IBM 180GXP wer hat sie schon bzw Erfahrungen

Justus_Jonas

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
350
Renomée
0
hi,

wollte gerne wissen ob jmd Eine Platte aus der oben genannten Serie schon hat und mir seine Erfahrugen in Sachen Leistung und Geräuschpegel sagen kann.

Da ich kurz vor einem neukauf stehe wollte ich noch gerne die Ergenisse der neuen ibms abwarten.

Oder gibs schon Seiten im www die die platte getestet haben. am meisten Reizen würde mich die 120GB mit 8mb Cache.


Danke für Antworten

gruß Justus_Jonas
 
Na sowas...
von der Cuda V hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet !
Ist ja kaum ein unterschied von der IV zur V !

Jetzt wart ich doch lieber auf die 180GXP von IBM !

CU Mike
 
Gibt es für die 120GB 180GXP mit 8 MB Cache schon Preise?
Wollte mir eigendlich die WD 120GB JB kaufen ,aber jetzt bin ich
wieder am überlegen.
Ursprünglich wollte ich ne Diamond Max Plus9 kaufen die ebenfalls
8 MB hat, aber die Garantie bei denen beträgt nur noch 1 Jahr.

Emperor
 
also heutzutage würde ich nicht mehr ernsthaft in erwägung ziehen. mir eine ibm fp zu kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind halt immer die gleichen, die garnet auf die frage des threadstellers antworten, sondern ihren immer gleichen senf dazu geben müssen
nimmst du deine seagates auch mit ins bett??? ;)

@jonas:

afaik gibt es noch keinen test
kaufen kann man sie aber schon, also hoffe ich doch mal auf nen großen "60gb pro scheibe"-platten vergleichstest mit den 4 üblichen verdächtigen ;)
 
Original geschrieben von rob21
als heutzutage würde ich nicht mehr ernsthaft in erwägung ziehen. mir eine ibm fp zu kaufen....

@ oma: rob meint das bestimmt positiv- denn wer gibt noch alles 3 jahre garantie auf seine produkte?! :] :D :D :D
 
Original geschrieben von yazoo


@ oma: rob meint das bestimmt positiv- denn wer gibt noch alles 3 jahre garantie auf seine produkte?! :] :D :D :D

rob ging ja wenigstens noch auf das stichwort IBM ein, andre hingegen postetn blind ihre phrasen wenn irgendwo das wort festplatte auftaucht ;)
 
sucht im athlon-forum mal nach dem stichwort "ibm" dort werdet ihr in etwa auf 50-100 ibm hass,- schimpf,- wüt,- und aufgreg-threads stossen, die alle ihre berechtigung in einem punkt haben: jede cd-r ist ein zuverlässigeres speichermedium als eine festplatte aus dem hause ibm!
hier vermute ich mal wirds nicht viel anders aussehen.
 
Original geschrieben von rob21
sucht im athlon-forum mal nach dem stichwort "ibm" dort werdet ihr in etwa auf 50-100 ibm hass,- schimpf,- wüt,- und aufgreg-threads stossen, die alle ihre berechtigung in einem punkt haben: jede cd-r ist ein zuverlässigeres speichermedium als eine festplatte aus dem hause ibm!
hier vermute ich mal wirds nicht viel anders aussehen.
(Achtung! FlameWar-Gefahr) Hachja, den Senf muss sich IBM wahrscheinlich noch in 50 Jahren anhören... Wenn die neuen IBM-Platten auch so hohe Ausfallquoten hätten, würde jeder maulen. Und jetzt wo sie es nicht haben, maulen auch viele. Das begreif wer will. Und wie gesagt: 3 Jahre Garantie haste sonst nirgends. Dazu kommt noch, dass die IBMs in der Regel die preisgünstigsten sind. Verdammt schnell sind sie auch und vor allem machen sie keine Probs (s. Barracuda und RAID). Die einzigen Nachteile sind halt, dass sie recht warm werden und angeblich relativ laut sind. Was die Lautstärke angeht: Ich finde meine 2 60GXP leise genug. Manche scheinen mir da etwas pingelig zu sein ;)
 
Die ausfallsüchtige Serie war doch eh eine von den älteren Serien, oder? Ich denk mal dass die 180er wieder super wird ;)
Es dürfte aber noch ein paar Wochen dauern, bis die lieferbar sind, oder?
 
Die DTLA und auch die 60GXP waren betroffen. Bei mir laufen selbst 2 60GXP im RAID...:]
 
also die 120er serie hat bisher keine großen ausfälle soweit ich weiss. und Performance mäßig ist ibm immer oben dabei. wollte auch erst zur 800jb von wd greifen, aber richtig leise ist die ja nicht. und da die neuen 180er ibm flüssiglager haben.....
zu kaufen gibts die 120gb mit 8mb cache zur zeit glaube ich nur bei avitos, aber ich glaube auch noch nicht lieferbar. Also heißt es wohl auf tets warten.
 
aber die neue 180er serie ist auch gleich richtig teuer.So 439€ rum.Aber ich weis auch net was jeder über die ibms zu mekern hat.Ich hatte bis jetz immer ibms gehabt und hatte noch nie damit probleme.Allerdings war meiner erste 2GB maxtor festplatte die einzige wo ich paar defekte sektoren drauf hatte aber das war schon 97.Also ich würde mir da jetz lieber eine ibm statt eine maxtor holen und die seagate sind zwar leise aber die neue ibm sersie soll ja auch leise sein.Würde erstmal paar tests abwarten.
 
Hab mir vor einer Weile die 80gb 180gxp bestellt. Soll in der Woche vom 20.10. ausgeliefert werden *freuauftermin*. Werde die Platte da mal gründlich benchen, mal sehen was da rauskommt.

PS hatte auch mal 2 AVER in einem Raid. Haben ohne Probleme gefunzt, bis ich den Rechner mal transportieren musste... Ibm hat einen super Support :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,dann musste unbedingt mal die ergebnisse posten wenn du deine neue platte hast.Die hat bestimmt ganz schön dampf.Und kannst ja auch mal sagen wie sie von der lautstärke her ist;)
 
nenene ich sehe gar nicht ein, ibm auch nur noch die geringste spur von credit einzuräumen. die vielen festplattenleichen warnen mich zu genüge. ich habe selber 2 icl aver07 41 gb im raid 0. eine hat schon defekte sektoren. wen wunderts. und es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal ob die aktuelle serie gut sit oder nicht. eine teure fsteplatte hat mindestens 4 jahre zu laufen und nicht 4 monate. und so alte ist die 180er serie noch nicht.
@yazoo: was können wir für unsere lausige administration? vor der umstellung lief alles wunderbar. '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{

ob eine festplatte schnell ist, ist erst mal zweitrangig. langfristige zuverlässigkeit ist um längen wichtiger.
ihr könnt das versagen ibms auf der ganzen linie gern entschuldigen, ich tue es nicht. dafür ist mir mein geld zu teuer. in 2 jahren wieder, vielleicht.....
gr rob21
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von intel_hasser
PS hatte auch mal 2 AVER in einem Raid. Haben ohne Probleme gefunzt, bis ich den Rechner mal transportieren musste... Ibm hat einen super Support :)
Schön, dass ich meinen Rechner ständig hin und her schleppe...:]
 
Naja, die Huckel auf der Straße waren etwas groß... davor hab ich die Platten mehrmals ohne Probleme transportiert.

@rob21
Die Ausfallrate der Aver lag nicht an einer fehlerhaften Konstruktion, sondern die Fertigungstechniken in Ungarn waren noch recht fehlerhaft. Die Fehler wurden inzwischen korrigiert (die Aver Platten ab 2002 liefen alle absolut problemlos), und die jetzigen Platten laufen auch problemlos mehrere Jahre. Hab hier noch eine 15gb Ibm in meinem 2. Rechner, die ist auch schon steinalt.

Leider haben Ibm Platten aber die Eigenschaft sehr warm zu werden, wenn die Gehäusedurchlüftung absolut mieß ist, kann es bei 30° Ausentemp schonmal zum temperaturbedingten Ausfall kommen. Dafür ist die Ibm die schnellste, und wenn gut gekühlt auch eine der zuverlässigsten Platten überhaupt. Im Raid ist die Ibm mit abstand die schnellste Ide Platte.
 
endlich mal einer der nicht nur auf ibm rumhackt ;D .Bin ich wenigstens net so alein weil ich mich auch net über die platten beschweren kann.Hab auch noch eine 14,4GB platte von 98 oder 99 und die rennt auch noch ohne probleme.
 
Zurück
Oben Unten