr-ram sockel, agp-slot fehlt, aber den wollte ich eh nicht


leider hat das board probleme, ein 256mb sdram markenmodul(133,cl2) und ein 256mb sdram noname(133,cl3) beide zusammen mit 133 cl3 laufen zu lassen, aber da bei nem server stabilität mehr als geschwindigkeit zählt, laufen beide nun mit 100, cl3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das 6167 (Slot A)!

Bin - mittlerweile - sehr zufrieden mit meiner Kiste, finde es aber lustig, das SubZero auch probs mit dem RAM hat(te). Ich hab nämlich mittlerweile das zweite Board und nun zweimal Infineon PC 133 drin. Eigentlich sollte das Board ja PC100 nehmen, aber sowohl mein altes als auch das zweite haben meine PC100 NoName Module gefressen. Hab so in etwa alle drei bis vier Monate einen Riegel kaputt gehabt. Aber nun läuft alles mit den Infineons (auf CL2). Seitdem NULL PROBLEME!

Zur Config:
-MSI 6167
-2xInfineon PC133 128MB @CL2
-Asus V6800 (GeForce DDR)
-irgendeine alte Soundblaster ISA
-noname Netzwerkkarte
-Winmodem (inaktiv)
-HDDs: IBM DTLA 307045 (45GB) und IBM IC35 (80GB)
-Toshiba DVD 1420(?), LiteOn 1210B Brenner
-OS: WinMe, WinXP, Mandrake Linux 8.1

So, hoffe das wars!

Figo
 
Hi!

MSI 6191 (Slot A, AMD 75x-Chipsatz)

Ein tolles Board von der Stabilität her. Trotz uraltem Bios (1.0) und AMD´s ersten Tastversuch mit eigenem Chipsatz durchgehend gelungen. Kostete damals 300DM, obwohl es nur ein µ-ATX-Board ohne ISA und nur 3 PCI-Steckplätzen ist. Hatte ich in 2 PC´s.


Positiv:

-Stabilität
-Zuverlässigkeit


Negativ:

-Problem mit Billig-Rams
-Kaum Bios-Einstellmöglichkeiten




MSI 6156 (Via Apollo Pro 1xx)

µ-ATV-Board, Stabilität allenfalls befriedigend, Probleme mit Via-Treibern. Speed net berauschend


Positiv:

-Gegenüber anderen MSI-Boards problemlos bei Ram-Speicher


-Stabilität nur befriedigend
-langsam in allen Benchmarks
 
msi 6367 oem fujitsu-siemens

total kastriertes board gegen über dem retail von msi
schlampig verarbeitet

facts
athlonxp 2100+
2x256 ddram (266fsb)
nvidia nforce 220 µ ATX statt nforce 420
16fach dvd
24/10/40 liteon cdrw-brenner
80gb maxtor
40 gb fujitsu-siemens picobird
OS: winXP prof.
award bios vers (weiss ich imo nich)

kühler für cpu wird nicht richtig heiss (cpu temp: 74°C bei 0-last)
board temp: 44°C
kackt mir laufend ab : blackscreen dann neustart

bin dermassen unzufrieden mit der scheiss kiste

auch der customer support ist mal voll fürn arsch
wartest ewigst in der warteschleife
um dann auch noch einen vom pferd erzählt zu kriegen

aber mehr mit camshot steht hier

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=52502

kann einfach nur abraten vom dem teil
FINGER WEG von fujitsu-siemens scaleo 600 athlon xp 2100+
von aussen hui von innen pfui

sicher werden einige sagen rechner von der stange etc. blabla

wenn ich mal des geld hab
stell ich mir auch meinen rechner selber zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI 6163 (Slot 1). Feines Board, war damals (anno 1999) Testsieger in diversen Printmagazinen, wodrauf ich es mir auch angeeignet habe. Es hatte alles, sogar einen extra Kabeltemperaturfühler, warum heutige Mainboards dieses Extra nicht mehr aufweisen belibt mir ein Rätsel.
 
hi...bin offenbar der einzige hier im forum der das hat wa...

bin jedenfalls sehr mit zufrieden...
msi zeigt jedenfalls, was im sis drinsteckt...
das board is für mich ein traum, denn so rund läuft selten ein board...und das von anfang an...auf besten timings
allerdings sollte man beim speicher nich sparen...ich benutze hyperx-riegel...

sonst gibts nix zu bemängeln...

einstellmöglichkeiten sind auch gut vorhanden...

ich würde es natürlich sofort wieder kaufen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI K7T Master-S (I)
Sockel A bis Athlon 1400B

Habe anfang 2002 Dieses besagte Mainbord gekauft wegen dem On-Board U-160 LVD Controller. Da auf diesem auch Glücklicherweise eine Fehlerkennung in Form von 4 LEDs ist. Sehr nett nur ist nach 6 Monaten das Mainbord bei Grafik-anwendungen einfach ausgestiegen und lies sich erst mal 2 Stunden nicht Starten.
Die Fehlerkennung in bezug auf die LEDs ist absoluter mist.
Wenn alle Grün leuchten dann währe das Mainboard ok Laut Handbuch. Nur warum leuchten sie Grün und das Mainboard bringt keinen Postcode rüber ( bildschirm schwarz kein Booten )die Frage konnte mir noch nicht mal der Support telefonisch von MSI beantworten. 3 Tage später lies sich das Mainboard überhaupt nicht mehr Starten.

Also mit der Post zurück zum Händler der mir diese auch Promt gegen ein Neues getauscht hat.

Jetzt nach gut 1/2 jahr Einsatzt ist mir das Mainboard schon wieder Abgeraucht und schon wieder der Gleiche fehler. Irgendein Controller auf dem Mainboard stirbt nach gut 6 Monaten.
Diemal hab ich im Bootscreen wenigstens noch Blinkende Herzchen und Fragezeichen sehen können, die Langsam den Bildschirm zuflastern. Nach einem Reset blieb der Bildschirm dann für immer schwarz. Und die 4 LEDs zeigen natürlich grün.

Schade eigendlich da dieses Mainboard eine gute Alternative zu einem Zusätzlichem U-160 Controller ist. Und Preislich auch recht Billig.

Ich kann nur jedem davon abraten 8-(
 
Moin,

bin mit meinem MS-6309 V5 (694 T Pro) Sockel 370 Tualatin überhaupt nicht zufrieden.

Obwohl es keine Probleme mit VT82C694T und VT82C686B geben sollte, funktionieren bei mir beide IDE Kanäle nicht zuverlässig.

Es gibt auch keine aktuellen BIOS-Updates, die das Problem beheben könnten.

Werd mir kein MSI-Board mehr kaufen.

Grüsse
Robert
 
Original geschrieben von foenfrisur
hi...bin offenbar der einzige hier im forum der das hat wa...

bin jedenfalls sehr mit zufrieden...
msi zeigt jedenfalls, was im sis drinsteckt...
das board is für mich ein traum, denn so rund läuft selten ein board...und das von anfang an...auf besten timings
allerdings sollte man beim speicher nich sparen...ich benutze hyperx-riegel...

sonst gibts nix zu bemängeln...

einstellmöglichkeiten sind auch gut vorhanden...

ich würde es natürlich sofort wieder kaufen...

mfg

Ditto - nur Du bist nich allein. Ich habs von Anfang an mit Corsair versucht und bis auf die MSI ominoesen Chipsatzoptionen 'Ultra' und 'Turbo' nie Probs. Eine verpasste Chance fur viele User....
 
Original geschrieben von roro
Moin,

bin mit meinem MS-6309 V5 (694 T Pro) Sockel 370 Tualatin überhaupt nicht zufrieden.

Obwohl es keine Probleme mit VT82C694T und VT82C686B geben sollte, funktionieren bei mir beide IDE Kanäle nicht zuverlässig.

Es gibt auch keine aktuellen BIOS-Updates, die das Problem beheben könnten.

Werd mir kein MSI-Board mehr kaufen.

Grüsse
Robert

Hab ein S370-Tualatin-Board mit i815ept von MSI gehabt, keine Probs. Liegt wohl eher am lausigen Via-Chipsatz
 
Board funktioniert problemlos mit Sempron 2300+
stabile billige lösung ;)

einziges Problem: es will zwingend diesen 4-Poligen 12V-Zusatzstecker am Netzteil, sonst bootet es nicht. für ein lowcostboard etwas lästig...
 
einziges Problem: es will zwingend diesen 4-Poligen 12V-Zusatzstecker am Netzteil, sonst bootet es nicht. für ein lowcostboard etwas lästig...

hallo
ich überlege mir dieses Board zu kaufen. was hat es mit diesem Stecker auf sich?
hat jedes Netzteil so ein Stecker? oder muss ich den extra dazu kaufen?
freue mich auf eure Hilfe

schöne Grüße
dasacom
 
dasacom schrieb:
aus diesem Posting

einziges Problem: es will zwingend diesen 4-Poligen 12V-Zusatzstecker am Netzteil, sonst bootet es nicht. für ein lowcostboard etwas lästig...

hallo
ich überlege mir dieses Board zu kaufen. was hat es mit diesem Stecker auf sich?
hat jedes Netzteil so ein Stecker? oder muss ich den extra dazu kaufen?
freue mich auf eure Hilfe

schöne Grüße
dasacom

Meine neueren Billig-Netzteile haben sowas. Schau einfach mal nach, ist 4-polig und quadratisch:

http://www.coolcase4u.com/cms/test.php?id=45

Siehe Bild ca. in der Mitte, (neben den klein Stecker mit der Aufschrift P14)
 
Also ich hab hier ein MSI 865PE Neo2-P
und ich muss sagen das das bios ziehmlich drunter und drüber ist!!(es ist 2 Jahre alt und version3.0) zudem funktioniert die zusatzfunktion D.O.T. nicht, was ziehmlich aufregt....
 
K9N SLI-2F

Guten Einsteiger Board für SLI.

Einzig der nicht abwärts einstellbarer HT nervt.
 
Ich habe das oben genannte Board zum Testen bekommen, mein Persönliches Fazit das beste MSI Board für C2D. Einen vollständigen Bericht könnt ihr hier nachschauen.
 
Ich hab derzeit ein MS-6309 mit Pentium III 700/100/512 im Zweitrechner.

- Positv
Das Board läuft Stabil unter Windows XP und 98

- Negativ
Elsa Gladiac 311 (Geforce 2 MX 32 MB) läuft nur auf AGP 2x obwohl 4x möglich wäre.

OC unmöglich

Festplatten laufen nicht im richtigen UDMA Modus unter Windows obwohl sie vom BIOS richtig erkannt werden. So läuft meine 80 GB XP-Platte nur auf UDMA 3 obwohl sie im BIOS richt als UDMA 4 erkannt wird.
 
Hi Leutz,

ich besitze das MSI K9AG Neo2-Digital.
Bin eigentlich sehr zufrieden.. nur fehlt mir die Einstell-Möglichkeit für den HT-Teiler..

Hab auf meinem MSI K9AG Neo2-Digital einen AMD Athlon 64 X2 4800+ laufen...
dazu gibt es 4 GB OCZ DDR2-800 RAM .. mein NT ist ein LCPower LC6420..
zur Zeit muss ich noch die Onboard-GraKa benutzen..

ein Problem finde ich, ist die fehlende HT-Teiler-Option -.-
aber sonst ist das Board spitze... die RAM-Slots laufen bei mir mit 2,10 Volt Spannung obwohl nur 1,8 V möglich seien sollten oder zumindestens angegeben ist..
OC ist nur bedingt möglich..
 
Zurück
Oben Unten